Suchen Menü

pre milch - welche ist gut???

Guten Morgen, mal eine frage, wer kennt sich aus mit PRe Nahrung? welche ist die Beste?War da nicht mal ein Test in der Öko test???
ich muss jetzt zufüttern, meine Maus wird nicht mehr satt, hat seit tagen nichts n der Windel und nimmt nicht mehr zu.
Beim Stillen ist sie nervös und zappelig.
Sie war bisher eigentlich ganz ganz gut "im Futter",nun der Stillstand! der Arzt meinte nur, meine Milch reiche nicht mehr. ist ein sehr guter alter arzt und ich vertraue ihm voll!
Er riet mir, die abendliche Mahlzeit zu ersetzen und sonst weiter zu stillen, ...wir sprechen in 4 Wochen wieder vor, wenn die Impfung aufgefrischt wird.
Er meinte auch, Mia braucht keine HA nahrung, ganz normale pre milch würde es tun.
danke für eure Antworten, liebe Grüße, Nele
Bisherige Antworten

Re: pre milch - welche ist gut???

hallo nele,
so war das bei mir auch und meine Hebamme hat mir dann Aptamil empfohlen! Mit der sind wir ziemlich gut klar gekommen! Auch jetzt mit der Folgemilch klappt alles prima!
LG, Jessy mit Janis

Re: pre milch - welche ist gut???

Ja genau Pre Aptamil ist eigentlich so die beste
Haben wir auch genommen
LG Natti

Re: pre milch - welche ist gut???

Hallo Nele,
die Pre-Milch haben alle bei Ökotest gut abgeschnitten.
Wenn Du eine teure nehmen willst, nimm Aptamil, oder als günstige Alternative Milasan.
Von Aptamil hat unsere Blähungen bekommen, wir haben dann auf Milasan gewechselt da war es super. Milasan schäumt auch nicht so wie die andern.
Als Folgemilch nehmen wir Humana1, hat uns die Kinderärztin empfohlen und dabei bleiben wir auch.
LG Ines+Tabea 20 Wochen + 5 Tage

Re: pre milch - welche ist gut???

Hallo Nele,
im Ökotest haben alle Pre-Nahrungen sehr gut abgeschnitten (Alete, Aponti, Aptamil, Beba, Hipp, Humana, Lactana, Milasan)
Davon haben Aptamil, Hipp, Humana und Lactana haben keinerlei Einschränkungen.
Aptamil ist die teuerste und Milsan gefolgt von Humana die günstigste.
Liebe Grüße
Jutta mit Zoé

Re: pre milch - welche ist gut???

Hi Nele,
wir hatten als pre die von Humana und waren damit sehr zu frieden. Jetzt haben wir Humana Baby fit 1 und kommen damit auch gut klar!
Außerdem ist sie nicht so teuer wie Aptamil, wo ich nicht verstehen kann wie sich solche Preise verkaufen lassen!
LG Susanne mit Kilian der nie schlafen will *jammer*

Laut Ökotest alle sehr gut!

Aptamil ist gut! LG, Nicole

Nachtrag

Hab die Zusammensetzung von Milasan und Aptamil verglichen und sie unterscheidet sich doch ziemlich in den Mengen - bleibe daher bei Aptamil, mittlerweile die 1er. LG, Nicole und Julie, 15w

Re: pre milch - welche ist gut???

Hallo Nele,
ich habe von Anfang an Pre Aptamil von Milupa genommen. Die Hebamme gab mir den Tip die Milch mit Fencheltee zuzubereiten, da das Bauchschmerzen verhindern soll - und es hat geholfen. Bauchschmerzen gab es keine mehr. Ich koche die Fläschchen für Antonia immer vor und lagere sie im Kühlschrank. Zum Erwärmen kommen sie dann für ein paar Sekunden in die Mirkowelle. Das hat den Vorteil, dass kein blähender Schaum mehr auf der Milch ist, als wenn Du diese frisch zubereitest. (Auch ein Tip von meiner Hebamme). Antonia ist jetzt bald 5 Monate und hat so alles gut vertragen.
GGLG,
Ute

Re: pre milch - welche ist gut???

hallo, danke für die lieben schnelle Antworten. ich habe mich nun für die Humana entschieden, mal sehen, obs ihr schmeckt!
werde morgen damit beginnen, denn da wir heute beim impfen waren gibts zum trost nochmal "echt Mama"!
Danke, ute, für die Tipps der zubereitung. Wir haben keine Mikrowelle, aber ein Babykosterwärmer wird es auch tun, oder? wielange vorher darf man das Fläschchen den vorbereiten, bzw. wielange darf es im Kühlschrank stehen?
danke und liebe Grüße an ecuh alle, eure Nele

Re: pre milch - welche ist gut???

Hallo Nele,
also ich bereite die Flaschen morgens für einen ganzen Tag vor. Mit dem Babykostwärmer bin ich schon verzweifelt, weil es ungefähr 10 Minuten dauert bis die Flasche warm ist. In dieser Zeit ist Antonia halb verhungert ;0)))
Dann versuch es doch so: Also den Tee kochen und in einer Warmhaltekanne aufbewahren und bei Bedarf dann die Flasche frisch zubereiten, denn die Flasche ist schneller kalt gemacht wie erwärmt. Wenn Antonia bei meinen Eltern ist machen die es genau so, weil sie nämlich auch keine Mirkowelle haben. Hat sich auch bewährt.
GGLG,
Ute

Re: pre milch - welche ist gut???

Hallo Nele, die Flaschen sollte man IMMER frisch zubereiten. Flaschen vorbereiten und dann in den Kühlschrank stellen ist nicht gut, denn sie kühlen ja nicht sofort ab und in der Zeit können sich schon genügend Bakterien vermehren (denn Milchpulver ist ja nicht steril)... Du kannst jedoch heisses abgekochtes Wasser in der Thermoskanne bereithalten und außerdem kaltes abgekochtes Wasser bereithalten (welches Du einmal am Tag vorbereiten musst) und damit dann schnell Wasser in der richtigen Temperatur zusammenmischen und damit die Flasche zubereiten. Das geht ganz fix und es machen glaube ich fast alle Flaschenmamis so.
LG, Dani & Dori

noch was vergessen....

Hallo Nele,
ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen die Nahrung auf die 1er von Milumil umgestellt. Hat problemlos geklappt.
GGLG,
Ute

Mumi ist das Beste

Still einfach weiter und leg sie öfer an.
Das wird schon wieder.
Ein Kind nimmt nicht immer gleich zu.
lg
christina

vielleicht doch ausschliesslich weiterstillen?

Hi Nele, ich bin's nochmal. Ich will DIch nicht dazu überreden ausschliesslich weiterzustillen. Das wichtigste ist, dass es Deinem Kind gutgeht. ABer: Kinderärzte, so kompetent sie sonst sind, haben nicht immer die beste AHnung vom Stillen. Unser Kinderarzt ist so ein Exemplar- ich möchte ihn nicht tauschen, aber als wir mal ein massives STillproblem hatten, meinte er nur dazu, sie stillt sich wohl ab (mit 3 Monaten???). Naja, mir hat damals dann die Hebamme geholfen. Wenn DIr also das Stillen wichtig ist, dann sprech doch nochmal mit einer Hebamme oder Stillberaterin. Wir hatten eine meist problematische STillzeit und ich bin froh, 5 Monate vollgestillt zu haben. Dann habe ich angefangen, Dorothee die Flasche zu geben (erst nur einmal am Tag) und nun mag sie die Brust nicht mehr, nicht mal mehr abgepumpte Muttermilch. Das war also das Ende vom Stillen. Ich finde es nicht schlimm, denn sie ist ja nun schon 6 Monate und so sind wir auch zufrieden wie es jetzt ist. Ich wollte Dir das nur erzählen, weil es halt sein kann, wenn Mia die Flasche bekommt, dass das der Anfang vom abstillen sein KÖNNTE (nicht sein wird). Vielleicht klappt es aber auch ganz gut.
Wie man die Milchmenge erhöht weisst Du sicherlich? Bei mir war die Milch 3 mal ziemlich knapp und nach 3-5 Tagen wieder ausreichend vorhanden (ganz oft anlegen, viel trinken usw). Wie lange nimmt den die Kleine nichtmehr zu? Ist es schon soo problematisch?
Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr zugequatscht.
LG und alles Gute für Euch,
Dani & Dori

Re: pre milch - welche ist gut???

Hallo Nele,
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Namen für Deine Tochter.
Ich nehme die PRE von Beba. Habe ich schon bei meiner Tochter und auch jetzt bei meinem Sohn. Wichtig finde ich vor allem, daß sie sich gut auflöst.
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen