pucken-alleine einschlafen
Alexander wurde gestern abend zum Schlafen gepuckt und ist innerhalb 20 Minuten im Bett alleine eingeschlafen. Sonst nur mit Umhertragen etc. Wir haben ihn nur ein bisschen den Bauch massiert, das hat ihm gefallen. Heute nachmittag ist er sogar ganz alleine gepuckt eingeschlafen. Ich dachte immer, er wäre schon zu alt dafür, aber anscheinend gefällts ihm. Das einzige Manko war, dass er nicht wie üblich 5-6 Std sondern nur 3,5 Std geschlafen hat. Bringt es was, die Umwicklung nachher,d.h. wenn er fest schläft, etwas zu lockern?Dann könnte er ja evtl. seine Fingerchen zum Saugen finden (er mag leider keinen Schnulli).
Falls hier noch jemand nachts puckt. Wickelt ihr die Kleinen zum Stillen aus? Ist besser, oder?
LG Marion mit schlafenden Alexander 8w5t
Re: pucken-alleine einschlafen
das klingt doch klasse! Ich pucke Anna-Lena auch zum schlafen gehen, aber wenn ch sie stille dann nur im Schlafanzug. Ausserdem pucke ich sie so, dass sie ihre hände für den daumen frei hat - quasi unter den armen durch. das funktioniert prima, von gestern auf heute ist sie das erste mal alleine eingeschlafen und hat 8 Stunden durchgehalten!
Deshalb bin ich heute auch ausnahmsweise mal fit - grins!
lg Tanja mit Anna-Lena (9Wo+2T)
das ist ja auch noch eine gute Idee. Geht das denn gut mit einer Decke oder quetscht sich da viel unterm Arm? Soll ja noch gemütlich sein. Legst Du den Kopf dann noch mit auf die Decke? In unserem Vorgängerforum hat mir eine den Tip gegeben, nur einen Arm mitzupucken. Vielleicht geht das auch. Hättest Du evtl. ein Bild davon?
Geht das ganze eigentlich auch mit den Pucksäcken, die man so kaufen kann? Irgendwo habe ich nämlich noch einen davon rumfliegen, von meinem ersten Sohn.
LG und weiterhin so gute Nächte!
Marion
ein Bild habe ich nicht, mache aber nachher eins und stelle es morgen mal in mein Profil. Nehme auch eine Decke und es ist nicht viel unterm Arm, der Kopf ist auf der Decke.
Pucksäckchen haben wir auch, aber das findet sie nicht sooo klasse, ich benutze es im Moment wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind...
LG Tanja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen