schlafen eure Mäuse auch so unruhig
das war eine Nacht. Sean ist normalerweise total unkompliziert, wenn es ums einschlafen geht aber bei der Hitze (Schlafzimmerim Obergeschoss) will das nicht so. Wir sorgen natürlich dafür, das der Raum soweit wie möglich abgekühlt ist aber das funktioniert nicht wirklich. Dazu kommt dann noch, das der junge Herr seine Flsche nur auf Mamas Arm trinkt und nach möglichkeit auch nur auf selbigem einschläft. Normalerweise ja kein Problem aber es ist doch so warm *schwitzbeimdrandenken*
Nach 1,5 Stundenhab ich dann gestern mal den Papa ins Schlafzimmer geschickt, damit er sein Glück versucht aber wie immer (so sind meine zwei Herren) haben sie nicht wirklich ans schlafen sondern eher an schabernack gedacht. Mit einem kleinen Lämpchen ins dunkle Zimmer Leuchten usw. Sohnemann wollte auch nicht glauben, das seine Füsse auch noch heute Morgen da sind und er deswegen nicht mehr damit spielen soll sondern schlafen kann ;-)) Ich kam dann hoch und sagte so schläft der Kleine ja nie ein und hab Männlein zum Essen geschickt. Sean raus aus seinem Bett und auf Mamas Arm, etwas vorsingen und hin und her wiegen schon war er eingeschlafen.
Aber dafür hat er dann die ganze Nacht schlecht geschlafen. Ist in unserem Bett voneiner Seite zur anderen gerollt und wiedr zurück, man kann auch beim schlafen mit den Füssen spielen musste ich feststellen. Bin mal gespannt wie es heute wird.
Habt ihr auch solche Probleme momentan?
VLG Jessymit Sean (der gerade auf dem Boden rumkullert und breit lächelt ; da kann man ja nicht mehr an die letze Nacht denken ;-))
Re: schlafen eure Mäuse auch so unruhig
Meine Kleine meint seit etlichen Tagen, schon vor sechs Uhr aufstehen zu müssen.
Heute waren´s 5.30 Uhr und dafür schläft sie jetzt wieder seit über ner Stunde. Mir wäre es definitiv lieber, wenn sie es gleich an den Nachtschlaf hängen würde. :-(
Außerdem schläft sie tagsüber total schlecht, wobei ich aber nicht weiß ob das wirklich an der Hitze liegt. Es geht nämlich schon längere Zeit so.
Ha, mein Mann ist genauso: Wenn die Kleine nachts mal wach wird braucht er zwei Stunden um sie wieder zum Schlafen zu bekommen. :-) Er setzt sich neben ihr Bett, redet leise mit ihr, wackelt mit den Mobilefiguren usw. Ich versuche ihm gerade beizubringen, daß DIES NICHT der richtige Weg ist ein Kind zum Schlafen zu bringen. :-))))
Ich ziehe Carolin immer den Sommerschlafsack an weil sie sonst auch nur mit den Füßen spielt und zu wild rumhampelt. Mit dem Schlafsack kann ich das etwas eindämpfen. Aber letzte Woche mußte ich trotzdem nachts ab und zu raus weil sie sich auf den Bauch gedreht hatte und nicht mehr zurück kam.
Ich denke fast, daß unsere Kleinen nicht mehr so viel Schlaf brauchen wie noch vor kurzem. Kann das sein????
Vielleicht bringe ich sie heute mal später ins Bett damit ich morgen evtl. bis halb sieben schlafen darf.
Happy78 und Carolin *18.11.2004
Versuchs doch mal mit dem Schlafsack, klappt hier prima, ein ganz leichter Sommerschlafsack, drunter nur nen dünnen Body - hier ist es umgekehrt, ich bring die Kinder nachts nie ans Schlafen, aber ich bin auch immer zu spät, da mein Mann beim kleinsten Piepen eins seiner Prinzesschen am Bett steht, schäm ich bekomm das oftmals gar nicht mit.
Früher wachwerden , jau im Moment auch, die Große aber ebenso, gewöhnen wir uns dran und genießen so wenigstens noch ein paar Stunden halbwegs frische Luft bevor die Schwüle Einzug hält;-)
LG Susanne
Kiara schläft auch so unruhig in letzter Zeit. Ist oft so halbwach und erzählt sich dann was bzw. spielt (mit ihren Füßen!). Schläft dann aber von allein wieder ein. Aber da ich jedes Geräusch mitbekomme, bin ich dann wach. Hoffe, das legt sich bald wieder.
GLG, Jana mit Kiara
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen