Suchen Menü

ph Testhandschuh - Erfahrung und Rat

Hallo Ihr Lieben,
mein FA hat mir ph-testhandschuhe verschrieben. Damit soll ich nun jede Woche den PH Wert in der Scheide messen. Gestern und heute war dieser zu hoch bei mir. letzte Woche beim FA i.O. Nun habe ich beim FA angrufen und die Sprechstundenhilfe hat ihn gefragt, was ich nun machen soll. Soll jetzt so Scheidenzäpchen nemhen. Hat da jemand Erfahrung damit? Hilft das? LG dani+Krümelchen 13+1
Bisherige Antworten

Re: ph Testhandschuh - Erfahrung und Rat

Hallo Dani,
ich benutze sie auch, habe aber bis jetzt immer einen pH von 4 gehabt. Ich habe aber in der Anleitung gelesen, daß es basischer wird wenn man tiefer reingeht. Hast du wirklich nur die 2cm? Aber ist ja super, das dein FA dir das verschrieben hat, ich habe mir die selbst geholt.
Gruß
Sandra

Re: ph Testhandschuh - Erfahrung und Rat

Hallo Sandra, gute Frage mit den CM. Bei mir bleibt die Farbe von diesen Stick einfach so wie sie ist. Mein FA ist ein zeimlicher Keimfachmann und hält eine Infektion in der SS als äußerst gefährlich... LG Dani+Krümelchen 13+1

Einschleich

Versteh ich das richtig, daß du das nur telefonisch abgeklärt hast, und sie nur aufgrund deiner Aussage Scheidenzäpfchen verschreiben? Also das wäre ja unmöglich. Wenn sich mit dem Testhandschuh der PH-Wert ändert und es nicht mehr gelb ist (Bestimmt dann schwarzbraun oder ebend dunkel) , kann ein Pilz vorliegen. Der muß natürlich mit Scheidenzäpfchen behandelt werden. Aber das kann man doch nicht telefonisch machen. Das finde ich von der Sprechstundenhilfe unmöglich. Ich würde das erstmal vom FA bestätigen lassen, das ein Pilz vorliegt. Wenn es einer sein sollte mußt du die Zäpfchen 3 Tage benutzen. Jeden Abend eins einführen damit es liegen bleibt. Dann wird es cremig und wirkt. Nach 3 Tagen ist es meißt weg. Das kann auch in der SS öfters vorkommen, weil das Scheidenmilieu verändert ist. GGLG Katja

Re: Einschleich

Hallo,
nein es geht hier "noch" nicht darum, daß ich einen Pilz habe. ABER wenn sich mit den Testhandschuhen nachweisenlässt, daß der PH-Wrt nicht mehr im Normbereich liegt (bei mir statt 4,0-4,4 ist er 4,7-5,0) KÖNNEN sich Pilze besser einschleichen. Um das zu verhindern (100% Sicherheit guints hier leider nicht) sollte der PH-Wert möglichst wieder in den Normbereich gebracht werden. Ich habe die Sprechstundenhilfe gefragt und die hat den FA gefragt und entsprechendes Rezept ausgestellt - ich bekomme also noch keine Zäpfchen gegen einen Pilz, sondern zu Verbesserung des Scheidenmilieus Sprich den PH-Wert also alles wieder ein bisschen saurer machen. Ich hoffe, daß ist verständlich. Es geht hier also hauptsächlich darum, dieses Scheidenmilieu sauer zu halten um eine Pilzinfektion zu vermeiden. Ich werde nun morgen früh nochmal den PH-Wert testen und wenn der immer noch nicht optimal ist, dann eine Runde Zäpfchen, die das milieu verbessern. Mein FA gehört zu den AntiKeimGegenern, und will mit Hilfe dieser Handschuhe und einem rechtzeitigen Eingreifen bzw. Verbessern des Scheidenmilieues verhindern, daß es überhaupt zur einer Infektion in der SS kommt, da seiner Ansicht nach, durch solche Infektionen Fehl- und Frühgeburten ausgelöst werden. LG Dani+Krümelchen 13+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen