Suchen Menü

quasi noch nichts getan- gibt es von mir mehr?

Hallo,
jetzt muss ich mal was loswerden...
wenn ich das hier so lese, scheinen mir alle top vorbereitet...
Kinderzimmer schon eingerichtet, Sachen gekauft, schon beim GVK (steht für Geburtsvorbereitungskurs, habe ich länger gebraucht, bis ich das kapiert habe), Karten in der Vorbereitung, und und und...
Mein hartes Bekenntnis: 26. Woche und noch nichts gekauft, keine Ahnung, GVK beginnt Ende September, keine Klinik besichtigt, Bettchen muss noch renoviert werden, immerhin Namen haben wir schon (hatten wir schon vor der Schwangerschaft), noch nicht mal irgendeine Adresse zum Verschicken der Karte recherchiert (Verwandtschaft meines Zukünftigen ist weltweit verstreut), kein Buch gekauft,...
Gibt es noch andere, die so sind in diesem Orbit????
Grüße, Dorothee und der kleine Keks
Bisherige Antworten

Finger heb...

Hi Dorothee,
so ganz unbedarft bin ich zwar auch nicht mehr, aber ansonsten habe(n) ich/wir auch noch nix gemacht. Bin jetzt in der 29.SSW und wir haben noch keinen Namen, noch keinen KiWa, auch noch kein KiZi...
Einzig und allein zum GKV sind wir angemeldet (beginnt am 1.9.) und ein KH haben wir uns schon angeschaut, wollen aber höchstwahrscheinlich doch in ein anderes und müssen da demnächst mal hin. Über ein paar Sachen wie Test-KiWa und so habe ich mich schon schlau gemacht, aber irgendwelche Sachen gekauft haben wir auch noch nciht. Nicht mal eine Spieluhr, obwohl ich mir das seit mehreren Wochen schon vorgenommen habe... Naja, kommt demnächst ;-)
Also keine Bange, ich glaube nicht, dass es schon zu spät ist!!
LG aus diesem Orbit, Grünauge

Re: quasi noch nichts getan- gibt es von mir mehr?

Hallo Dorothee, also bei uns sieht es fast genauso aus, ausser das ich schon 3 mal im GVK war (sind 14 Lektionen, die hätte ich sonst nicht mehr bis zur Geburt geschafft) haben wir auch noch nix gemacht. Das Bett steht noch bei meinen Eltern auf dem Dachboden und diverse Klamotten, Kinderwagen und Babyschale fürs Auto bekommen wir von meiner Schwägerin geliehen. Und das Kinderzimmer ist noch im Rohbau, da wir erst Anfang November ins eigene Haus umziehen. Ab und zu bekomm ich mal Panik, so von wegen noch soviel zu tun und nur noch so wenig Zeit aber irgendwie werden wir das schon noch alles auf die Reihe bekommen, hoffe ich. LG Sanne, 25. SSW

huhu

lustig, den Namen hatten wir auch schon ewig..............tja und das andere Fieber setzt jetzt auch bei mir ein............Bett bestellt, und nach Kinderwagen schau ich langsam im Internet nach.........ansonsten hab ich schon mehreres von Freunden bekommen, was immer noch in Tüten verpackt ist..........ich werd erst so richtig einsteigen, wenn ich in Mutterschutz bin...........wenn ich aber ehrlich bin, dann hab ich etwas Angst davor, dass der Kleine eher kommt und dann irgendwie nix da ist!!! ........GVK startet auch erst im September......
und so gross kaufen ausser Bett, Kinderwagen und Autositzt werden wir eh noch nichts weiter.........
ob ich nun anders in diesem Orbit bin oder nicht, keine Ahnung!!!
lg sonne

ein bischen ...

aber auch nur weil wir vieles noch vom ersten kind haben. also bett, klamotten sind schon da. allerdings ist das haus noch nicht fertig und damit fehlt uns noch das kinderzimmer, ein kinderwagen und babyschale fehlen auch noch. hebamme und gvk schaffe ich zeitlich nicht. und karten gibt es diesmal auch nicht. die rufen eh alle spätestens eine woche später an. klinik suche ich mir dann wenn ich weiß ob ich bis dahin im haus wohne (anderer ort) oder ob wir noch in der wohnung sind. und soll ich dir was sagen. ich bin total entspannt. habe bei unserer großen auch alles auf einmal organisieren wollen. das artete dann für meinen geschmack zu sehr in streß aus. diesmal bin ich relaxter. der trieb wird scho von ganz alleine kommen. mach dich nicht verrückt. lg steffi

atmet schon etwas erleichtert durch

danke für das erste Feedback.... *schnauf*
habe momentan total Spaß am Job und Baby ist noch soweit weg. ausserdem noch Hochzeit in fünf Wochen (ich muss geisteskrank sein).
Ziel ist, dass das Bettchen steht, bevor wir heiraten, wegen stress und so....

geht mir auch so!

Hi,
uns gehts ähnlich - kein KiZi, Kein KiWa (noch nicht mal was besichtigt) kein Stillkissen, noch keinen endgültigen Namen, keine Ahnung wg. Karte, keine Ahnung wg. Paten ob und überhaupt, keine Kreißsaalbesichtigung!!!
Einzig und allein zum GVK habe ich mich angemeldet - Beginn 16.09.
Aber ich mache mich nicht verrückt, das wird schon! Jetzt wird erstmal bald tapeziert & gestrichen...und dann kommt nach und nach der Rest!
Ganz liebe Kugelgruesse Tanja 27+0

So isses richtig - immer schön cool bleiben

Hi Dorothee,
find ich klasse, dass Du offensichtlich zu den Ausnahmen gehörst und nicht wie verrückt schon in der 8. SSW nen Laufstall, Kinderwagen, etc. einkaufst.
Dieses "Vorabgetüddel" hat mich schon immer genervt. Nun ja, ich habe im Management gearbeitet und wenn ich um 20 Uhr nach hause kam, gabs nur noch ein heißes Bad und ein warmes Bett.
Habe bei meiner 1. SS erst in den letzten 8 Wochen "zugeschlagen". Obwohl ich in dieser Zeit auch noch einen Umzug vollzogen habe. Vor allem (sind wir doch mal ehrlich): Es macht doch erst dann richtig Spass, wenn man so richtig mit Kugelbauch unterwegs ist und weiß: Mit dem Baby ist soweit alles ok und in wenigen Wochen werden die neuen Anschaffungen mit Leben erfüllt.
Bleib gelassen - das Wichtigste wirst Du schon noch rechtzeitig erledigen. Du wirst sehen, wenn das Kleine da ist, ergeben sich in der Praxis noch genug Situtationen, in welchen Du merkst: Mensch, genau das brauche ich noch. Oft wird nämlich vor lauter Babywahn zu viel, zu viel unnützes und oft noch das Falsche eingekauft.
Alles, alles Liebe Simona

Hier! *puh,erleichertbin*

Hallo Dorothee, da freue ich mich ja nicht alleine zu sein :-) Außer einigen mehr oder weniger sinnlosen Lustkäufen von ach so niedlichen Stramplern oder Spielzeug was der Kleine vermutlich erst in zwei Jahren benutzen kann haben wir auch noch nichts unternommen. GVK sollte im September anfangen, angemeldet bin ich aber noch nicht, sollte mich langsam mal drum kümmern... Habe mal an so einem Infoabend der Klinik teilgenommen wo ich entbinden möchte, dort wurde auch eine Elternschule angeboten, d.h. jede Woche ein kostenloser Vortrag zu einem bestimmten Thema. Habe alle Termine in meinen Kalender eingetragen, nächste Woche findet der letzte davon statt und ich bin natürlich bei keinem gewesen, schäm... Ehrlich gesagt kann ich mich nicht so recht zu irgendwas aufraffen. Meine Schwägerin geht schon seit Monaten zum ss-Schwimmen, Akupunktur, GVK... Hmm, mal sehen ob das bei mir noch was wird. Aber rauskommen wird er wohl auch so :-) LG von Sissi (21+5)

Huhu Dorothee,
hier kommt noch eine. (Der Orbit füllt sich langsam) Also, ich habe inzwischen organisiert: Eine Beleghebamme, meine Entbindungsklinik, der Geburtsvorbereitungskurs hat vorletzten Montag angefangen und ... - äh, nee, das wars dann. Den Kinderwagen bestellen wir heute. Na gut, wir haben mal ein oder zwei Kuscheltierchen gekauft, aber sonst. Allerdings bekommen wir auch super viel Zeug von meiner Schwester und von Freunden. An Möbeln wird uns dann nur noch ein Kleiderschrank fürs Kind fehlen. Bei der Kleidung müssen wir noch die Wintersachen ergänzen und dann brauchen wir noch was für die Babypflege und das ist ja auch nicht viel. Allerdings hatte ich bisher auch noch Hemmungen, schon was groß einzukaufen, ich fand das noch zu früh, aber so langsam bekomme ich dann doch Lust darauf. Ich bin aber auch zuversichtlich, dass wir alles noch rechtzeitig schaffen.
LG Katrin

Hallo Dorothee
Wir haben noch überhaupt nichts gekauft und uns auch noch nicht zum GKV angemeldet. Das einzige was wir getan haben ist uns 2 Kliniken angesehen zum entbinden, aber auch nur weil ich Zwillinge bekomme und wir auf jeden Fall eine Spontangeburt (ohne Kaiserschnitt) anstreben.
Viele liebe Grüße sandra mit Twins 22 Woche

Hallo,
ich bin jetzt in der 27.SW. Bei mir herrscht auch noch das reine Chaos. Mein Mann und ich sind Ende Februar umgezogen und seitdem fungiert das Kinderzimmer als Abstellkammer. Wir haben es bisher noch nicht geschafft dies zu ändern. Wir brauchen noch Möbel und das Zimmer muss noch gestrichen werden.
Mein GVK beginnt auch erst Mitte September. Also ich bin genauso wenig vorbereitet wie Du.
Gruß Andrea

... du bist nicht allein... :-)

hi dorothee,
wir haben auch noch nix - außer dem stillkissen, das es vor ein paar wochen bei tchibo gab. dachte, daß ich das vielleicht ganz praktisch schon zum schlafen nehmen kann, aber ich hab´s noch nicht mal ausgepackt.
der gvk fängt bei mir im oktober an, krankenhaus steht schon fest, da mein fa dort belegarzt ist.
und sonst? kinderzimmer ist noch vollgerümpeltes arbeitszimmer, und kinderwagen wollten wir nächstes we mal angehen.
aber ich bekenne mich, schon ganz viele ss-bücher gekauft zu haben :-)
"mensch papa" und "mama mia" waren die witzigsten und unterhaltsamsten - aber kein großer medizinischer inhalt.
viele liebe grüße, jule (25.SSW)

quasi noch nichts getan- in guter gesellschaft ;-)

Hallo Dorothee,
ich habe mich auch schon das eine oder andere Mal gewundert, dass einige ihren GKV schon hinter sich haben... Ich würde das meiste bis zu (hoffentlich) noch weit entfernten Geburt wahrscheinlich längst wieder vergessen haben. Unser GKV fängt auch erst Ende September an.
Ausserdem haben wir Ende Sept/Anfang Oktober noch den Umzug in die neue Wohnung zu bewältigen und sich vorher um's Kinderzimmer zu bemühen, macht ja zum Glück wenig Sinn... Bis auf ein paar edle Spenden aus der Verwandschaft und von Freunden haben wir auch noch nichts für's Baby - bin auch ganz froh darüber, sonst müsste ich mit dem ganzen Kram auch noch umziehen.
Wenn das aber erstmal geschafft ist, dann freue ich mich schon darauf, alles vorzubereiten. Ich räume für mein Leben gerne ein und um ;-)
Karten und so'n Kram kommen dann als letztes...
Keep cool und viele Grüße aus Hamburg, Tania 23+2

Hallo Dorothee,
ja mir ging es eine zeitlang auch so. Wir fangen jetzt so langsam an. Wir wollen viel gebraucht kaufen und da wir Zwillinge haben warten wir noch auf zwei Flohmärkte nächsten Monat. Ansonsten habe ich heute bei meiner Freundin Babykleidung geschaut, was ich will, aber auch nur, weil sie den Platz braucht. Ich denke, so richtig loslegen werden wir nächsten Monat.
Also nicht verrückt machen,
lG Sandra mit Twins 27. Woche

Hallo
Kannst Du mir die Termine von den Flohmärkten geben ?
Wie geht es Dir ? ist dein Bauch schon riesig ?
Viele liebe Grüße sandra mit 2 Mäusen 22 Woche

Hi,
mir geht es gut! Habe langsam Rückenprobleme, aber es ist noch zum Aushalten. Ein Flohmarkt ist am 11.9. ab 11 oder 10 Uhr in Heusenstamm in der Katholischen Gemeinde. Mehr weiß ich auch noch nicht. In Bieber soll wohl noch einer im September sein. WOllte bei dem Twin Club mal anrufen, aber die waren bis zu diesem WE im Urlaub. Sag dir dann mal Bescheid!
Wie geht es dir? Bin durch meinen Urlaub nicht sooft im Netz.
LG Sandra 28. Woche

Hallo Dorothee,
ich gehöre auch zu denen, die sich noch nicht so wirklich gekümmert haben. Das hängt wohl auch damit zusammen, daß ich momentan im Job total eingespannt bin und daher überhaupt keine Zeit habe, mich um Babysachen zu kümmern. Habe bisher nur ein paar kleine Strampler für das Baby gekauft. Das ist alles. Ich muß aber zugeben, daß auch ich eine Leseratte bin und mich daher großzügig mit Schwangerschafts- und Geburtsbüchern versorge. Einige Mädels aus dem Forum hier haben mir "Beim ersten Kind gibt's tausend Fragen" empfohlen. Das ist wirklich ausgesprochen witzig und informativ.
Meine Eltern sind schon etwas aktiver als ich. Meine Mutter hat meine alten Babysachen aus dem Keller geholt, gewaschen und geschaut, was noch brauchbar ist und mein Vater hat meinen alten Stubenwagen restauriert. Für den brauchen wir dann auch nur noch eine Matratze, alles andere dafür wollen wir selbst nähen. Einen Maxi Cosi bekomme ich von einem Arbeitskollegen.
Für KiWa und KiZi (z.Z. noch Rumpelkammer) und alles andere werde ich dann wohl in meinem Urlaub (Ende Sept.)und danach durch die Läden ziehen, aber erst kurzfristig kaufen bzw. bestellen.
Habe bisher auch nur eine Klinik angesehen, in der ich wohl auch entbinden werde (auf dem Land gibt's da nicht so die große Auswahl). Dort habe ich mich auch zum GKV angemeldet (ab Mitte Okt.). Alles andere, wie Akkupunktur, Stillberatung, Wickelkurs usw. wollte ich dann erst im MuSchu machen....also, für mich ist Dein Verhalten total normal - ich mache es genauso !
Viele liebe Grüße
Susilein

Huhu,
also Sachen brauch ich nicht zu kaufen. Die hab ich alle noch. Das einzige was ich jetzt ersteigert habe bei Ebay war eine neue Wippe.
Das Kinderzimmer wird erst anfang Oktober eingeräumt bzw umgeräumt und dann wasch ich auch erst alle Babysachen und räum sie gleich in die Wickelkommode. Mein GVK beginnt jetzt Montag und seit 3 Wochen gehe ich zur Wassergym. Auf einen Namen haben wir uns jetzt vor 2 Wochen geeinigt und für den Rest ist auch noch später Zeit !
LG Micha 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen