Suchen Menü

schlafloses mami.. :-(

Hallo zusammen
war einige zeit stille mitleserin, jetzt habe ich aber auch mal eine frage an euch. und zwar ist es ausnahmsweise mal so, dass nicht mein söhnchen sondern ich massive schlafprobleme habe, die nun schon 3 wochen andauern. obschön mein kleiner durchschläft, kann ich erstens kaum einschlafen, und wenn doch dann bin ich nach 2 stunden wieder wach und fertig ist. das geht soweit dass ich z.b. um 11 ins bett gehe, und erst um 6.30 morgens noch für eine stunde einschlafe bevor ich wieder aufstehen muss. durchschnittlich komme ich seit wochen auf 2-3 std. schlaf pro nacht. es ist zum verzweifeln und manchmal könnte ich nachts wirklich die wände anheulen! tees, bäder, fussreflexzonenmassage, sport und stundenlange spaziergänge...nichts hat geholfen. meine fä hat mir ein hammermässiges schlafmittel verschrieben dass mich zwar ca. 6 stunden quasi ins komma versetzt, aber das kanns ja nun nicht sein, oder?! noch zu erwähnen ist, ich bin am abstillen, evtl. hängt das auch noch zusammen. kennt das jemand von euch, oder hat das auch durchgemacht? wenn ja, wie seid ihr aus diesem teufelskreis rausgekommen? ich habe richtig angst davor, langsam in eine erschöpfungsdepri reinzugondeln. ich wäre dankbar für ein paar tipps oder erfahrungsberichte.
vielen dank! :-)
liebe grüsse,
Erin sleepless
Bisherige Antworten

Re: schlafloses mami.. :-(

Hallo Erin, ich hab mich mal eingeschlichen aus dem Mai-Juni 2004 Forum. Mir kommt das recht bekannt vor, was du da schreibst. Mein Sohn hat mit 10 Wochen durchgeschlafen, nur ich waelzte mich die ganze Nacht hin und her und konnte kein Auge zumachen. Ich war auch fix und fertig deswegen. Ich bin dann zu einer Aerztin, die Homeopathie betreibt, gegangen, und die hat mir "starke" Globulis gegeben. Den Namen weiss ich allerdings nicht mehr. Aber im Endeffekt hatte ich eh den Eindruck, dass das nur ein ganz klein wenig geholfen hat. Einen Versuch waers vielleicht wert? Naja, erst mit der Zeit hat sich das gebessert, ich wuerd mal sagen, seit mein Schatz ein halbes Jahr alt ist, wurde es besser. Meine FA meinte, dass auch Hormonmangel nach der Geburt die Schlaflosigkeit ausloesen kann. Red auf jeden Fall mit deiner FA! Ich konnte dir zwar nicht helfen, aber zumindest kann ich dir sagen, dass es wieder besser werden wird. Versuch tagsueber mit deinem Kind Mittags zu schlafen in der Uebergangszeit. GGLG, Heike mit Sammy (bald 11M)

Re: schlafloses mami.. :-(

Hallo Heike
Vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte zuerst, ich bin wohl die einzigste die sowas erlebt, fühle mich aber nun von dir verstanden. Sorry dass ich so spät antworte, aber manchmal kommt man einfach nicht dazu. schätze das kennst du auch.. ;-) Darf ich dich noch fragen, ob du damals nebst den globuli sonst noch was genommen hast oder ob du einfach abgewartet hast und es hat sich dann von allein gebessert? hat man dir keine hormone gegeben? ich bin nun auch bei einer homöopatin, weiss aber noch nicht obs was nützen wird. in behandlung bei fä und hausarzt bin ich auch, beide meinen man müsse abwarten, das pendle sich dann schon ein wenn der zyklus sich stabilisiert hat. bisher hatte ich jedoch noch keine mens, somit nehme ich an kann das noch dauern... :-( kannst du dich erinnern, hat es bei dir gebessert als die mens wieder da war? sorry für die vielen fragen, aber ich bin echt für jeden tipp dankbar, der mir evtl. hilft, dieses energieraubende "phänomen" in den griff zu kriegen..
ganz liebe grüsse,
Erin

!!

Hallo Erin, ich hab keine Hormone direkt bekommen, da meine FA und auch meine Homoeopatin meinten, es sei sehr schwer nachzuweisen, ob die Hormone an der Schlaflosigkeit schuld seien. Die Globulis brachten mir immer kurzzeitig Besserung. Die Mens hatte keinen Einfluss darauf. Ganz los bin ich das Problem ehrlich gesagt noch immer nicht. Meine FA hatte mir dann eine Hammer-Oestrogen-Pille verschrieben, die nahm ich 3 Monate, aber ausser Kopfweh nichts gewesen. JEtzt hab ich das Ding wieder abgesetzt. Ich denke, es wurde vieles besser als Sammy so etwas ueber 6 MOnate alt war, aber wie gesagt, ganz weg ist es noch nicht und er wird in 2 Wochen schon 1 Jahr alt. Naja, ich versuchs einfach mit Ignorieren. *g Verstehen tut mein Problem leider auch niemand. Man fuehlt sich ganz schoen allein gelassen damit, oder? Wir koennen gern in Kontakt bleiben. Vielleicht findet ja eine von uns DAS Mittel! GGLG, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen