off Topic: Platze gleich vor Wut
Das waren alles neue Markensachen, die nur 1 meiner Kinder anhatte.
Heute hat sie mir die Sachen zurückgegeben.
Tja, es fehlt leider mehr als die Hälfte.
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Habe sie auch direkt darauf angesprochen, und einige der anderen Sachen (die reinsten Lumpen) aussortiert, die mir nicht gehören und auch dabei waren. Dazu meinte sie lapidar.
DAS KANN GAR NICHT SEIN. MEHR HÄTTE SIE SICH NICHT VON MIR AUSGELIEHEN.
Und die anderen Sachen hätte sie auch schon alle zurückgegeben, und keiner hätte gesagt, daß ihm davon etwas nicht gehören würde.
HALLO????? Ich schäume vor Wut. Ich will gefälligst meine schönen Sachen zurückhaben und nicht irgendwelche falschen lumpigen Ersatzklamotten die von mir aus direkt in die Tonne wandern können.
Ausserdem hat sie die Baby-Zudecke im Wert von 70 Euro restlos ruiniert, weil sie im Trockner war. Dabei habe ich ihr extra gesagt, daß die Decke nicht in den Trockner darf.
Super, hm???? Sie sagt, sie hätte die Decke so von mir bekommen. Mein Mann ist darüber auch ganz schön sauer, denn er war dabei, als sie die Sachen von uns abgeholt hat, und es war alles in einem einwandfreien Zustand.
Ich bin zwar auch enttäuscht, denn sowas hätte ich nie erwartet, aber hauptsächlich ärgere ich mich zu Tode. Denn mir fehlen echt meine schönsten Teile.
Ändern kann ich ja nun leider auch nichts mehr an der Situation - nur - LEIHT NUR NIEMALS JEMANDEN EURE SACHEN AUS!!! Ich mache diesen Fehler jedenfalls nicht nochmal.
Wurm, ärger, schäum, tob, echt stinkig bin, ...
Tanja
Re: off Topic: Platze gleich vor Wut
Das kommt mir doch sehr bekannt vor.habe vor Jahren meiner Ex-Schwägerin Sachen geliehen,darunter waren auch teure Sachen, wie ein Winterfusssack von Odenwald, eine Rückentrage und einen Autositz und ganz viele schöne Sachen. Ich bekam auch kaum was wieder, mein Ex wollte sie nicht darauf ansprechen,seitdem verschenke ich meine Sachen nur noch.Und auch da schau ich, wer es wert ist.
LG Heike + Svenja 26.SSW
ich kann Dich verstehen - das ist der einzige Grund, wieso unsere Babyklamotten im Keller eingemottet vor sich rumstehen und auf weiteren Einsatz warten. Ich trau selbst einer Freundin nicht weiter, als ich sie schmeissen kann - so pingelig wie ich mit der Wäsche bin, ist niemand in meinem Bekanntenkreis und deswegen bekommt unsere Wäsche auch NIEMAND!
LG Meike
oh weh ich kann deine Wut sehr gut verstehen. Ich würde meine Sachen niemals verleihen....ausser Gegenstände wie z.B. Wippe, Laufstall, Babyschale etc. Habe einer Freundinn von mir auch eine Wippe geliehen, die ich aber anstandslos zurückbekommen habe.
Aber Anziehsachen auf keinen Fall. Man muss ja auch bedenken, dass die Sachen mit jedem Waschvorgang abgenutzt werden und ausserdem spuken auch einige Babys viel. Aus manchen Sachen bekommt man die Flecken dann nicht mehr raus. Und Babyklamotten sind wirklich nicht billig heutzutage.
Wenn mir jemand was leihen würde und es würde etwas kaputtgehen oder fleckig sein, dann hätte ich zumindest soviel Anstand es zu ersetzen. Ich finde das eine Frechheit von deiner Freundinn.
LG Susanne & Mini-Bub 29+5
Frechheit
ich bin im Moment auf der "Nehmerseite", da ich von einer Freundin zwei Riesenkartons mit Babysachen bekommen habe. Wir haben uns all das ausgesucht, was wir für unseren Zwerg gebrauchen können, ich habe es frisch gewaschen, damit ich sehen kann, ob später vielleicht wir ein Fleckchen hinterlassen haben, und alles, was noch nicht ausgezeichnet war, mit einer Markierung versehen.
Ich bin so froh, dass wir gerade die klitzekleinen Anziehsachen für den Anfang ausleihen können und käme nie auf die Idee, Sachen zu verschlampen. Aber man darf leider nicht immer von sich und seinem Sinn für Ehrlichkeit und Sauberkeit ausgehen - nicht jeder geht sorgsam mit Geliehenem (und Eigenem) um. Ich werde mir später auch gut überlegen, wem ich was ausleihen werde, denn ich finde es so schade, wenn die mit Liebe ausgesuchten und oft ja auch teuren Sachen so schlecht behandelt werden.
LG, palinuro
Nur verleihen was man missen kann :-)
hm, ich kann verstehen dass du sauer bist. Ich leihe mir aus dem Grund nicht gern was aus. Ich ruinier auch jede Waesche, bzw. mein Sohn ist echt ein Zerstoerer.
Bei mir ists so, ich schenke Sachen her, die ich nimmer brauch, kann sein, dass ich die zurueck "geschenkt" kriege, wenn sie noch gut sind und ich sie wieder brauche, aber ansonsten wars das halt. Ist stressfreier.
Wir hatten fuer 2 Wochen den Kindersitz von Freunden geborgt, uiiii war mir das peinlich wie der aussah danach. Sie meinte es sei okay, aber was sollte ich machen, an mir lags nicht und fuer den Urlaub haett ich mir keinen kaufen koennen. Sie duerfte es gelassen genommen haben, fuer den naechsten Urlaub hat sie ihn wieder angeboten ;-)
Dein Rat ist aber gut, Sachen an denen du haengst solltest du nicht hergeben.
lg bila
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen