och mensch...was wuerdet ihr tun?
mir krauts davor, wenn im mai das baby kommen soll. wg. babysitter fuer sydney.meine cousine meinte sie wuerde sydney nehmen. gestern abend haben wir tel. da kamen wir auf das thema. sie dann: aja ich kann sie ja tagsueber nehmen! ich: ja aber es kann ja auch sein, dass die wehen nachts einsetzen... sie: oh das ist ja dann ein problem.
ich haenge irgendwie total in der luft. mache mir total den kopf...ich weiss es ist noch laaange bis dahin...aber trotzdem...mit meiner mutter habe ich ja keinen kontakt mehr. mein dad wuerde als babysitter nicht wirklich in frage kommen. mit meiner ehem. besten freundin ist der kontakt durch neid ihrerseits auf sydney (weil sie selbst kein fester freund, und keine kinder hat) eingeschlafen. seans mama lebt in den staaten. ansonsten haette ich wirklich nicht jemand dem ich sydney anvertrauen wuerde. oh doch meiner ehemaligen kollegin, aber die hat ja erst ihr 3 kind bekommen und hat von der seite schon genug stress.
vielen dank fuers lesen. glg sandra
Re: och mensch...was wuerdet ihr tun?
Normalerweisen ahben Kinder ihre Tagesmama sehr lieb. Udn wenn Du jetzt, in den letzten Schwangerschaftsmonaten 1-2 mal die Woche ein bisschen Zeit für Dich und das Bauchi hast...das kann ja auch nicht schaden, oder?
Meine SchwieMu ist Tagesmutter, von daher weiss ich, dass das a.) nicht soooo teuer ist (max.3 ? die Stunde) und b) ganz gut ist für die Kleinen. Wenn Du eine nette Tagesmami findest und ihr das Problem schilderst, ist die sicher bereit, Sydney an den fraglichen Tagen auch des Nachts zu betreuen.
Ich drücke Dir die Daumen!
Hutze.
Re: och mensch...was wuerdet ihr tun?
das war bei uns ähnlich. Ich hatte nur meine Eltern als Babysitter, mochte es ihnen aber aus div. Gründen nicht zumuten, die Große länger zu nehmen. So hatten mein Mann und ich beschlossen, dass ER auf die Große aufpasst, zur Not wäre er samt großer Tochter ins Krankenhaus gekommen.
Als ich meine erste Tochter bekam, lag gleichzeitig eine Frau in den Wehen, deren Mann samt Geschwisterkind da waren. Sie hatten im Vorfeld ein Familienzimmer reserviert, wo das große Kind hätte schlafen können. So hat der Mann seine Frau in den Wehen versucht zu unterstützen, zwischendrin sich um das größere Kind gekümmert und als "es" soweit war, hat eine Schwester auf s Geschwisterkind aufgepasst und der Mann konnte bei der Geburt dabei sein - vielleicht könnt Ihr es ähnlich regeln.
Ich habe das zweite Kind alleine entbunden, das war aber dann mein Wunsch, andernfalls wäre Luzie mit ins Krankenhaus gekommen!
LG Susanne
Re: och mensch...was wuerdet ihr tun?
Re: och mensch...was wuerdet ihr tun?
wieso kann denn deine Cousine nicht nachts aufpassen? Muss sie arbeiten?
Wenn es wirklich Nachts losgehen sollte könnstest du doch deinen Papa bitten, ob er auf Sydney aufpasst und tagsüber übernimmt dann deine Cousine.
LG Susanne & Melvin
Re: och mensch...was wuerdet ihr tun?
ist echt schwierig zu entscheiden. Du solltest das mit der Cousine schnellstens verbindlich abklären, ob sie Sydney auch nachts nehmen würde und ansonsten eine andere Person suchen. Entweder wie hier schon vorgeschlagen wurde, einen Babysitter / TaMu "einführen", den Sydney gern mag oder aber dein Mann bleibt bei ihr zu Hause und kommt mit ihr zum KH, wenn das Baby da ist. Ich hätte an deiner Stelle keine Ruhe für eine einigermaßen entspannte Geburt, wenn ich die Maus nicht vernünftig betreut wüsste und würde lieber nur mit Hebi entbinden als mit Mann und dann immer in Gedanken, was macht Sydney gerade? LG, Nicole
Re: och mensch...was wuerdet ihr tun?
nunja, die wehen gingen nachts los. da wir ja ambulant in einem gh entbinden wollten, dachten wir zunächst, wir nehmen sie einfach mit und sie kann dort im nachbarzimmer weiterschlafen. allerdings ist sie dort nimmer eingeschlafen (verständlicherweise) so dass wir nachts so zwischen 1 und 2 dann doch noch bei unseren bekannten angerufen haben. mein mann hat zoe dann schnell dorthingefahren und war dann noch rechtzeitig für die heiße phase, als ich seine hilfe brauchte, da. und nach der geburt hat jörg zoe dann frühs direkt wieder abgeholt (gegen 7) und brötchen mitgebracht ins gh zum frühstücken für uns, so dass sie dort direkt ihren bruder kennenlernen konnte. die arme maus war völlig durch den wind, da sie in der nacht 3-4 mal aus dem schlaf gerissen worden war. und dann sind wir alle zusammen nach hause gefahren und haben uns nochmal ins bett gelegt.
ihr habt ja noch zeit. ideal wäre es, wenn ihr vielleicht liebe nachbarn habt, die auch jetzt schon mal sidney kennenlernen könnten und bei denen ihr dann auch nachts klingeln könntet, so dass z.b. jemand sich einfach rübersetzen/legen könnte für den fall, dass sie aufwacht bevor ihr wieder da seid. womit ich dir im nebensatz auch gleichzeitig eine ambulante entbindung ans herz legen würde. so bist du nicht lange weg und für sidney ist es dann auch ganz normal, dass da dann noch ein kleines geschwisterchen mit zu hause ist und nicht erst nach mehrtägiger abwesenheit von mama mitgebracht wird als konkurrent um die zuneigung.
lg, anja
ps: es findet sich immer eine lösung letztendlich. und wenn ihr niemanden hättet nachts möchte ich auch mal das kh sehen, was euch wieder wegschickt, wenn ihr sidney mitbringt, bis dann frühs der sitter kommen kann. unter umständen müsstest du dann halt auf die tatkräftige unterstützung deines mannes verzichten und nur mit den hebammen zusammen entbinden.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen