off topic: Geschenk für 11-jährige
Wir gehen am Freitag zu einem 11. Geburtstag von einem Mädchen. Ich habe sie gefragt, was sie sich wünscht, aber ihr ist nichts eingefallen. Ich habe gefragt, was sie so in ihrer Freizeit macht und sie meinte, dass sie dann draußen spielt.
Hat jemand eine Idee für ein Geschenk für sie? Es sollte nicht mehr als so 20-30 Euro kosten. Ihre Eltern sind gegen alles was mit Computern/Videospielen/Handys zu tun hat. Und keine langwierige Anfertigung oder Bestellung, der Geburtstag ist ja schon in 5 Tagen.
Hoffentlich fällt Euch was ein.
Vielen Dank,
Annekathrin
Re: off topic: Geschenk für 11-jährige
da gibt es so ein zeug das nennt sich click kitz oder so ähnlich. das ist was zum basteln gibt es verschiedene sachen, haben wir auch mal verschenkt das mädel ist zwar 10 geworden aber ich denke das sie sich vielleicht trotzdem freut! oder hmmm.. sind die da schon pubertierend? manche werden ja mit 11 schon schwanger dann eher ne packung kondome!
mädchen malen ja auch meist gerne, vielleicht was dafür ich habe mir mal buntstifte in so ner blechdose gekauft fürs gestalten von fotoalben. oder vielleicht was für die haare also wenn sie lang sind! oder eine cd von der lieblingsband ach mir würden glaube ich tausend sachen einfallen!
gglg doreen & mia-sophie heute 5 monate
Die Haare sind so schulterlang und sie trägt sie immer offen. Die CD von ihrer Lieblingsband (Silbermond) kriegt sie von ihren Großeltern. Aber die Idee mit den Click it's finde ich gut, werd mich mal bei Karstadt umsehen.
Danke!
also, die Mädels, die ich so in dem Alter beschenkt habe, waren oft Leseratten. Wenn du da ihren Geschmack nicht kennst, einfach einen Gutschein aus dem Buchladen holen und in eine witzige Karte legen. Sonst steht ja auch meist Schmuck hoch im Kurs - jetzt zum Sommer vielleicht ein silbernes Fußkettchen? Die kosten nicht die Welt und sehen niedlich aus. LG, Nicole
Glitzergelstifte, Briefpapier, Stofftier als Schlüsselanhänger, Federmappe, aus dem Bastelladen eine Styropor- Figur ( schreibt man das so?) die mit Pailletten verziert wird, Serviettentechnik Bastelset, Jugendzeitschriftabo z.B. für die Jam.
Das wars auf die Schnelle.
LG Ute
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen