pre milch - welche ist gut???
ich muss jetzt zufüttern, meine Maus wird nicht mehr satt, hat seit tagen nichts n der Windel und nimmt nicht mehr zu.
Beim Stillen ist sie nervös und zappelig.
Sie war bisher eigentlich ganz ganz gut "im Futter",nun der Stillstand! der Arzt meinte nur, meine Milch reiche nicht mehr. ist ein sehr guter alter arzt und ich vertraue ihm voll!
Er riet mir, die abendliche Mahlzeit zu ersetzen und sonst weiter zu stillen, ...wir sprechen in 4 Wochen wieder vor, wenn die Impfung aufgefrischt wird.
Er meinte auch, Mia braucht keine HA nahrung, ganz normale pre milch würde es tun.
danke für eure Antworten, liebe Grüße, Nele
Re: pre milch - welche ist gut???
so war das bei mir auch und meine Hebamme hat mir dann Aptamil empfohlen! Mit der sind wir ziemlich gut klar gekommen! Auch jetzt mit der Folgemilch klappt alles prima!
LG, Jessy mit Janis
Haben wir auch genommen
LG Natti
die Pre-Milch haben alle bei Ökotest gut abgeschnitten.
Wenn Du eine teure nehmen willst, nimm Aptamil, oder als günstige Alternative Milasan.
Von Aptamil hat unsere Blähungen bekommen, wir haben dann auf Milasan gewechselt da war es super. Milasan schäumt auch nicht so wie die andern.
Als Folgemilch nehmen wir Humana1, hat uns die Kinderärztin empfohlen und dabei bleiben wir auch.
LG Ines+Tabea 20 Wochen + 5 Tage
im Ökotest haben alle Pre-Nahrungen sehr gut abgeschnitten (Alete, Aponti, Aptamil, Beba, Hipp, Humana, Lactana, Milasan)
Davon haben Aptamil, Hipp, Humana und Lactana haben keinerlei Einschränkungen.
Aptamil ist die teuerste und Milsan gefolgt von Humana die günstigste.
Liebe Grüße
Jutta mit Zoé
wir hatten als pre die von Humana und waren damit sehr zu frieden. Jetzt haben wir Humana Baby fit 1 und kommen damit auch gut klar!
Außerdem ist sie nicht so teuer wie Aptamil, wo ich nicht verstehen kann wie sich solche Preise verkaufen lassen!
LG Susanne mit Kilian der nie schlafen will *jammer*
Laut Ökotest alle sehr gut!
Aptamil ist gut! LG, Nicole
Nachtrag
ich habe von Anfang an Pre Aptamil von Milupa genommen. Die Hebamme gab mir den Tip die Milch mit Fencheltee zuzubereiten, da das Bauchschmerzen verhindern soll - und es hat geholfen. Bauchschmerzen gab es keine mehr. Ich koche die Fläschchen für Antonia immer vor und lagere sie im Kühlschrank. Zum Erwärmen kommen sie dann für ein paar Sekunden in die Mirkowelle. Das hat den Vorteil, dass kein blähender Schaum mehr auf der Milch ist, als wenn Du diese frisch zubereitest. (Auch ein Tip von meiner Hebamme). Antonia ist jetzt bald 5 Monate und hat so alles gut vertragen.
GGLG,
Ute
werde morgen damit beginnen, denn da wir heute beim impfen waren gibts zum trost nochmal "echt Mama"!
Danke, ute, für die Tipps der zubereitung. Wir haben keine Mikrowelle, aber ein Babykosterwärmer wird es auch tun, oder? wielange vorher darf man das Fläschchen den vorbereiten, bzw. wielange darf es im Kühlschrank stehen?
danke und liebe Grüße an ecuh alle, eure Nele
also ich bereite die Flaschen morgens für einen ganzen Tag vor. Mit dem Babykostwärmer bin ich schon verzweifelt, weil es ungefähr 10 Minuten dauert bis die Flasche warm ist. In dieser Zeit ist Antonia halb verhungert ;0)))
Dann versuch es doch so: Also den Tee kochen und in einer Warmhaltekanne aufbewahren und bei Bedarf dann die Flasche frisch zubereiten, denn die Flasche ist schneller kalt gemacht wie erwärmt. Wenn Antonia bei meinen Eltern ist machen die es genau so, weil sie nämlich auch keine Mirkowelle haben. Hat sich auch bewährt.
GGLG,
Ute
LG, Dani & Dori
noch was vergessen....
ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen die Nahrung auf die 1er von Milumil umgestellt. Hat problemlos geklappt.
GGLG,
Ute
Mumi ist das Beste
Das wird schon wieder.
Ein Kind nimmt nicht immer gleich zu.
lg
christina
vielleicht doch ausschliesslich weiterstillen?
Wie man die Milchmenge erhöht weisst Du sicherlich? Bei mir war die Milch 3 mal ziemlich knapp und nach 3-5 Tagen wieder ausreichend vorhanden (ganz oft anlegen, viel trinken usw). Wie lange nimmt den die Kleine nichtmehr zu? Ist es schon soo problematisch?
Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr zugequatscht.
LG und alles Gute für Euch,
Dani & Dori
herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Namen für Deine Tochter.
Ich nehme die PRE von Beba. Habe ich schon bei meiner Tochter und auch jetzt bei meinem Sohn. Wichtig finde ich vor allem, daß sie sich gut auflöst.
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen