Suchen Menü

saublöde scmerzen ! was ist das???

Hallo zusammen,
seit gestern plagen mich beim laufen echt üble schmerzen und zwar ist es so als wenn mir jemand " unten " reingetreten hätte.
Die schmerzen sind am Schambein und es drückt unendlich doll, ich beschreib das meinem Mann als wenn da ein dicker blauer Fleck wäre so ungefähr oder wie ich zuerst schrieb wie ein Tritt denn ich mitbekommen hätt!
Es ist nur wenn ich laufe und heute morgen dachte ich es sei weg, aber pustekuchen.
Sollte ich mal den FA aufsuchen oder ist es evt. nicht so schlimm was meint ihr?!
Ich will nicht ewig zum Arzt rennen , muß ja auch noch zum Neurologen weil mein Bein im stehen immer einschläft.
Und wo ich nicht schon überall war wegen dies und das.
Was könnte es also sein , bin echt nicht zimperlich ( außer bei spritzen ) . Aber das tut echt wehhhh!
GLG Susanne29ssw
Bisherige Antworten

Re: saublöde scmerzen ! was ist das???

Ja ja das olle Schambein ;-) Du das hatte ich neulich auch, die Schmerzen mit dem Schambein und bei mir war es so, das sich das Kind in BEL gedreht hatte und mir sozusagen auf dem Schmabein, der Blase, dem Bauchfell und was es nicht da unten alles gibt gelegen hat und gegen getreten hat. Nach drei Tagen schmerzen war ich dann mal beim FA weil ich dachte mein Schambein sei gebrochen, so hab ich das immer beschrieben und der sagte mir dann eben das was ich oben geschrieben habe. Nur leider konnte ich dagegen nichts tun, ausser mich "schonen" und abwarten das sich das Kind wieder in SL dreht, was es dann zum Glück gaaaanz schnell getan hat. Also wenn die Schmerzen bleiben, geh mal zum arzt und lass das abchecken. Ich wünsche dir gute Besserung.
liebe Grüße
Stefi

Hallo Susanne,
das klingt so wie mein "WehWehchen" momentan - ich beschreibe es allerdings so, als wenn mir jemand eine Wäscheklammer da unten angehängt hätte... Habe irgendwo gelesen, daß das daher kommt, daß das Baby auf den inneren Muttermund drückt und somit eine Spannung entsteht, die diesen SChmerz auslöst, der kann dann auch richtig im Bein runterziehen... Habe morgen einen FA - Termin und werde dann auch mal nachfragen, mal sehen, was sie sagt... Extra deswegen wollte ich auch nicht unbedingt zum Arzt rennen, weil mir das irgendwie blöd vorkam... aber mal sehen, morgen bin ich dann vielleicht auch schlauer...
Viele liebe Grüße,
Nina 34SSW

Hallo Susanne,
ich habe diese Schmerzen wie einen sehr schlimmen Muskelkater mit Druck nach unten empfunden. Bei meinem vorletzten FA-Termin sprach ich meinen FA darauf an, weil ich diesen Schmerz schon fast dauernd habe. Er untersuchte mich darauf ausgiebig ob Muttermund schön zu ist und wie lang der Gebärmutterhals ist (Aua, war ganz schön schmerzhaft). Das Ergebnis von der Geschichte ist, der Schmerz hatte keine Auswirkungen auf den Muttermund aber ich muß mit diesen Schmerz leben. Wäre angeblich ganz normal in der 2.SS sind die Schmerzen heftiger.
Sprich Deinen FA auf jeden Fall bei Deinem nächsten Besuch auf diesen Schmerz an, es könnte ja sein, daß es bei Dir Muttermundwirksam ist. LG Maria 30.SSW

war nicht da ! Vieln Dank für Eure Antworten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen