Suchen Menü

putzpause...

...die verbringe ich natürlich bei euch*gg*
naja mal eben mails abrufen!
habe schon betten bezogen, unsere und mia ihr`s!
und das wohnzimmer geputz und die küche...
hmmm was fehlt noch ach ja das bad*uff* das mach ich gar net gerne!!! aber was solls!
wischen und saugen kann nachher mein menne*lach*
mia schläft und jetzt gibts nuddelsuppe*hihi* ja die habe ich ja auch noch gemacht, zwischendurch mia gestillt poahh war ich schon fleißg*selberlob*
macht ihr die hausarbeiten in der woche oder am wochenende?
meine menne is ja die ganze woche auf montage das ich dann das meiste am we erledige außer waschen*g* das mach ich die woche und einkaufen auch!
liebe grüße doreen & mia-sophie 15w+3t die fein schläft und papa alex der gerade getränke kaufen ist*lach*
Bisherige Antworten

Re: putzpause...

fleißig, fleißig!
ich hab gestern Betten bezogen und alles durchgesaugt (momentan mächtig viele Katzenhaare *grrr*, ich glaub das nächste Mal kommt mir nur ne Nacktkatze ins Haus *g*).
Heute mache ich nischt, ausser mit Silas einen KiWa-Trip am Nachmittag. Hatten bei uns heute nen Kindersachenflohmarkt, wo ich auch nen ganzen Karton Klamotten vertickt habe, da muß ich Nachmittag zur Abrechnung (Kohle *yippie*)!
Gott sei Dank, denn Silas ist heute nur am schreien :( und im KiWa ist die Chance am größten, daß er schlafen kann.
Er sabbert heute extrem (wie ein Kieslaster) und steckt sich auch wieder dauernd die Hände in den Mund bis es ihn würgt!! Eigentlich wäre der Herr ja hundstotmüde, aber er findet einfach keinen Schlaf!
Mein Gatte ist um 11:30 zum Dienst, war aber vorher noch einkaufen. Somit hat mein Koch heute abend frei und ich muß mir selbst was machen *stöhn*.
Hausarbeit mache ich immer, wenn ich gerade Zeit oder Lust habe (also selten *hihi*), aber mein Mann nimmt mir schon viel ab *mußschonmalloben*, vom Kloputzen bis zum Wischen und Wäschewaschen.
Wir hatten doch letzthin hier mal das Thema Putzfrau ja oder nein. Mein Traum war es ja schon immer. Hab ich gleich meinem Mann erzählt und der war gleich einverstanden *wunder*!
Hatten dann vor 14 Tagen eine Annonce in der Tageszeitung und es meldeten sich sage und schreibe 24 Bewerberinnen *staun*. Hätte nicht gedacht, dass so viele Leute putzen wollen oder müssen! Nach viiieeelen Gesprächen mit den Damen, haben wir jetzt eine junge Mutti (Kind 6 Jahre alt), 25 Jahre alt und arbeitslos. Die ist total nett und freut sich, dass es mir eigentlich egal ist, wann sie kommt. So kann sie sich das mit ihrem Kind am besten einteilen.
Und was soll ich sagen??? Ich bin begeistert. Sie kommt für 3 Stunden in der Woche, da schafft sie das ganze Haus zu wischen, die Bäder zu putzen und meist noch 1 Zimmer mit Staubwischen. Bei mir ist also jetzt wieder ganz sauber, weil das bisschen andere was überbleibt, kann ich schon gerade noch alleine *lach*.
So, und während dieses Postings ist auch noch der kleine Silas endlich eingeschlummert (hat noch ganz rote Weineaugen :((( ).
LG, Betsy + Schnarchisilas

Re: putzpause...

huhu betsy...
...or ne putzfrau*neidischbin* ich mag auch eine haben, zum bad putzen,wischen, staub saugen und fenster putzen!!! das wär fein. da melden sich echt sooo viele leute? bist du in der zeit daheim wenn sie da ist? oder machst du dich da vom acker? was bezahlt ihr denn für die drei stunden? ich weiß über geld spricht man nicht aber es würde mich schon mal interessieren nur so in etwa! vielleicht is ja auch eine für mich drin*gg* also finanziell!
lg doreen die grad wieder die küche vom kochen fit gemacht hat

Re: putzpause...

huhu Doreen,
also unsere Putzfee kostet uns 21? die Woche, sprich 7? die Stunde. Wir haben sie angemeldet und versichert (die lieben Nachbarn...., man weiss ja nie!)und müssen so noch ein paar Öre darauflegen. Ist aber wg. Minderbeschäftigung nicht viel im Jahr. Also für das, was die Frau leistet, ist das fast schon wenig, weil die stresst sich echt total rein (sie hat mir sogar schon angeboten auch meine Wäsche zu bügeln, also sie die eine Woche mitnehmen und die nächste Woche wiederbringen, aber das mach ich schon noch selber!) Wie gesagt, ist ne ganz Nette!
Momentan bin ich noch immr daheim, wenn sie kommt. Aber wenn wir uns mal besser kennen und ich merke, dass ich ihr voll trauen kann, dann werd ich auch schon mal einkaufen gehen oder mit dem Kleinen raus oder zum Friseur....!
LG, Betsy + ein inzwischen gut gelaunter, da beim Ausfahren gut geschlafen, Silas

Wir auch

Hallo Betsy,
Wir haben nach der Diskussion letztens auch wieder eine Putzfrau eingestellt. Wir hatten früher schon jemanden, das war aber eine Frau, die das neben ihrem Job gemacht hat und dann wohl irgendwann das Interesse verloren hat und erst ganz unregelmäßig und dann einfach gar nicht mehr gekommen ist. Davor hatten wir eine Griechin, die super zuverlässig war und toll geputzt hat, aber die hat dann wieder vollzeit gearbeitet und ihre Schwester geschickt, die dann genau wie ihre Nachfolgerin sehr unzuverlässig war. Jetzt haben wir uns einen Profi gesucht, das heißt die Frau ist gelernte Hauswirtschafterin und selbstständig. Dafür bekommt sie auch 10 Euro die Stunde (die anderen haben immer nur 6 Euro bekommen), Immerhin muss sie sich komplett versichern. Sie kommt 3 Stunden pro Woche und saugt, wischt die ganze Wohnung, putzt Bad komplett, Küche nur die Spüle und die Arbeitsplatte und wischt in Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer Staub.
Was zahlst Du denn?
Viele Grüße,
Annekathrin

Re: Wir auch

Hallo Annekathrin,
wie ich schon Doreen geschrieben habe, bekommt sie 7? die Stunde. Wir haben sie allerdings auch über die Bundesknappschaft versichert. Es kann ja doch sein, dass sie mal von der Leiter fällt beim Fensterputzen oder so. Auch möchte ich einfach niemanden "schwarz" beschäftigen. Ein Nachbar von uns hat nämlich Schwierigkeiten mit einem anderen Nachbarn (die waren schon 7 Mal vor Gericht). Der braucht uns nur mal das Arbeitsamt auf den Hals hetzen....!
Von der Arbeit her macht sie genau das, was Deine auch macht. Außerdem habe ich mit ihr die Abmachung, dass sie z.B. zum Frühjahrsputz mal öfter oder länger kommt (Gardinen abhängen, Fenster putzen, alle Schränke ausräumen und innen saubermachen usw.)und dafür dann natürlich extra bezahlt wird.
Bisher ist sie sehr zuverlässig und gewissenhaft. Hoffe natürlich, dass es so bleibt!
LG, Betsy

Re: putzpause...

Hallo Doreen, nachdem der Plan mit der Putzfrau erst mal nach hinten verschoben wurde (mein Geiz hat im Moment gesiegt, darüber hinaus wollte die SchwieMu uns ihre Putzfee nicht gönnen) habe ich versucht einen neuen Rythmus ins Putzen zu bekommen. Früher habe ich immer Samstags das Haus von oben bis unten geputzt. Damit war ich dann aber auch 3-4 Stunden ununterbrochen beschäftigt. Danach kam dann im Sommer noch der Garten dran. Jetzt bin ich dazu übergegangen zwischendurch immer mal wieder was zu machen. Meistens allerdings abends wenn mein Mann sich in der Zeit um Jean kümmern kann. Das klappt jetzt auch ganz gut. Dann habe ich zwar nicht mehr dieses Gefühl "So jetzt ist ALLES sauber" aber diesen Abstrich muss man mit Kindern wohl sowieso machen. LG von Sissi und Jean der wieder mit Papa unterwegs ist *Freiheit*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen