schlaft ihr auch so schlecht ?
liebe grüße
tamara (31 ssw)
Re: schlaft ihr auch so schlecht ?
schlecht schlafen ist gar kein Ausdruck. Weiss nicht mehr wie hinliegen, meine Tochter genehmigt mir nur die linke Seite, da tut mir dann innerhalb kürzester Zeit alles weh. Sollte ich mir erlauben mich umzudrehen, gibts böse Tritte grins.
Dafür wälz mich hin und her, alle 10 Minuten aufs Klo und bin zwischenzeitlich schon auf die Couch ausgewandert, damit mein Mann wenigstens in Ruhe pennen kann.
Ab vier Uhr morgens ist dann endgültig Sense mit Schlafen.
Da ich seit heut im Muschu bin, versuch ich zwischendurch ein kleines Päuschen zu machen.
LG Ines 35+0
Re: schlaft ihr auch so schlecht ?
Da kann ich nur mitjammern! Eigentlich geht es mir sonst ganz gut, aber das chronische Schlafmanko macht mir doch etwas zu schaffen. Mittlerweile stehe ich um 4 Uhr auf und gehe TV gucken, wenn ich dann um 7 Uhr zur Arbeit muss könnte ich wieder herrlich schlafen. Naja, ich denke, meine Arbeitskollegen haben sich mittlerweile an meine Ringe unter den Augen gewöhnt.. ;-) Aber Tipps habe ich auch keine, auch ein Stillkissen zur Linderung der Rücken- und Beckenschmerzen hat nichts gebracht. Aber es dauert ja nicht mehr soooo lange...
Liebe Grüsse,
Franziska (31 ssw)
gelegentlich ja
LG und guten Schlaf
Ute
oh ja.....
ich wünschte ich könnte auch mal wieder richtig durchschlafen aber das wird wohl nix....:-)
Jede Stunde muss ich auf´s Klo und so richtig zum schlafen kommt man ja durch den wachsenden Bauch auch nicht. Es ist fast unmöglich noch eine bequeme Schlafposition zu finden.
Mich tröstet nur der Gedanke, dass ich es ja eh bald hinter mir habe. Wenn das Baby da ist, wird man sicherlich in der ersten Zeit auch nicht viel Schlaf bekommen aber zumindest körperlich ist es dann wieder einfacher.
LG Susanne & Mini-Bub 34+0
......es wird immer schlimmer (lang)
irgendwie kommen so nach und nach immer mehr Wewehchen dazu, die mich vom Schlaf abhalten. Vor ein paar Wochen fing es mit Sodbrennen an, was ich aber durch ein Glas Milch + Kopfteil vom Bett höher stellen noch ganz gut in Griff bekommen hab. Dann kamen die Tritte von Krümel auf die Blase dazu, was auch 2-3 Schlafunterbrechungen pro Nacht bedeutet. Seit ca. 1 Woche kämpf ich jetzt mit so nem fiesen Ziehen von der Leiste ausgehend das ganze Bein runter - mal rechts mal links - was aber immer erst auftaucht sobald ich liege, wodurch ich mindestens 1 Std. brauche bis ich mal einschlaf. Und letzte Nacht war dann der Oberhammer, mit dermassen Sodbrennen, wogegen ueberhaupt gar nix helfen wollte, so dass ich erst gegen 2.00 Uhr eingeschlafen bin, und heute früh um 6.00 Uhr klingelte erbarmungslos der Wecker... Aber ich hoffe das lag nur am Krautsalat von gestern Abend und quält mich jetzt nicht auch noch jede Nacht. LG Sanne, 32. SSW
schlecht? besch... bis gar nicht trifft es eher
Oh ja - und bald erst recht :-)
Ja, ich schlafe auch so schlecht. Kenne das auch schon von den anderen Schwangerschaften.
Nicht mehr all zu lang und die kleinen Menschenkinder in unseren Bäuchen bringen uns Nachts richtig auf Trab ;-)
Wenn sie erstmal alle 2 Stunden nach uns quäken...ich freue mich schon drauf!!!
Und die Zeit geht - im Nachhinein betrachtet - sooooo schnell vorbei.
Jedenfalls habe ich - nachdem unser Baby da war - zwar nicht viel aber dafür wieder fest und tief schlafen können...
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute
Sara
schlafen?? was ist das??? *grübel*
oh ja, das kenn ich nur zu gut.
zuerst braucht mein bauchbaby nach dem hinlegen mindestens 1 stunde, bis es eine schlafposition gefunden hat die ihm bequem erscheint, was aber nicht bedeuten muß, daß ich diese position dann bequem finde ;).. ich werde einfach so lange getreten, bis die lage passt... wenn ich dann endlich eingeschlafen bin, fällt dem zwerg nach maximal 1 1/2 stunden ein, daß ihn meine blase stört, und dann muß man erst mal drauf rumboxen.. also stehe ich auf und gehe gehorsam zum klo..
danach ist natürlich erst mal mindestens 20 minuten turnen und schlafposition suchen angesagt.. und dann fängt dasselbe spielchen (volle blase, tritte, wc-gang, geturne) wieder von vorne an..
dazu kommen noch ab und an ischisbeschwerden und sodbrennen vom feinsten...
und dann ist da noch mein göga, der mich in den strampelpausen des babies mit dezentem fingerschnipsen darauf hinweist, daß ich schnarche *seufz*, was soll ich auch tun, wenn die nase die meiste zeit dicht ist, irgendwie muß ich ja atmen (inzwischen haben wir das 2. bett bei unserem großen im zimmer bezogen, und mein männe wandert meist irgendwann in der nacht aus) ..
zum glück sind die beiden großen vormittags in der schule, göga ist auch nicht da, und ich kann mich nochmal langlegen. so komme ich wenigstens zu noch ein wenig schlaf, wenn das bauchbaby mich denn lässt ;)...
naja im großen und ganzen ist das ein gutes training für die erste zeit, wenn der zwerg da ist.. wobei ich dann erfahrungsgemäß wieder besser und tiefer, wenn auch nicht unbedingt länger am stück schlafen konnte, bei den beiden großen ;)..
müde, oft schlaflose grüße
uschi, 31.ssw
Siehe Uhrzeit ;o))) ----->o.T.
ich bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht !!!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen