sagt ihr "ICH" oder "MAMA"...
Blöder Betreff , ich weiss, aber so meine ich das:
Wenn ich zB sagt: "Ich bin gleich bei Dir!", sagt ich da "Ich" oder "Mama, ist gleich bei Dir"?
Mir ist aufgefallen, wenn ich "ich" sage, versteht er es glaub ich nicht so, das "ich" ich bin, aber bei "Mama" auf jeden Fall... wisst ihr was ich meine?
LG margit
Re: sagt ihr "ICH" oder "MAMA"...
LG, Jana mit Kiara
ich sage Mama und Selina. Also z.B.wo ist Selinas Nase?
Wo ist Mamas Nase? Ich denke auch das sie das besser versteht. LG Ute
Wir sagen auch "Mama macht jetzt mal...." oder "Jetzt geht Niklas in die Badewanne....". Meine Große - sie wird im März 3 - fängt jetzt erst so langsam an, zu verstehen, was ich meine , wenn ich mich "ich" nenne.....
Hab das vor ner Weile mal begonnen mit ihr und das Ergebnis war, dass sie dann rief "Ich, komm Buch lesen" *g* Also, sie nannte mich dann "ich".
Hoffe, das war jetzt nicht zu wirr...
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas
Ach, das dauert dann doch noch eine Weile.. Süss, was die Kleinen so verwirrt...
LG margit
Antw.: "MAMA"
Wir sagen auch MAMA :-).....lg--->
sagen auch Mama! Lg Keksi
ich sag auch "MAMA" :o)
Beides...
meist sag ich zwar auch "Komm zur Mama", aber ich sag auch schon mal "Komm zu mir". Oder wenn sie im Bett weint, mal "Mama ist schon da" oder "Ich bin schon da" - denke, sie erkennt mich ja auch and der Stimme und weiß dann, "Aha, da kommt Mama".
Ebenso sag ich zu ihr mal "Hast du Durst" oder "Möchte Julie was trinken" - kommt immer auf die Situation an.
Aufpassen muss ich immer, wenn ich über Oma und Opa spreche, die ja meine Eltern sind, dass ich dann nicht sage, "Geh zu Papa" *grins* - das würde sie wohl völlig verwirren - ist doch der Opa... LG, Nicole
Re: Beides...
Ja, das ist mir auch schon öfters so passiert (Opa - aber mein Papa...), da muss ich mal dran gewöhnen, dass das nun eben der Opa für den Kleinen ist... komisch war das schon am Anfang, dass ich zu meinen Eltern "Oma u. Opa" sage...
LG margit
ich rede ganz normal und es macht mich nix furioser, als wenn mein Göttergatte von "Mama" (Schatz gehört in die selbe Kategorie!) redet... ich habe einen Namen und keine Funktionsbezeichnung, jawohl!
Regula
also ich finde es auch schrecklich, wenn Eltern sich GEGENSEITIG mit Mama und Papa anreden, aber was sagen denn nun deine Kinder zu dir? Auch Regula? Das fände ich persönlich nicht so toll - ich bin froh, dass es diesen einen kleinen Menschen gibt, dem ich eine Mutter bin und so soll Julie mich auch als solche anreden. Auch gegen Kosenamen vom GöGa hab ich nix - nur wenn quasi Fremde mich ungeniert mit Nic oder Nicki anreden, weil sie das irgendwie gehört haben, da kann ich nicht gut drauf - das ist für Freunde und Fammilie "reserviert". LG, Nicole
REguls
Da hast Du was missverstanden, lies nochmals ;-))
Das hasse ich auch, wenn sich Paare untereinander mit Mama u. Papa ansprechen *grauslich*...
Bei meine Cousin ist es so, das die Kinder die Eltern mit den Vornamen ansprechen, mag ich auch nicht. Am Besten ist schon Mama u. Papa... aber ich meine zB wenn Du sagst: "Ich komme gleich...!" oder sagst Du "Mama kommt gleich...!"... weisst Du was ich meine?
LG margit
ahaaaaa... war wohl etwas spät. ICH komme gleich. Ich habe Mühe, mich als Mamatier zu bezeichnen.... so oder so.
Regula
*grins* - ehrlich gesagt, hier im Forum fühle ich mich ja quasi "heimisch" - da würde es mich nicht stören, wenn du Nic(ki) schreibst. Passiert mir beim Untrschreiben hier ab und an eh selbst...Meine Antwort hatte sich ja eher auf Regulas Aussage bezogen - ich hatte schon verstanden, was du meinst und ja dazu auch direkt geantwortet. Wollte nur halt gerne wissen, ob Regula sich von den Kindern beim Vornamen anreden lässt, was ja durchaus auch üblich ist. Nur ich für mich mag es halt nicht. So, nun muss ich schnell Haare waschen, bevor Julie ihr Nickerchen beendet - gleich gehts wieder zur Spielgruppe und ich konnte sie zum Glück eben noch mal hinlegen, nachdem sie seit kurz vor 7 auf war *gähn* LG, Nic :-))))
Ja, im Nachhinein hab ich dann gesehen, dass Du ja auf Regula´s Beitrag geschrieben hast. Habt die Emails von unten nach oben gelesen...?!
Bei mir kann man nicht so richtig einen Kosenamen erfinden, aber ich hasse es jetzt schon immer, wenn irgendwelche Leute zu uns beim spazieren gehen kommen, "wie heisst er denn, der Süsse?", ich: "Tobias!" und dann "Hallo, TOBI, wie geht´s Dir?"...*GRRRRR* das mag ich auch nicht...
LG margit
Manchmal rutschen wir auch schon in Mama und Tamara ab.
Meine SchwieMu ist in der Beziehung ein sehr abschreckendes Beispiel - sie erzählt mir, dass sie mit Tammy spazieren war und das Tamara nach ca. 10 min geschlafen hat und dann der folgenden Satz. "Oma hat dann noch Tannenzweigen eingesammelt, damit sie nicht so schnell läuft ..."
*kreisch*
LG Sandra
Mama!
wir benutzen auch beides aber ich tendiere mehr zu Mama denn das versteht Sean irgendwie beser.
Allerdings findet er es seltsam, wenn Oma mit ihm zur Uroma fährt und da zu dem Mann dann Papa sagt *klingtziemlichwirrichweiß*
Deswegen ist bei Sean fast jeder mit dem er viel zu tun hat entweder Mama oder Papa. Wir arbeiten daran und mittlerweile sagt er Mmma (weil er kein O sagen kann ;-)zur Oma und zu meiner Schwester immer Mapa (gut, sie wohnt bei uns und ist sowas wie Mama und Papa in einer Person für den Kleinen *kicher*) aber in dem Alter schon Tante zu sagen wäre auch etwas viel verlangt ;-))
VLG Jessy mit Sean
mama
Meistens Mama LG Ines :o)
beides
ich benutze beides. Aber ich habe mal gelesen, daß das ich noch zu abstrakt ist und man Mama, Papa etc. benutzen soll. Also Schlagwörter, die sie kennen, weil sie es dann besser verstehen.
Das unterstützt ja Deine Beobachtung!
Viele Grüße, Aleks
beides
Beides....
Ich habe auch den Eindruck, dass erbei Mama und Papa jedenfalls sicher weiß, worum es geht, bei ich bin ich mir nicht sicher...aber manchmal bilde ich mir ein , er würde Du auf sich beziehen, weil er dann auf sich deutet...
Viele Grüße,
Tokay
Beides, aber meistens "Mama"! VLG Isa
ich sag auch Mama. Das ist von der Natur so eingerichtet, irgendwann hört es von selbst auf, wenn Du der Meinung bist dein Kind versteht was mit "ICH" gemeint ist. Dazu muß es aber auch erstmal selbst begreifen das es ich und du gibt! Also wenn es spricht sich selbst mit ich und nicht mit dem Namen benennt! Hoffe du hast es verstanden?
LG Nadine
beides
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen