saublöde scmerzen ! was ist das???
seit gestern plagen mich beim laufen echt üble schmerzen und zwar ist es so als wenn mir jemand " unten " reingetreten hätte.
Die schmerzen sind am Schambein und es drückt unendlich doll, ich beschreib das meinem Mann als wenn da ein dicker blauer Fleck wäre so ungefähr oder wie ich zuerst schrieb wie ein Tritt denn ich mitbekommen hätt!
Es ist nur wenn ich laufe und heute morgen dachte ich es sei weg, aber pustekuchen.
Sollte ich mal den FA aufsuchen oder ist es evt. nicht so schlimm was meint ihr?!
Ich will nicht ewig zum Arzt rennen , muß ja auch noch zum Neurologen weil mein Bein im stehen immer einschläft.
Und wo ich nicht schon überall war wegen dies und das.
Was könnte es also sein , bin echt nicht zimperlich ( außer bei spritzen ) . Aber das tut echt wehhhh!
GLG Susanne29ssw
Re: saublöde scmerzen ! was ist das???
liebe Grüße
Stefi
das klingt so wie mein "WehWehchen" momentan - ich beschreibe es allerdings so, als wenn mir jemand eine Wäscheklammer da unten angehängt hätte... Habe irgendwo gelesen, daß das daher kommt, daß das Baby auf den inneren Muttermund drückt und somit eine Spannung entsteht, die diesen SChmerz auslöst, der kann dann auch richtig im Bein runterziehen... Habe morgen einen FA - Termin und werde dann auch mal nachfragen, mal sehen, was sie sagt... Extra deswegen wollte ich auch nicht unbedingt zum Arzt rennen, weil mir das irgendwie blöd vorkam... aber mal sehen, morgen bin ich dann vielleicht auch schlauer...
Viele liebe Grüße,
Nina 34SSW
ich habe diese Schmerzen wie einen sehr schlimmen Muskelkater mit Druck nach unten empfunden. Bei meinem vorletzten FA-Termin sprach ich meinen FA darauf an, weil ich diesen Schmerz schon fast dauernd habe. Er untersuchte mich darauf ausgiebig ob Muttermund schön zu ist und wie lang der Gebärmutterhals ist (Aua, war ganz schön schmerzhaft). Das Ergebnis von der Geschichte ist, der Schmerz hatte keine Auswirkungen auf den Muttermund aber ich muß mit diesen Schmerz leben. Wäre angeblich ganz normal in der 2.SS sind die Schmerzen heftiger.
Sprich Deinen FA auf jeden Fall bei Deinem nächsten Besuch auf diesen Schmerz an, es könnte ja sein, daß es bei Dir Muttermundwirksam ist. LG Maria 30.SSW
war nicht da ! Vieln Dank für Eure Antworten!!!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen