ot: mein Garten ist das reinste Fitness-Studio
ich hab mir ja in den Kopf gesetzt habe noch in diesem Jahr unter die Gemüseanbauer zu gehen muss ich nun meinen Garten dementsprechen herrichten.
Da mein Mann ein absoluter Gartenmuffel ist und ich die letzten beiden Jahre durch Schwangerschaft und Baby keine Zeit bzw. Lust hatte was zu machen haben wir das reinste Schlachtfeld hinter dem Haus *heul*
Überall hat Männlein Gartenabfall aufgetürmt und ich kann ihn nun sorgfältig wegschaffen denn ich möchte ja unbedingt ein Gemüsebeet;-)
Das bedeutet nun mit der Schubkarre hin und her rennen und alles ordentlich sortiert bereitlegen damit es am Samstag zur Deponie kann. Ich wusel also schon seit heute Morgen um 9 Uhr da rum und glücklicherweise ist Sean ein soooo braves Kind. Entweder er spielt im Sand oder hilft Mama Holzstücke zum Stapel zu tragen *süß* Nun ist er allerdings mit Oma unterwegs denn ich hab ja leider keine Zeit und stellenweise is es mir doch zu gefährlich für ihn :-(
Wie ist das denn mit euren Mäusen, wenn ihr Gartenarbeit macht, helfen die dann auch mit oder machen sie eher noch mehr arbei ?;-)
Das war nun mein SP des Tages denk ich aber irgendwo bin ich doch ein wenig stolz auf mich *löl*
VLG von der fleißigen Jessy mit Gartenhelfer Sean auf Tour;-)
Re: ot: mein Garten ist das reinste Fitness-Studio
sag, wieso bringst du gartenabfälle zur deponie? und wie gross ist der garten eigentlich? hast du ein konzept?
also wo das gemüse, wo der kompost, wo die kräuter hinsollen?
aufräumen ist ja sicher keine schlechte idee, aber besser, wenn dann wirklich alles so ist, wies für länger sein soll ;-)
lg bila
ich stehe gerade am Anfang meienr Planung.
Zur Deponie bring ich das Zeugs, weil ich erst mal den Garten komplett entrümpelt haben will und das ist viel Baumschnitt und all so ein Kram, deswegen muss das erst mal weg. Darunter hat es allerdings schon schön kompostiert und das arbeiten wir in das zukünftige Beet ein. Wenn das alles mal gemacht ist (inklusive Heckenschnitt und dem fällen von drei Birken) wird das Beet angelegt und dann kanns los gehen. Da ich mich so spät dazu entschlossen habe muss nun alles etwas schneller gehen.
Größe des Gartens ist an momentan reiner Rasenfläche etwa 300 Quadratmeter, die wir nun einteilen in ein Gemüsebeet von etwa 30 qm, eine Schaukel-Spiel-Ecke für Sean und der Rest ist neben Grillecke dann zum toben für Junior gedacht;-)
Die Kräuter kommen auf eine Treppe auf der Terasse (die noch neben meiner Küche gemacht wird;-) und der Kompost soll auf einer Art Plattform neben das Beet, zusammen mit kleinem Geräteschuppen.
Also du siehst geplant ist eigentlich alles aber nun ist erst mal Frühjahrsputz für den Garten dran.
So, hast du verbesserungsvorschläge? Ich bin ja Garten-Neuling und immer dankbar für Tips;-)
VLG Jessy mit Sean
Oh mann, das kenne ich... wir haben vor 2 Wochen angefangen unseren Garten herzurichten. Da wir ja erst hier gebaut haben, war der Garten nur eine Art Feld mit vielen Hügeln u. Unkraut.
Aber jetzt haben wir in die Hände gespuckt. Bagger u. LKW kamen alles abgetragen u. frische Erde drauf. Und am Wochenende wollen wir den Rasen anbauen.
Leider (??) ist unser Garten sooo gross... 850 m²...
Ein Stk. wird mit Sommerhütte u. Garage verbaut und am Rest tobe ich mich aus mit Bäumen, Beeten, Sträuchern....
Dieses Jahr wollen wir noch für Tobias einige kaufen, Schaukel, Sandkasten usw...
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass mit Eurem Garten, und lass Sean ruhig helfen ;-) ( Ich weiss, das ist immer so anstrengend, man muss mit einem Auge immer hinschauen, und kommt irgendwie gar nicht weiter mit der Arbeit!)
VLG margit
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen