renovieren in der schwangerschaft????
ich habe grade gelesen, daß man während der schwangerschaft nicht die wände streichen darf, sonst bekommt das baby allergien und atembeschwerden (wurde mehrfach nachgewiesen)nun habe ich aber schon die farbe gekauft, mein freund kriegt nen kanll, wenn ich jetzt sage, wir streichen doch nicht. wie handhabt ihr das? kann man in der 23./24ssw noch streichen?
danke für eure antworten, liebe grüße manu (22+3)
Re: renovieren in der schwangerschaft????
Du darfst nur nicht streichen, wenn die Farbe Lösungsmittel enthält. Wenn es eine Farbe auf Wasserbasis ist kannst Du durchaus streichen .... aber trotzdem gut lüften ;o)
Lieber Gruß,
Julia
Ich habe das auch gelesen, wegen der Dämpfe usw... Aber es ist nicht so, dass es definitiv zu Schädigungen des Kindes kommt, wenn du beim Streichen hilfst. Wenn du dich gut fühlst und das Baby gesund ist, dann kannst du durchaus streichen ohne Angst um das Kind haben zu müssen. Ich denke, zwei Stunden in einer verräucherten Kneipe zu stehen, ist schädlicher fürs Baby, als wenn du die Wohnung streichst! Mach einfach jede halbe Stunde oder so eine kleine Pause, trink ein Glas Wasser und leg an der frischen Luft die Füße kurz hoch...ich denke, dass dir das nicht schaden wird!
Ganz liebe Grüße u. viel Erfolg beim Renovieren
von
Tiinaa
(20 + 4)
bei uns wird auch renoviert aber ich werde mit meiner Tochter, 17 M, soweit es geht abhauen.
Ich würde schon aufpassen, egal um welche Farbe es sich handelt, daß Du nicht den ganzen Tag in dem Duft verbringst und nachts auf alle Fälle das Fenster offen lassen.
LG Carolin, 21+1
lg, anja.
ich würde mir das wirklich gut überlegen. es spricht ja nichts dagegen, wenn du mal kurz vorbeischaust und die jungs und mädels mit erfrischungen und was zu beißen versorgst... ansonsten würde ich mich da aber echt eher raushalten. mensch, wann kommst du schon mal in die lage, andere ohne schlechtes gewissen für dich arbeiten zu lassen, wenn nicht als schwangere???
lg, anja.
also ich persönlich bin bloss schwanger und nicht krank und halte es
auch so. Beim Wände streichen täte ich jetzt auf gute Durchlüftung
achten und eher zu biologischen Farben tendieren (ohne Lösungsmittel;
weil die bilden ja die Problematik). Aber grundsätzlich einfach nicht
renovieren, finde ich etwas gar einfach. Alles Gute!
Regula
Also wir wollen auch noch ein Kinderzimmer herrichten, bevor das Baby da ist, da läßt sich das streichen nicht vermeiden...wie machen das denn Leute, die tatsächlich jeglicher Farbe aus dem Weg gehen wollen?
ich habe bislang noch nicht von irgendwelchen Studien in der Richtung gehört, aber Atembeschwerden? Also, das kann ich mir eher vorstellen, wenn das Baby da ist und dann mit Farbdämpfen in Berührung kommt....
Jedenfalls würde ich einfach darauf achten, dass Farbe genommen wird, die keine Lösungsmittel etc enthält - ist ja später fürs Kind und alle anderen, die in der Wohnung leben auch nicht so gut sonst. Ich glaube nicht, dass es gefährlich ist, wenn du gut lüftest und dich nicht zu sehr anstrengst - ich selbst werde es auch so machen. Und es stimmt ja tatsächlich - als Schwangere darf man auch ruhig mal etwas mehr Erholung einfordern, als man jetzt unbedingt bräuchte ;), oder?
Viele Grüße, Tokay
ich werde übernächste Woche ebenfalls streichen - mit Dispersionsfarbe (also ohne Lösungsmittel!) und auch nur ein Zimmer.
Also ich persönlich sehe es auch so wie schon zuvor geschrieben: Wir sind schwanger (und es ist auch ok, wenn wir etwas genauer darauf achten was wir machen, essen etc. "dürfen" und was nicht) aber wir sind doch nicht invalide ;-))
Und solange du nicht deine ganze Wohnung auf einmal streichst wirst du dich dabei auch sicherlich nicht überanstrengen.
Und falls es doch mal anfangen sollte zu ziehen oder ähnliches - dann legste halt ein Päuschen ein und machst erst am nächsten oder übernächsten Tag weiter ;-))
Achte einfach auf die Signale deines Körpers, dann wird das schon alles in Ordnung gehen :-)
Wünsche dir viel Spass beim Renovieren :-)
LG
Fee mit Zwerg Nr.4 inside
renovieren in der schwangerschaft? JA!
Dankeschön, für eure lieben antworten lg manu
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen