Suchen Menü

oh Mann, bin ich schwanger.

Hallo ihr,
ich melde mich auch mal wieder nach verschiedenen Reisen in den letzten 2 Wochen.
Gestern hatte ich mal wieder einen ultimativen Beweis dafuer, dass mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist: ich habe mit meinem Sohn ein Buch angeschaut, da ist so ein kleiner Elefant, dem immer so kalt ist, und er moechte so gerne fliegen koennen, um nach Afrika zu reisen, wo es warm ist und seine Verwandten wohnen. Er probiert alles aus, wackelt mit den grossen Ohren und lässt seinen Rüssel wie ein Propeller kreisen, aber es klappt natürlich nicht.
Ganz am Ende schenkt ihm dann jemand eine Flugreise nach Afrika. Und jetzt kommts: da habe ich angefangen zu weinen vor Rührung!!!!
Seid ihr auch so daneben drauf? Wirklich schlimm ist das ... *grins*
LG Nele
(8+4, so langsam mit Superbusen und Schwabbelbäuchlein)
Bisherige Antworten

Re: oh Mann, bin ich schwanger.

Hallo nele..das kommt mir doch sehr bekannt vor mit dem weinen...wobei ich es meist versuch zu unterdrücken ...das schlimme daran sind wirklich nur die gründe warum mir die tränen in den augen stehen so schwachsinnig...:-)...einfach so aus heiterem himmel......
lg sasi....15+5

Hi,
mir gehts ähnlich, manchmal habe ich super laune und dann bringt mich irgendwas total sinnloses so aus der Fassung das ich los weine...wenn der "anfall" wieder vorbei ist, frage ich mich immer, was das jetzt schon wieder war:-)
kaum zu glaube (mein mann schüttelt bei sowas auch immer lieb den kopf und weiss gar nicht, was er tun soll...)
LG Tanja

Re:

Hallo Nele, ist ja witzig, wollte gerade posten und nachfragen wie es Dir so geht, nachdem ich so lange nix von Dir gelesen habe.
Ich bin auch eine richtige Heulboje geworden, vor Rührung, vor Freude oder einfach wg/ Weltschmerz :) ISt schon schlimm.
Langsam bin ich wieder ganz aufgeregt, dennmorgen um Neun ist mein nächster Arzttermin. Den habe ich nochmal vereinbart, weil ab DO meine Ärztin drei Wochen im Urlaub ist und ich gleich im Anschluss daran zwei. Was bedeutet 5 Wochen kein Termin. BÄH. Wollte mir auch vorm Urlaub nochmal das ok zum Fliegen abholen und hoffe, morgen ist alles wieder in bester Ordnung. Drückst DU Daumen ?
LG von der Heulboje Nelly,
inzwischen schon 14+1 und dem Mutterschutz schon ganz nahe :)

@Nelly

oh, wie schoen, morgen schon wieder Termin, dabei warst Du doch gerade erst ... das kommt mir zumindest so vor, aber das liegt am Stress der letzten Wochen, da verging mir die Zeit wie im Flug. Klar, die Daumen sind gedrueckt!
Aber Dir geht es doch gut, oder - keinen Grund zur Sorge, hoffe ich. hast Du denn jetzt schon ein Baeuchlein?
Fliegen ist bestimmt gar kein Problem. Ich bin glaube ich das letzte Mal im 7. Monat geflogen. Nervig fand ich nur, dass es auch in Flughaefen noch genuegen Treppen ohne Rolltreppen gibt, so dass man trotz Rollkoffer noch ganz schoen oft heben muss. Fuer wann plants Du denn die Reise? Ich habe meine letzten dieses Jahr (geschaeftlich) fuer August geplant.
LG Nele
heute 8+4 - und es ist wieder ein Tag mit grosser Sehnsucht nach Mutterschutz (Montag halt)!!!

Re: @Nele

ich war vor zwei Wochen !! Aber stimmt, ist ziemlich schnell vergangen, auch durch die Feiertage. wir fliegen am 18.06. für zwei Wochen auf mein geliebtes Mallorca. Habe was supergünstiges in einem Hotel entdeckt, in dem wir schon mal waren. ziemlich kleiner Ort, kleine Bucht und ganz versteckt. Freue mich schon sehr, vor allem weils hier ja AAAAAAAAA....kalt ist.
Ja, mir geht es gut - aber weißt ja , gehts einem schlecht leidet man und gehts einem gut macht man sich auch Sorgen. Nö, dasmit dem Bauch hält sich noch in Grenzen, irgendwie scheint er nicht mehr so aufgebläht zu sein. Wahrscheinlich kommt der Schub im Urlaub und von einem auf den anderen Tag passt der Bikini nicht mehr, lach. Schön finde ich, dass wenn ich wiederkomme schon fast Halbzeit ist ..... und ich dank meines noch ausstehenden Urlaubes nur noch 11 Wochen nach dem Urlaub arbeiten müsste. Kicher, das ist doch mal ne NAchricht oder ?!

Hi Nele,
hihi, mußte ja doch grinsen beim Lesen ...
Aber ich kann Dich soooooooooooooooooo gut verstehen ! Denn mir gehts genauso, ich könnte dauernd heulen, wegen allem Möglichen. Da gehört momentan nicht allzuviel dazu, mich zum Weinen zu bringen *gg*
Braucht nur was mit Kindern oder Tieren im Fernsehen zu sein und schon hab ich die Wasserstandsmeldungen in den Augen ...
Ich denke aber, das gehört dazu ! Und erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen: das hört auch nach der Geburt nicht auf ! *lach* Denn dann ist man erst recht sehr sentimental und nah am Wasser gebaut ..
Aber hey -- wir können´s doch zum Glück immer auf die Hormone schieben ! :o))
Liebe Grüße
Moon (11. SSW)

genau, auf die Hormone ... mein Freund hat sich auch sehr ueber die Geschichte gefreut und gesagt, dann sei sicher alles in Ordnung.
Bei Dir ist alles OK? Keine Blutungen etc?
LG Nele

@ Nele

Lieb, daß Du nachfragst !!! *knuddel*
Nein, ich hatte wirklich nur diesen EINEN Abend (an dem mein Mann natürlich geschäftlich in Österreich war *gruml*) ganz zartrosa Schmierblutungen. Und danach nie mehr ! *freu*
Ich war dann letzte Woche nochmal beim FA, weil ich so ein fieses Stechen an einer Stelle im Unterbauch hatte, aber das war nur die Leiste (hatte sich ein Nerv verklemmt).
Und am Donnerstag hab ich den nächsten Termin -- und ich will einen US (bezahle ihn notfalls selber, auch wenn 57 Euro recht happig sind *schluck*). Denn am Samstag werden wir meinen Geburtstag nachfeiern und da will ich es ENDLICH der Familie erzählen. Und auch meiner "Großen" -- immerhin betet sie schon seit 6 Wochen jeden (!) Abend "Und bitte, liebe Gott, schenk uns noch ein Baby !"
Wie gehts Dir ?? Hattest Du eigentlich nochmal ne SD-Untersuchung ? Denn ich hab in der 5. SSW nochmal alles checken lassen und bin dann umgestellt worden -- hatte vorher L-Tyroxin und bekomme nun Tyronajod.
Meld Dich doch nochmal; würde mich nämlich interessieren, was bei Dir nun ist !
Liebe Grüße
Moon

Re: Moon

Hallo Moon,
auch nett, dass Du nachfragst. Ja, ich gehe im Moment alle 2 Wochen zur Blutabnahme, und jedes Mal wird die Dosis L-Thyroxin erhoeht (bin jetzt bei 75). Ich hatte ja gerade erst mit dem Einstellen begonnen, als ich ss wurde.
Morgen kommen die neuen Ergebnisse, und da wird der Doc auch noch mal einen Ultraschall der SD machen, um zu sehen, ob sich noch was veraendert hat. Denn meine Werte waren die letzten Male viel schlechter als vor der SS, trotz der Medikamente.
Leider habe vergessen, meinen FA zu fragen, wa ich denn nun alles nehmen soll. Der Internist meinte, 50 müg Jod/Tag. Ausserdem habe ich Folsaeuretabletten und nehme so ganz normale Vitamin-Brausetabletten. Ich gehe gleich mal in die Apotheke und hole mir endlich mal das Additiva Multivitamin, das hast Du doch mal empfohlen, oder?
Genau, lass Du nochmal checken, ob alles in Ordnung ist, bevor die Verwandten alles erfahren. Das werden wir genauso machen!
LG Nele
P.S. suess, Deine Tochter!!

nochmal @ Nele

Danke für das Kompliment ! *freu*
Auch wenn ich meine Maus manchmal auf den Mond schießen könnte -- meistens bin ich doch seeeeehr zufrieden mit ihr *gg*
Ja, Additiva Multivitamin hatte ich hier empfohlen. Denn das ist ein Präparat OHNE zusätzliches Jod (will meine SD ja nicht völlig kirre machen *gg*) aber eben MIT der wichtigen Dosis Folsäure. Dabei fällt mir ein -- ich habs heute noch gar nicht genommen ... Muß ich gleich noch machen !
Mensch, da läßt Du Dich alle 2 Wochen testen ? Klingt stressig ... Aber wenn Du jetzt erst eingestellt werden mußt, leider wohl normal. Obwohl -- bei mir war das vor 2 Jahren so nach dem Motto "Nehmen Sie mal XY, dann kommen sie in 6 Monaten zum Check und dann gucken wir mal !" Hmmmmmmmmm ...
Wann hast Du denn Deinen nächsten FA-Termin ? Dann frag ihn am besten ein Loch in den Bauch, was die Einnahme von sämtlichen Präparaten betrifft ... Ich hab für Donnerstag auch schon nen Zettel geschrieben; mir fallen die wichtigen Fragen nämlich sonst erst ein, wenn ich wieder aus der Praxis DRAUSSEN bin :o/
Liebe Grüße
Moon

Re: nochmal @ Nele

Mein naechster FA-Termin ist am 3. Juni - das ist ja schon naechste Woche *freu*. Ja genau, mir faellt auch immer alles hinterher ein. Jetzt war ich gerade in der Apotheke und Dein Präparat hatten sie natürlich nicht, jetzt habe ich wieder Folsaeure und Vitamine getrennt genommen, ist ja auch nicht so schlimm.
Du hast ja vielleicht eine suesse Maus!!!
LG nele

Hey, Du hast ja auch schon ....

... ein Zwergi !
Und sogar einen "Emil", wie süüüüüüüß !!
Das wäre ja mein Favorit, was Jungs-Namen angeht, aber ich fürchte, da werde ich bei meinem Mann auf Grant beißen *seufz*
Denn der ist seeeeeeeeeehr schwierig, was Namen angeht ... leider !!
Liebe Grüße
Moon

Hallo Nele,
geht mir genauso. Beim kleinsten Anlass fange ich an zu heulen. Ich finde alles so rührend und zum schniefen...
LG Chris

DAS kenne ich auch! ;o)

Liebe Nele!
Allein beim Lesen deines Postings hab ich schon feuchte Augen bekommen... Mir gehts auch wie dir. Irgend so eine banale Soap-Hochzeit im TV und ich heule wie ein Schlosshund... Einem Kind fällt das Eis in den Sand, ich krieg Pipi in die Augen... *lach* schön, dass es dir auch so geht...
Schöne Kugelzeit
wünscht dir
Tiinaa
(11+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen