sandkastengeschichten...
und dann ging mir noch auf den keks wie sie alle mit ihren kindern reden...in dieser ganz hohen pipse stimme so super lieblich schon fast übertrieben..*kopfschüttel*....wie redet ihr mit euren kids..??...also ich rede ganz normal...pipsisch red ich mit youna..gg....
aber nein der tag auf dem spielplatz war ja noch net vorbei....yorrick saß im sandkasten...eine mutter kommt hinzu und setz ihre kleine (etwas älter wie yorrick) ein kleines stück von yorrick weg vor ihn....er natürlich mit der schaufel unabsichtlich dem kind etwas auf die klamotten geschnickt...die mutter schon fast panisch ihr kind rausgenommen und zu ihm gesagt: " komm ich setzt dich in eine andre ecke sonst wirst du noch ganz schmutzig"..*hööö????*....fragezeichen über meinem kopf denn erstens waren die klamotten eh ziemlich verwaschen sahen net mehr schön aus und zweitens wenn mein kind im sandkasten sitz wo der sand feucht iss gibbets sandflecken auf den klamotten....
also ganz ehrlich....auf einen mütterauflauf kann ich echt verzichten....für mich einfach nur *grauenvoll*....bin mal gespannt wieviel sandkastengeschichten ich noch berichten kann..*fg*.....lg sasi
Re: sandkastengeschichten...
ist das nicht der alltägliche Wahnsinn? Ich greife mir auch immer wieder an den Kopf. Am im Kindergarten wird es auch nicht besser. Die Stilblüten von Erzihern sind nämlich auch nicht so ohne.
Sag mal du hast noch in einem hohen Ton mit einem Kind gesprochen?
ja ich spreche mit meiner youna in disem hohen pipseton (14 wochen)..ich glaube da kann ich das noch verstehen...gg.....aber net mit 4-5 jährigen kindern...mit yorrick red ich auch ganz normal..*quitschquitsch*..lg sasi
Überlege, ja ich rede auch normal, gerade getestet.
Aber ich freue mich auch auf die Sandkastenzeitm, vor allem wenn die Mütter wie Kaffee trinken und sich über die Stadt aufregen weil die kein Schloß am Kindergarten anbringt. (Tür ist zur Sackgasse, kein Verkehr und mit Tor) aber das reicht den Müttern nicht, weil sie den Kleinen ja nachrennen müssen. Kopf schüttel.
Ich hasse Spielplätze!
Und wie gesagt ich könnte noch mehr solcher Geschichten erzählen, ich vermeide es immer auf Spielplätze zu gehen, weil ich dort immer die Krise bekomme und Jaime übrigens auch, weil der immer verfolgt wird, obwohl er lieber alleine spielt.
Liebe Grüße Stefi
bei uns geht das ja nun auch mit dem Spielplatz und am Donnerstag nachmittag war ich auch da, mann, so voll hab ichs da noch niiee gesehen. Liva wusste auch erst mal gar nicht, was sie machen wollte, war völlig erschlagen.
Dann gibt es da ein Spielgerüst mit einer Rampe, die sie gern hochläuft. Aber da steht so ein ca. dreijähriger, der gerade Fahrkartenkontrolleur spielt und kein Kind durchlässt. Hab ich ja prinzipiell nichts dagegen, aber er blockierte halt das ganze Spielgerüst und einen anderen Aufgang gibts halt nicht, zumindest für die Kleineren. Irgendwann war es dann schon nervig, weil er echt das ganze Ding kontrollierte.
Und die Mutter versuchte das echt wieder nur mit dieser Argumentiererei: Aber guck doch mal die anderen Kinder wollen doch auch hier lang und das auch in diesem Säuseltonfall. Und er fühlte sich halt gerade so richtig stark und wichtig, weil er das ganze unter Kontrolle hatte. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr zu warten und hab Liva weiter hoch auf die Rampe gesetzt. Es geht ja nicht darum, den Jungen da einfach runterzureißen und ihm sein Spiel zu verbieten, aber es hat irgendwie alles Grenzen, finde ich und das kriegen manche Eltern einfach nicht mit - meine Meinung.
Das war mal auch bei der Tamu so, da wollte ein Kind nicht gehen und die Tamu und die Mutter redeten mit Engelszungen auf ihn ein, weil die Mutter erst gehen wollte, wenn das Kind auch damit einverstanden war, aber wie lange will man darauf warten 10 Minuten, eine halbe Stunde? Manchmal muss man halt sagen, so, jetzt entscheide ich hier, was läuft.
LG Katrin mit Liva, die heute nachmittag aber wieder auf den Spielplatz gehen - neue Geschichten sammeln.
heute war nichts so besonderes, außer einer russischen Frau, die ihrer Enkelin exakt vorgeschrieben hat, wo sie sich auf einem Spielgerüst hinzubewegen hat. Das Kind war 4 oder 5, also eigentlich in der Lage, allein klarzukommen. Die ganze Zeit hörte man dieses "Soonja". Mir hat das Kind schon leid getan, denn wenn es sogar vorgeschrieben bekommt, wie es zu spielen hat... Irgendwie bin ich da entspannter oder abgehärteter oder wie auch immer. Ich lasse selbst Liva da alleine rauf und gucke nur von unten, dass ihr nichts passiert.
LG Katrin mit Spielplatzliva
ich sag's ja....
Regula
Aber ich bin wohl generell "anders", die meisten Anhäufungen von Müttern vermeide ich gerne lol. Bekannte ja, alles andere ... nun jaaaaaa .. muß ich nicht haben.
LG Susanne
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen