puh, das ist echt anstrengend im Moment...
ich muss echt mal jammern, komme kaum noch zum Lesen, geschweige denn zum Posten - es ist super anstrengend im Moment - unsere kleine "minni-mouse" (heute 4 Wochen und 1 Tag) hält uns bös auf Trab (es ist wie in dem Buch "oje, ich wachse! -> sehr zu empfehlen!). Kaum legt man sie abends ins bett, schleicht sich aus dem Zimmer, dauert es keine 2 Minuten, dann kommt ein lautes "wäääähhhh", dann wieder Trepp hoch, Anna-Lena raus aus dem Bett (sie beruhigt sich nicht von alleine!), schunkeln, liebkosen etc. (Satt ist sie und Trocken auch!) und dann nach dem Beruhigen wieder ins Bett...gleiches Spiel - immer und immer wieder - ich dreh noch durch! Das ganze zieht sich bis Abends/Nachts 2 Uhr und dann ist irgendwann mal ruhe -> mal im Ernst, das kann doch nicht sein oder??? HILFE! Und es sind KEINE Blähungen die sie hat! Ich habe das Gefühl, sie bekommt tagsüber soviele Reize, die sie dann wenn es ruhig wird verarbeitet und das bekommt sie irgendwie nicht hin, sie beruhigt sich nur in unseren Armen...hat jemand von Euch einen Tip für mich? Wem ging es noch genauso und wie lange hält es an???? Tausend dank im voraus für einige Infos!
Noch einen schönen 3.Advent!
LG Tanja mit Anna-Lena
P.S.1: an alle Neumamis alles gute und mehr schlafvolle Nächte als wir sie haben;-))
P.S.2 @ sasi: ich meld mich mal per Mail, dann würde ich mich riesig freuen mal was zu machen, schliesslich wohnen wir ja nicht weit voneinander entfernt...
Re: puh, das ist echt anstrengend im Moment...
wie sieht denn euer tagesablauf aus, wenn du der meinung bist, dass sie zuviele reize abbekommt??? eigentlich wäre daran ja was zu ändern, wenns denn wirklich daher kommt...
lg, deborah
schau mal hier: http://www.qualimedic.de/LeserProfil-86842.html
Ich kann die Tipps von dort nur bestätigen, meine Tochter hatte auch diese Probleme, die Eindrücke des Tages zu verarbeiten und hat jeden Abend stundenlang geweint. Ich hatte dann ihren Tagesablauf ganz klar strukturiert, so dass für sie alles vorhersehbar wurde. Wenn sie im Bett geweint hat, habe ich sie auch nicht mehr rausgenommen, sondern mich nur an ihr Bett gesetzt und sie gestreichelt (maximal noch gesungen/gesummt). Und außerdem soll auch das feste Einpacken ( Pucken) sehr gut helfen, werde ich bei meinem Kleinen dann auch probieren.
LG Jesi 38. Woche
vielen Dank für den interessanten Artikel.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich den Tagesablauf besser strukturieren könnte. Hast Du da vielleicht noch einen Tip?
Liebe Grüße,
kathi
*Tröst* und vielleicht ne Idee hab ....
das hört sich echt heftig an, Du Arme !!!
Hast Du es mal mit pucken versucht ?? Denn das wirkt bei uns (also bei der kleinen Natalie) wahre Wunder !!!
Denn die Babys fühlen sich außerhalb des Bauchs erstmal unwohl, weil sie sich in der Weite "verlieren" und sehnen sich nach der Enge, die sie aus dem Bauch kennen.
Ich pucke Natalie, nachdem sie abgefüttert ist, ganz fest in eine Decke (und packe ihr vorher noch ein Kirschkernkissen auf den Bauch). Innerhalb von Sekunden (ehrlich !!) wird sie ganz ruhig und schläfrig und man kann sie wunderbar ins Bettchen packen zum Schlafen. Bis zum nächsten Stillen (2 Std. später, aber das ist ja normal *gg*). Aber danach das selbe Spiel -- stillen, einpucken, schlafen !
Guck mal in mein Profil, da ist ein Bild von meinem eingepuckten Baby !
Liebe Grüße + bessere Nächte wünscht
Moon (mit Natalie, heute genau 10 Tage alt)
was mir noch einfällt............
Danke für Eure Tips...
Sonst unter d. Woche halte ich es eher ruhig. Natürlich einen spaziergang am Nachmittag aber sonst eher nur im Haus und relaxen.
ich werde versuchen jetzt alles ruhiger angehen zu lassen!
tausend Dank und liebe Grüße
Tanja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen