ooops zu frueh gedrueckt
morgen ist die Beerdigung meines Patenkindes. Die Mama meines Patenkindes hatte gemeint ich solle ruhig meine Maus mitbringen zur Beeridung. Ihre Nichte kaeme auch (1 Jahr alt).
Nun bin ich hin und her gerissen. Was wuerdet ihr tun??? Baby mitnehmen?
LG Sandra
Re: ooops zu frueh gedrueckt
das ist ja traurig, es tut es mir sehr leid für Dich und natürlich auch für die Eltern, daß Dein Patenkind gestorben ist. Was ist denn eigentlich passiert?
Ich war bisher nur auf einer Beerdigung bei der ein Kind beerdigt wurde und ich kann Dir nur sagen das es einfach nur unendlich traurig war.
Ich habe nur geheult und war letztendlich froh, daß ich meinen Sohn nicht mitgenommen habe. Es hat mich sehr lange beschäftigt und das obwohl ich dem Kind nicht einmal sehr nahe stand. Wie anders ist das erst wenn man eine Beziehung zu dem Kind hatte?
Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, dann laß Dein Baby lieber zu Hause - würde ich Dir raten.
Mal abgesehen davon das eine Beerdigung ziemlich lange dauert und wir bei unserer Taufe vor 3 Wochen schon Mühe hatten Lennart für die 3/4 Stunde bei Laune zu halten. Zum Schluß hat er dann nur noch geschrieen und bei der Taufe wars ja auch egal aber im Fall einer Beerdigung fände ich das dann doch daneben.
Fühl Dich einmal ganz feste gedrückt und ich wünsche Euch alles Gute für morgen.
Liebe Grüße
Ini
Drückdichmal Nadine
ich war einmal zu einer Kinderbeerdigung (meine Tante hatte 4 Wochen vor´m ET eine Stillgeburt) und das war so mit das Traurigste, was ich je erlebt habe. Ich würde dahin keinesfalls ein Kind mit nehmen, denn es würde wahrscheinlich von so vielen weinenden Menschen umgeben total verunsichert sein. Und ich denke, es ist auch doppelt hart für die Mama von deinem Patenkind, eure gesunden Kinder an diesem Tag zu sehen, wo sie ihr eigenes hergeben muss. Ich hab schon wieder Wasser in den Augen nur bei dem Gedanken daran :-( Ich wünsche dir viel Kraft für morgen, liebe Grüße, Nicole
ich schließe mich den Vorrednerinnen an und rate Dir Deine Maus bei jemanden unterzubringen. Auf eine Kinderbeerdigung würde ich Zoe nie mitnehmen. Eine Beerdigung ist schon sehr traurig, aber wenn man den kleinen Kindersarg sieht und im Trauermarsch hinterhermarschiert, zerreisst es einem das Herz und da fließen Tränen. Vor allem bist Du die Patentante und hast sicher eine enge Beziehung zu deinem Patenkind. Ohne Sydney kannst Du auch viel besser auf Deine Freundin eingehen.
Ehrlich gesagt, auf der Beerdigung von Michael hätte ich keine Babys dabeihaben wollen, es hätte zu sehr geschmerzt. Darauf angesprochen, hätte ich es aber nicht zugegeben und der Mutter nicht "verboten" ihr Kind mitzunehmen. LG Maria mit Zoe und Michael im Herzen, die heute und morgen eine Kerze für Dein Patenkind anzünden
wie alle anderen auch... Laß Deine kleine Maus daheim, wenn Du die Möglichkeit hast. Wenn nicht, dann nimm sie mit, aber hingehen solltest Du auf alle Fälle.
Ich war gerade vor 2 Wochen auf der Beerdigung der Mutter meiner besten Freundin, und da habe ich auch Oscar wo anders untergebracht und war sehr froh darüber... Man ist doch sehr drucheinander bei einer Beerdigung; die Andacht gehört dem Verstorbenen, man läßt seine Gedanken schweifen zu der Person, und da fand ich es ganz gut, keinen Oscar dabei zu haben, der meine Aufmerksamkeit fordert.
Liebe Grüße, Jule
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen