Suchen Menü

off topic: Geschenk für 11-jährige

Hallo nochmal,
Wir gehen am Freitag zu einem 11. Geburtstag von einem Mädchen. Ich habe sie gefragt, was sie sich wünscht, aber ihr ist nichts eingefallen. Ich habe gefragt, was sie so in ihrer Freizeit macht und sie meinte, dass sie dann draußen spielt.
Hat jemand eine Idee für ein Geschenk für sie? Es sollte nicht mehr als so 20-30 Euro kosten. Ihre Eltern sind gegen alles was mit Computern/Videospielen/Handys zu tun hat. Und keine langwierige Anfertigung oder Bestellung, der Geburtstag ist ja schon in 5 Tagen.
Hoffentlich fällt Euch was ein.
Vielen Dank,
Annekathrin
Bisherige Antworten

Re: off topic: Geschenk für 11-jährige

hihi ich schon wieder*gg*
da gibt es so ein zeug das nennt sich click kitz oder so ähnlich. das ist was zum basteln gibt es verschiedene sachen, haben wir auch mal verschenkt das mädel ist zwar 10 geworden aber ich denke das sie sich vielleicht trotzdem freut! oder hmmm.. sind die da schon pubertierend? manche werden ja mit 11 schon schwanger dann eher ne packung kondome!
mädchen malen ja auch meist gerne, vielleicht was dafür ich habe mir mal buntstifte in so ner blechdose gekauft fürs gestalten von fotoalben. oder vielleicht was für die haare also wenn sie lang sind! oder eine cd von der lieblingsband ach mir würden glaube ich tausend sachen einfallen!
gglg doreen & mia-sophie heute 5 monate

Bei jedem anderen Mädchen würden mir auch zig Sachen einfallen, aber bei ihr ist es echt schwer, Ich habe mit ihrer Mutter gesprochen und sie hat noch nicht mal was! Die Kleine wünscht sich einfach nichts. Und sie ist noch weiiiiiiit davon entfernt, Kondome zu brauchen, da bin ich sicher, sie ist eher ein Spätzünder ;)
Die Haare sind so schulterlang und sie trägt sie immer offen. Die CD von ihrer Lieblingsband (Silbermond) kriegt sie von ihren Großeltern. Aber die Idee mit den Click it's finde ich gut, werd mich mal bei Karstadt umsehen.
Danke!

also meine tochter iss gerade 11...und sie freut sich total über jeden schmuck..:-))....oder kleidung.....lg sasi

Ich schenk in dem Alter schonmal gern ein Handtuch , zB mit einem Motiv von Diddl oder was sie sonst so in dem Alter mögen, ein Duschgel zB von Bebe oder ähnlichem dazu, alternativ Dinge, die Eltern idR nicht gerne kaufen - Poster eines Stars (auch wenn ich die oft gar nicht kenne *g*), Gutschein für Kino falls sie schon alleine hindarf, Freundebuch (diese Teile wo man seine Daten, Wunschberuf usw einträgt), schönen Schlüsselanhänger und vielleicht ein bisschen Bares zum Aufstocken des Taschengeldes? (in der Apo große Spritze holen, Geld rein - Finanzspritze), Kuschelkissen für`s Zimmer, och da gibt es ne Menge, aber gerade 11 Jahre ist echt schwer, da spielt die eine Hälfte noch draußen und ist mit Hörspielen zufrieden während die andere Hälfte schon gern in der Stadt bummelt und für alle möglichen und unmöglichen Stars schwärmt:-) LG SUsanne

Hallo Annekathrin,
also, die Mädels, die ich so in dem Alter beschenkt habe, waren oft Leseratten. Wenn du da ihren Geschmack nicht kennst, einfach einen Gutschein aus dem Buchladen holen und in eine witzige Karte legen. Sonst steht ja auch meist Schmuck hoch im Kurs - jetzt zum Sommer vielleicht ein silbernes Fußkettchen? Die kosten nicht die Welt und sehen niedlich aus. LG, Nicole

Hallo Annekathrin,
Glitzergelstifte, Briefpapier, Stofftier als Schlüsselanhänger, Federmappe, aus dem Bastelladen eine Styropor- Figur ( schreibt man das so?) die mit Pailletten verziert wird, Serviettentechnik Bastelset, Jugendzeitschriftabo z.B. für die Jam.
Das wars auf die Schnelle.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen