peinlich, peinlich - wer kann helfen?
könnt Ihr mir weiterhelfen? Also es ist mir ja echt ein wenig peilich, dass ich die Zeichen Meines Körpers in der zweiten SS so wenig zu deuten weiß.
Seit ein paar Tagen habe ich "anfallsartig" Scherzen im Unterleib. Mal kommt es mir wie ein Druck auf die Eierstöcke vor. Mal erinnert es mich unangenehm an die scheußlichen Schmerzen an der Symphyse, die ich in den letzten Monaten der ersten SS hatte. Insgesamt wirkt es wie ein Druck nach unten. Außerdem habe ich danach so ein heftiges Herzklopfen - das erinnert mich wieder an die Übungswehen aus der ersten SS.
Woran kann das wohl liegen? Und was sage ich am Montag meiner FÄ ohne mich lächerlich zu machen? Kann es an den ausgeleierten Mutterbändern liegen? Oder am schlaffen Beckenboden? Der Zwerg kann es ja mit seinen 150 g wohl kaum sein, oder? Und für Übungswehen ist es doch auch noch viel viel zu früh!
Die Sache fühlt sich wirklich so unangenehm an, dass ich sie gerne ansprechen würde. Aber ich mag auch nicht gerne als Hypochonder dastehen, zumal ich säter noch auf eine Krankschreibung von der FÄ angewiesen sein könnte.
lg angela
P.S. Meint Ihr, ich sollte das auch im Expertenforum posten?
Re: peinlich, peinlich - wer kann helfen?
Also peinlich braucht dir das ja wohl nicht zu sein.
Die ZEichen sind doch in jeder SS etwas anders, kenn ich auch von meinen SS.
Wenn du einen Druck nach unten hast, könnten das durchaus schon Wehen sein.
Der FA kann klären ob es sich um Übungswehen handelt oder sie schon etwas am MuMU bewirken, was natürlich nicht so gut wäre.
Ich hab so 10x am Tag Übungswehen. meine FÄ meinte sie hätten keine Auswirkungen, trotzdem hat sie mir Schonung verordnet.Sie hat auch per US meinen Gebärmutterhals vermessen
Also frag unbedingt deinen FA danach.Du wirst dich sicherlich nicht lächerlich machen!!
lg Elli+Zwuck 18.SSW
Puh, sehr dankbar!
das tut gut, zu lesen, dass Du in der 18. SSW schon Übungswehen hast. Jetzt komme ich mir gleich nicht mehr so lächerlich mit dieser Idee vor.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Deine Übungswehen weiterhin so "unwirksam" bleiben!
Vielen vielen Dank.
lg angela
P.S.: Schonung mit Zwerg(en) - wie lustig! Oder wie bekommst Du das hin? Meiner hat zu allem Übel auch noch gerade eine Selbstbehauptungsphase.
Re: Puh, sehr dankbar!
Keine Ursache:-)
Tja wie das mit der Schonung gehen solte, dafür hatte meine FA auch keinen Rat.
Ich geb Sarah 2x/Woche zur Tagesmutter. Ein tag wird dann für putzen genommen , der ander zum Ausruhen.
Und wenn der BAuch zu oft hart wird, dann leg ich mich hin und les ihr ein Buch vor, so komm ich doch ein wenig zum Ausruhen.
Wie alt ist deiner? HAst leider kein Profil augfüllt, wo ich doch soooo neugierig immer bin*g*
lg+schönen Sonntag
Elli+Zwuck
Re: Puh, sehr dankbar!
ich seh's ein, das mit dem Profil wird schnellstens nachgeholt - ich geb Dir dann auch bescheid (heute schaff ich es nicht - hab mir endlich den ganzen Bürokram vorgenommen und einen 30 cm hohen Papierberg vor mir).
Mein Schätzchen ist 2 Jahre und 1 Monat alt. Er geht drei Vormittage in die Krabbelstube, allerdings war er in letzter Zeit sehr oft krank, daher hatte ich ihn etliche Zeit zu hause.
Ja, das mit den ruhigen gemeinsamen Aktivitäten klappt bei uns auch oft ganz gut. Aber manchmal (in letzter Zeit öfter) muss ich einfach durchgreifen. Ihn irgendwo wegzerren, wenn er wo rumfummelt, wobei er sich wehtun kann oer was kaputtmacht - er hört neuerdings einfach nicht mehr. Oder ins Bett tragen, oder zum Wickeltisch. Das klappt neuerdings auch nicht mehr freiwillig. Solche Phasen hatte er immer mal wieder für drei bis vier Wochen, bis er einsieht, dass die Alten doch noch stärker sind als er und bereit, sich auch mal durchzusetzen. Da muss ich wohl jetzt durch. Hoffe nur, dass es das Würmchen auch unbeschadet übersteht. Mal sehn, was die FA am Montag sagt. Hab nach deinem Posting gar keine Hemmung mehr es anzusprechen - nochmal vielen Dank dafür!
lg + auch Euch einen schönen Sonntag!
angela
das hatte ich auch bei der zweiten SS, da zog ziemlich früh alles nach unten, so fühlte es sich an. Ich habe auf Anraten meienr FA die Magnesiumdosis erhöht, aber das hat auch nicht viel geholfen. Es muss daraus auch nichts resultieren aus dem Ziehen und Schmerzen. Die Bänder und Gelenke sind einfach lockerer als bei der ersten SS. Du darfst dich nur nicht reinsteigern, dass das jetzt Wehen sind. Ich weiß, es fühlt sich so an, aber bei mir hat sich das Wochenlang so angefühlt und dann kam mein zweites Kind doch erst kurz vor Termin. Ich habe damals auch im Expertenforum gepostet, aber keine Patentlösung erhalten
;-)))) ruhig Blut, alles wird gut und geht vorüber annette (14+0)
Danke nochmal Euch allen
Meine FÄ fand die Idee mit den Übungswehen gar nicht so abwegig. Hat gleich nach dem MuMu geschaut - der ist OK. Jetzt nehme ich relativ viel Magnesium und es scheint zu helfen. Habe diese Übungswehen (oder was immer es auch ist) jetzt nur noch bei den (wirklich ganz heftigen) Hustenattacken, die ich wegen meiner Erkältung gerade habe.
lg angela
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen