Suchen Menü

rote kleine Pickelchen...was kann das sein?

Hallo, seit montag hat mia im gesicht überall (wangen, um die Augen, stirn und Kinn ganz kleine rote Pickelchen, die aussehen, als wäre bißchen eiter drin. was ist das? Vielleicht von der unerwarteten Hitze???
hat jemand ähnliche erfahrungen? was kann ich dagegen tun?
(sie wir auch noch voll gestillt, aber eigentlich ernähre ich mich nicht anders, als sonst!)
Danke und Grüße, Nele
Bisherige Antworten

Re: rote kleine Pickelchen...was kann das sein?

hallo Nele
abwarten und Tee trinken. AnnA wechselte ihre Hautausschläge in dem
Alter so alle 2h. Habe nie was dafür oder dagegen getan und heute hat
sie absolut keine Hautprobleme. Hat eben doch meine Haut geerbt...
und nur die weisse Haut meines Mannes. Aber ohne Schuppenflechte &
co.
Regula

Könnten Hitzepickel sein, die sind ganz klein und haben ein Bläschen (jucken nicht und sind auch ansonsten harmlos).
LG,
Lili

hab gestern noch gelesen, daß Babies im 6. Monat leicht frieren und dann weißlichen Hautausschlag bekommen können der absolut harmlos ist. Vielleicht ist es andersrum genauso? Hitze und rote Pickelchen??

Hallo Nele, habe irgendwo mal gelesen dass Babies sowas in der Tat von der Hitze bekommen. Die kleinen Talgdrüsen funktionieren wohl noch nicht so gut und wenn die Kleinen schwitzen verstopfen die Poren leicht und das Ergebnis sind dann Pickel die buchstäblich "aus dem Boden schießen". Daher soll man bei Hitze hin und wieder Gesicht und Hautfalten mit einem feuchten Lappen auswaschen. LG von Sissi und Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen