Suchen Menü

off Topic: Platze gleich vor Wut

Ich habe einer "eigentlich" guten Freundin zum Ersten (und auch zum aller letzten Mal) meine Babysachen ausgeliehen.
Das waren alles neue Markensachen, die nur 1 meiner Kinder anhatte.
Heute hat sie mir die Sachen zurückgegeben.
Tja, es fehlt leider mehr als die Hälfte.
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Habe sie auch direkt darauf angesprochen, und einige der anderen Sachen (die reinsten Lumpen) aussortiert, die mir nicht gehören und auch dabei waren. Dazu meinte sie lapidar.
DAS KANN GAR NICHT SEIN. MEHR HÄTTE SIE SICH NICHT VON MIR AUSGELIEHEN.
Und die anderen Sachen hätte sie auch schon alle zurückgegeben, und keiner hätte gesagt, daß ihm davon etwas nicht gehören würde.
HALLO????? Ich schäume vor Wut. Ich will gefälligst meine schönen Sachen zurückhaben und nicht irgendwelche falschen lumpigen Ersatzklamotten die von mir aus direkt in die Tonne wandern können.
Ausserdem hat sie die Baby-Zudecke im Wert von 70 Euro restlos ruiniert, weil sie im Trockner war. Dabei habe ich ihr extra gesagt, daß die Decke nicht in den Trockner darf.
Super, hm???? Sie sagt, sie hätte die Decke so von mir bekommen. Mein Mann ist darüber auch ganz schön sauer, denn er war dabei, als sie die Sachen von uns abgeholt hat, und es war alles in einem einwandfreien Zustand.
Ich bin zwar auch enttäuscht, denn sowas hätte ich nie erwartet, aber hauptsächlich ärgere ich mich zu Tode. Denn mir fehlen echt meine schönsten Teile.
Ändern kann ich ja nun leider auch nichts mehr an der Situation - nur - LEIHT NUR NIEMALS JEMANDEN EURE SACHEN AUS!!! Ich mache diesen Fehler jedenfalls nicht nochmal.
Wurm, ärger, schäum, tob, echt stinkig bin, ...
Tanja
Bisherige Antworten

Re: off Topic: Platze gleich vor Wut

Hallo Tanja!
Das kommt mir doch sehr bekannt vor.habe vor Jahren meiner Ex-Schwägerin Sachen geliehen,darunter waren auch teure Sachen, wie ein Winterfusssack von Odenwald, eine Rückentrage und einen Autositz und ganz viele schöne Sachen. Ich bekam auch kaum was wieder, mein Ex wollte sie nicht darauf ansprechen,seitdem verschenke ich meine Sachen nur noch.Und auch da schau ich, wer es wert ist.
LG Heike + Svenja 26.SSW

Re: off Topic: Platze gleich vor Wut

Huuhuu Tanja,
ich kann Dich verstehen - das ist der einzige Grund, wieso unsere Babyklamotten im Keller eingemottet vor sich rumstehen und auf weiteren Einsatz warten. Ich trau selbst einer Freundin nicht weiter, als ich sie schmeissen kann - so pingelig wie ich mit der Wäsche bin, ist niemand in meinem Bekanntenkreis und deswegen bekommt unsere Wäsche auch NIEMAND!
LG Meike

Re: off Topic: Platze gleich vor Wut

Ich bekomme einige Sache von meiner Freundin ausgeliehen und stehe quasi auf der "anderen Seite" deines Themas. Ich selber nähe in jedes Teil ein Erkennungszeichen ein, damit ich die Sachen später auch wieder raussortieren kann. Ich kann nicht verstehen, wie man mit fremden Sachen so umgehen kann, wie du beschreibst. Und falls ich mal was durch falsches Waschen kaputt machen sollte, dann habe ich soviel Schneid in der Hose es meiner Freundin zu sagen. Mit geliehen Sachen gehen manche Menschen einfach um, als wäre es nichts wert (ist ja bei Mietwagen oder auch im Kühlschrank im Büro nichts anderes...) LG Simone 26+3

Re: off Topic: Platze gleich vor Wut

Hallo Tanja,
oh weh ich kann deine Wut sehr gut verstehen. Ich würde meine Sachen niemals verleihen....ausser Gegenstände wie z.B. Wippe, Laufstall, Babyschale etc. Habe einer Freundinn von mir auch eine Wippe geliehen, die ich aber anstandslos zurückbekommen habe.
Aber Anziehsachen auf keinen Fall. Man muss ja auch bedenken, dass die Sachen mit jedem Waschvorgang abgenutzt werden und ausserdem spuken auch einige Babys viel. Aus manchen Sachen bekommt man die Flecken dann nicht mehr raus. Und Babyklamotten sind wirklich nicht billig heutzutage.
Wenn mir jemand was leihen würde und es würde etwas kaputtgehen oder fleckig sein, dann hätte ich zumindest soviel Anstand es zu ersetzen. Ich finde das eine Frechheit von deiner Freundinn.
LG Susanne & Mini-Bub 29+5

Frechheit

Huhu Tanja,
ich bin im Moment auf der "Nehmerseite", da ich von einer Freundin zwei Riesenkartons mit Babysachen bekommen habe. Wir haben uns all das ausgesucht, was wir für unseren Zwerg gebrauchen können, ich habe es frisch gewaschen, damit ich sehen kann, ob später vielleicht wir ein Fleckchen hinterlassen haben, und alles, was noch nicht ausgezeichnet war, mit einer Markierung versehen.
Ich bin so froh, dass wir gerade die klitzekleinen Anziehsachen für den Anfang ausleihen können und käme nie auf die Idee, Sachen zu verschlampen. Aber man darf leider nicht immer von sich und seinem Sinn für Ehrlichkeit und Sauberkeit ausgehen - nicht jeder geht sorgsam mit Geliehenem (und Eigenem) um. Ich werde mir später auch gut überlegen, wem ich was ausleihen werde, denn ich finde es so schade, wenn die mit Liebe ausgesuchten und oft ja auch teuren Sachen so schlecht behandelt werden.
LG, palinuro

Nur verleihen was man missen kann :-)

Hallo Tanja, ich kann verstehen dass Du sauer bist! Ich verhalte mich normalerweise nach dem Prinzip: Nur verleihen was man nötigenfalls auch missen könnte. Denn Du kannst (gerade bei Klamotten) nun einfach nicht davon ausgehen dass Du die Sachen wieder einwandfrei zurückbekommst. Daher finde ich mich in der Regel schon beim Verleihen damit ab dass ich die Sachen entweder nie wieder sehe oder sie dann hoffnungslos verkommen sind. Dann kann man nur positiv überrascht werden. Dinge an denen ich sehr hänge oder die sehr teuer waren verleihe ich nicht. Ich scheue auch selbst davor mir Babyklamotten von anderen zu leihen, einfach weil ich nicht bei jeder Wäsche Angst haben möchte dass der Kram hinterher vielleicht eingelaufen ist oder sonstwas oder mir beim Bügeln auf einmal ein T-shirtdruck verwischt oder was auch immer. Ich habe mir auf deren Drängen hin ss-Klamotten von einer Freundin geliehen und das war schon total komisch weil ich bei der Übergabe das Gefühl hatte sie hätte von mir Geld dafür erwartet, obwohl davon nie die Rede war. Ich finde es zwar eigentlich schade, dass man so dazu gezwungen wird sich den ganzen Kram doch selbst zu kaufen (immerhin bleibt Secondhand noch als Alternative) aber es ist sicher streßfreier. LG von Sissi (24+5)

Re: off Topic: Platze gleich vor Wut

Hallo Tanja,
hm, ich kann verstehen dass du sauer bist. Ich leihe mir aus dem Grund nicht gern was aus. Ich ruinier auch jede Waesche, bzw. mein Sohn ist echt ein Zerstoerer.
Bei mir ists so, ich schenke Sachen her, die ich nimmer brauch, kann sein, dass ich die zurueck "geschenkt" kriege, wenn sie noch gut sind und ich sie wieder brauche, aber ansonsten wars das halt. Ist stressfreier.
Wir hatten fuer 2 Wochen den Kindersitz von Freunden geborgt, uiiii war mir das peinlich wie der aussah danach. Sie meinte es sei okay, aber was sollte ich machen, an mir lags nicht und fuer den Urlaub haett ich mir keinen kaufen koennen. Sie duerfte es gelassen genommen haben, fuer den naechsten Urlaub hat sie ihn wieder angeboten ;-)
Dein Rat ist aber gut, Sachen an denen du haengst solltest du nicht hergeben.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen