schläfrigkeit nach wachstumsschub normal?
gestern hatte meine noemi einen ganz doll heftigen tag, sie hat NUR geweint, war mit nichts zufrieden zu stellen, nicht mal mit der brust. hat aber alle 2 std. die brust verlangt, wenn auch nicht viel getrunken. sie war extrem unruhig, hat kaum geschlafen den ganzen tag, und schon gar nicht im bett. da sie in der 11. woche ist, gehe ich davon aus, dass es der wachstumsschub ist. als sie dann endlich gegen 0 uhr eingeschlafen ist, hat sie bis 8 uhr geschlafen, nach dem stillen gleich weiter bis knapp 13 uhr, dann nach dem stillen bis 17 uhr, dann nach dem stillen erbrochen, also erneut gestillt, aber nicht viel getrunken, und jetzt schläft sie seitdem die ganze zeit, allerdings nur auf dem arm, wenn ich sie hinlege, ist sie wach und weint.jetzt hat sie somit heute aber sehr wenig gegessen. kann ihr das schaden? oder ist das nach so einem vorangegangenem tag normal? es wäre ganz lieb, wenn ihr mir antwortet.
eine ruhige nacht wünschen dani und noemi
Re: schläfrigkeit nach wachstumsschub normal?
ja, hatten auch schon solche tage. normalerweise macht das nix und immerhin hat sie ja 3 mal getrunken. bei uns war es immer so, dass er sich dann am nächsten tag dafür alle 2 stunden gestillt hat, ist dann das andere extrem *g*.
auch ist bei uns das nachts stillen immer besonders ruhig, da trinkt er am besten, das habe ich dann an solchen tagen besonders genutzt und ihn lange angelegt gelassen (im bett). nehme ihn an solchen tagen sowieso immer gleich mit zu mir ins bett, ist einfacher für beide seiten.
wünsche euch auch noch ne ruhige nacht und einen friedlicheren tag morgen,
lg, betsy + silas 14W4T
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen