offtopic: Was macht Ihr am Wochenende abends?
Oscar ist unser erstes Baby, und wir sind auch die ersten in unserem Freundeskreis, die "losgelegt" haben. Nicht daß wir jetzt superfrüh dran waren (Martin ist 32 und ich 29), aber die anderen lassen sich halt noch mehr Zeit.
Unsere Freunde freuen sich natürlich für uns und nehmen auch weiterhin Anteil an unserem Leben, aber an den Wochenenden machen wir jetzt so gut wie gar nichts mehr mit ihnen. Wenn wir uns mit ihnen treffen, dann meist unter der Woche.
Bei mir geht´s "noch" ;-) , aber Martin fällt schon ein bißchen die Decke auf den Kopf und ihm fehlt die Abwechslung am Wochenende. Es sind halt doch immer "die gleichen" Leute, mit denen wir am WE was unternehmen.
Ist halt auch ne blöde Jahreszeit - in die verrauchten Kneipen mag ich mit dem Kleinen nicht gehen und die Biergartenzeit läßt noch ein bißchen auf sich warten.
Wie schaut das denn bei Euch aus?
Trefft Ihr Euch noch regelmäßig auch am Wochenende mit Euren Freunden?
Oder habt Ihr Euch einen "kinderfreundlicheren" Freundeskreis aufgebaut?
Oder genießt Ihr am Wochenende einfach Eure neue "Dreisamkeit"?
Würde mich echt interessieren!
Liebe Grüße, Jule mit Oscar *14.12.2004
Re: offtopic: Was macht Ihr am Wochenende abends?
ansonsten kannst du deinen mann ja auch mal am wochenende mit kumpels alleine losziehen lassen. oder ihr macht mal ne party bei euch zu hause und ladet eure freunde ein.
lg, anja.
Na,was macht Oscar?Niklas wird von Tag zu Tag munterer.Hat sogar schon einmal nach meinem Finger gegriffen;-)
Habe übrigens viele Fotos in meinem Album von Klein P.
Schönen Abend,liebe Grüßle,Evi
wir waren schon ewig nimmer mit unseren Freunden weg.
Wenn wir uns treffen, dann kommen die zu uns, da wir ja 2 Kinder haben die abends ins Bett gebacht werden wollen.
Unser Freundeskreis besteht aus Eltern und nicht Eltern.
Im Sommer ists wirklich leichter, aber zu dieser JAhreszeit genießen wir meist unsere 4samkeit;-))
Maria ist ja auch noch klein, ich still voll und verrauchte Lokale kommen nicht in Frage für meine Kinder.
lg Elli+Sarah in 4 Tagen 2 Jahre+Maria heute 12 Wochen
Du sprichst mir aus der Seele...
also wir unternehmen auch eigentlich noch relativ viel. Annalena hat eigentlich keinen festen Rhytmus weil sie durch Ihr Syndrom da defizite hat und ist auch abends nocht nett und fit. Fabian ist jetzt 16 W alt und an Rhytmus ist noch nicht zu denken. Vor allem schläft er max. 5 Stunden am Stück bis er wieder hunger hat und geht auch zuhause kaum vor 22 Uhr ins Bett. Deswegen habe ich keine schlechtes Gewissen und nehme die Beiden mit. Ab und zu gehen wir mit Freunden zum Essen in Restaurants in denen es nicht rauchig ist unsere Freunde reißen sich darum dann unsere Kinder zu bekümmern und wir genießen das.
Oder unsere Freunde kommen abends einfach zu uns oder wir gehen halt privat zu den Freunden.
Ich finde schon das Kinder einen Rhytmus brauchen aber ich glaube nicht das man so zwanghaft die ganz kleinen ins Bett stecken muß. Mir bringt das vorallem nix weil Fabian eh nicht schläft und wie oben schon geschrieben vor 22.00 Uhr nicht ins Bett geht. Ich weiß das ich da eher ein außenseiter mit meiner Meinung bin aber unser Leben ist halt auch ein bißchen anderst als bei den Familien bei denen alles glatt läuft.
Lange rede kurzer Sinn - ich bin froh daß ich noch oft rauskomme weil ich einfach nicht auf meine Freunde verzichten kann.
Grüße Gina
also bei uns ist das Wochenende eher für uns 3 da. D.h. tagsüber spazieren, was leckeres kochen,mal in die Stadt fahren und Freunde treffen. Spätestens ab 17:00 Uhr sehe ich zu, dass wir zu Hause sind damit Anna-Lena nicht aus Ihrem Rhythmus kommt und dass sie dann auch schön Ruhe findet um um ca. 19:30 Uhr ins Bett zu gehen. Wir laden aber ab und zu auch mal Freunde ein, die dann zu uns kommen, dann gibts ne Kleinigkeit (Snacks) und leckeren Wein und dann wird einfach bei uns erzählt und gelacht... macht viel Spaß - mir fehlt nix und Tim geht freitags abends noch ins Training, so dass er sich auspowern kann. Ansonsten ist er froh je ruhiger ein Wochenende ist;-))
Also sehe ich zu höchstens mal für Samstag Abend Leute einzuladen!
LG Tanja mit Anna-Lena (heute 12 Wochen)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen