schlafloses mami.. :-(
war einige zeit stille mitleserin, jetzt habe ich aber auch mal eine frage an euch. und zwar ist es ausnahmsweise mal so, dass nicht mein söhnchen sondern ich massive schlafprobleme habe, die nun schon 3 wochen andauern. obschön mein kleiner durchschläft, kann ich erstens kaum einschlafen, und wenn doch dann bin ich nach 2 stunden wieder wach und fertig ist. das geht soweit dass ich z.b. um 11 ins bett gehe, und erst um 6.30 morgens noch für eine stunde einschlafe bevor ich wieder aufstehen muss. durchschnittlich komme ich seit wochen auf 2-3 std. schlaf pro nacht. es ist zum verzweifeln und manchmal könnte ich nachts wirklich die wände anheulen! tees, bäder, fussreflexzonenmassage, sport und stundenlange spaziergänge...nichts hat geholfen. meine fä hat mir ein hammermässiges schlafmittel verschrieben dass mich zwar ca. 6 stunden quasi ins komma versetzt, aber das kanns ja nun nicht sein, oder?! noch zu erwähnen ist, ich bin am abstillen, evtl. hängt das auch noch zusammen. kennt das jemand von euch, oder hat das auch durchgemacht? wenn ja, wie seid ihr aus diesem teufelskreis rausgekommen? ich habe richtig angst davor, langsam in eine erschöpfungsdepri reinzugondeln. ich wäre dankbar für ein paar tipps oder erfahrungsberichte.
vielen dank! :-)
liebe grüsse,
Erin sleepless
Re: schlafloses mami.. :-(
Re: schlafloses mami.. :-(
Vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte zuerst, ich bin wohl die einzigste die sowas erlebt, fühle mich aber nun von dir verstanden. Sorry dass ich so spät antworte, aber manchmal kommt man einfach nicht dazu. schätze das kennst du auch.. ;-) Darf ich dich noch fragen, ob du damals nebst den globuli sonst noch was genommen hast oder ob du einfach abgewartet hast und es hat sich dann von allein gebessert? hat man dir keine hormone gegeben? ich bin nun auch bei einer homöopatin, weiss aber noch nicht obs was nützen wird. in behandlung bei fä und hausarzt bin ich auch, beide meinen man müsse abwarten, das pendle sich dann schon ein wenn der zyklus sich stabilisiert hat. bisher hatte ich jedoch noch keine mens, somit nehme ich an kann das noch dauern... :-( kannst du dich erinnern, hat es bei dir gebessert als die mens wieder da war? sorry für die vielen fragen, aber ich bin echt für jeden tipp dankbar, der mir evtl. hilft, dieses energieraubende "phänomen" in den griff zu kriegen..
ganz liebe grüsse,
Erin
!!
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen