Suchen Menü

nochmals eine Frage an alle Flaschenmamis...

was füttert ihr euren babys???werden sie davon satt???wie lange halten die kinder durch zwischen den einzelnen flaschen???
ich habe da nämlich ein grosse problem,hatte am anfang die PreAptamil,da wollte er dauernd trinken,dann habe ich ihm die Aptamil1 gegeben,da hatt er 1-2 stunden durchgehalten,und jetz gebe ich im Milumil1,und er schafft wieder nur 2 stunden...das kann nicht schon wieder ein Wachstumsschub sein(denn den hätte er seit der GEburt)er isst und isst...wem geht es genau so wie mir??was soll ich machen,ich lenke ihn dazwischen ab mit spielen,gib ihm tee,geh raus mit ihm aber nichts hilft...wenn er seine flasche nicht bekommt,dann schreit er sich ins koma!Ich weiss nicht mehr weiter,was soll ich machen!Kann mir jemand helfen???liebe grüsse
Bisherige Antworten

Re: nochmals eine Frage an alle Flaschenmamis...

Ich habe ähnlich Probs.Dein SSohn ist jetzt knapp 4 Wochen alt, wieviel darf er denn bei dir trinken ? Vielleicht genügt ihm schlicht die Menge nicht? Ich würd nicht wieder umstellen, das bringt ihn nur durcheinander, bzw,seinen Magen. Svenja ist 13 Tage alt und trinkt 100g kommt immer abends nach einer Stunde nochmal und trinkt noch 50 g.Nachts hält sie nen 3 Stunden Rythmus und trinkt dann 100 oder 120g.Hast du den Eindruck, dass er wirklich Hunger hat? Bei Svenja ist es nämlich so, dass ihr Saugbedürfnis sehr gross ist und sie deshalb den Eindruck erweckt, sie hätte Hunger, gebe ihr jetzt den Schnuller , denn nach 120g muss sie ganz einfach satt sein, und bisher klappt es auch ganz gut.Ein Kind das Hungerb hat kriegst du mit keinem Trick der Welt zur Ruhde, aldo schau genau, obs HUnger ist oder die Lust am saugen.
LG Heike + Svenja 13t

Hallo Heike
also damian trinkt normalerweise 100gr...ab und zu schafft er auch 130gr(das schafft er meistens am Abend bevor er ins bett geht und die erste nachtflasche)...aber mehr kann er noch nicht trinken!Gestern war es echt schlimm mit ihm,da hat er mal nur 70gr getrunken,dann mal 50 und dann wieder 100gr...ich weiss nicht was gestern mit ihm los war!Heute nacht ist er dann alle 2 stunden gekommen!
Mal schauen wie es heute wird!
Also ich glaube er hat da schon immer Hunger,denn Damian mag schnullern nciht wirklich so gerne...aber ich muss es schon etwas rauszögern,denn sonst glaub ich bekommt er nie nen rythmus!Danke für deinen Tip und viele liebe grüsse von gloria und Damian

etwas rauszögern versuche ich mit Svenja auch, aber bloß nicht so, dass du mit den Nerven zu Fuß gehst.Diese Häppchen Päppchen Fütterei habe ich mit Svenja auch von Zeit zu Zeit.
Also wir gesagt, nur Geduld kommt alles!
LG Heike + Svenja 13t

wieviel trinkt er denn pro flasche..???....gibst du nach packungsanweisung..??..das hatte yorrick am anfang auch nie gereicht...jetzt isser bald 8 wochen alt und trinkt zuwenig....also man kann nie nach packungsrückseite geben das sind nur richtwerte kein unbedingtes muss....und da er ja auch gut wächst hat er vielleicht mehr hunger....lg sasi+yorrick..

hallo sastraia also er trinkt pro flasche normalerweise 100gr...ab und zu sshafft er auch 130(das ist aber eher am abend beovor er ins bett geht und die erst nachtflasche)
vielleicht hat er ja wirklich nur mehr Hunger,weil er sooooo viel gewachsen ist!ich will hoffen,das es bald besser wird und ich in der nacht wenigstens mal 4 stunden schlaf bekomme!Lieb grüsse gloria und damian

das hört sich so an als ob er nicht mehr trinken wolle oder..??...dann gib es ihm einfach mal wann er es verlangt ohne rauszögern....vielleicht versucht er einen rhythmus zu finden kann es aber nicht weil er ständig mit rauszögern daran gehindert wird....vielleicht bekommt er dann von ganz alleine die kurve und du deine 4 stunden schlaf...;-).lg sasi

Wieviel ml gibst Du denn pro Flasche???Also wir geben HA1 von Hipp,von Pre wurde Pia im KH schon nimmer satt.Sie hält zwischen 4und5Stunden und nachts sogar manchmal 8Std aus.Wir geben momentan 100ml pro Flasche und meist trinkt sie es auch aus.Milumil hat doch eher den Ruf dass es satt macht.....kenne nur gut genährte Milumil-Kinder!
Ich würde es einfach mal mit ner grösseren Menge probieren,das Umstellen is für den kleinen Magen ja auch net soo toll
LG und viel Glück
Tanja,Simon und Pia

Hallo also damian trinkt normalerweise 100gr aber am abend bevor er ins bett geht und die erste nachtflasche schafft er 130gr.
Den ruf kenne ich eben auch von milumil,das es sehr gut satt macht...aber er hat echt alle 2 stunden hunger!Gestern war es eben so schlimm,aber da hat er dann auch nicht immer 100 gr getrunken!
Wie kann ich das schaffen,das er aufeinmal mehr als 100gr trinkt?????
viele liebe grüsse gloria und damian

Lass ihn doch einfach zwischendrin mal aufstossen wenn er nimmer trinkt.Wenn Pia dann noch Hunger hat wird sie richtig wütend bis sie weiter trinken kann.Das wäre mein Tip.Wenn er nimmer mag bzw satt is,dann wird er auch nimmer trinken,so meine Erfahrung
LG Tanja

Hallo Gloria,
ich gebe seit der Geburt Beba HA-1 Nahrung. Melvin hat die ersten drei Wochen zwischen 50 - 100 ml getrunken. Dann hat es ihm nicht mehr gereicht und nun trinkt er 140 ml.
Aber auch nicht immer. Die letzten Tage trinkt er wie er lust hat. Da ist alles zwischen 60 - 140 ml drin, dementsprechend sind die Abstände dann auch kürzer und er will dann nach 2 Stunden trinken. Aber in der Regel sind die Abstände alle 3 - 4 Stunden. Nachts auch schon mal bis zu 7 Stunden.
Vielleicht solltest du die Trinkmenge erhöhen und dein Kleiner wird dann eventuell zufriedener.
LG Susanne & Melvin (6W + 5 T)

hallo susanne,ja so ist es momentan bei damian eben auch,er trinkt wie er lust hat...mal 100 mal 70 und sogar mal 130gr...
Wie schaffst du das,das dein sohn schon bis zu 7 stunden schläft??das würde ich auch gerne mal erleben(mir würden ja 4 stunden schon mal reichen)
bin ja mal gespannt wie es wird...denn es kann ja nicht shcon wieder ein wachstumsschub sein!
viele liebe grüsse gloria und damian
ach wie mache ich das,das er aufeinmal mehr trinken möchte???

Eliah bekommt Beba HA 1. Er trinkt tagsüber alle 3 Stunden, wenn wir unterwegs sind und er pennt, dann auch schon mal alle 4 Stunden. Pro Mahlzeit 175ml.
Aber wenn ihn irgendwas beschäftigt oder aufregt, kommt er auch schon nach 2 Stunden wieder.
Die Angaben auf der Schachtel sind ja auch nur ungefähreRichtwerte, jedes Kind trinkt anders. Wenn er so unzzufrieden ist, würde ich ihn mehr trinken lassen! Oder eben öfter.
LG
Anja + Eliah (11 Wochen)

leider kann ich dir auch nicht helfen! mir gehts ähnlich!
nina kriegt BEBA start HA pre und will auch alle 2 std ca. ihre flasche 200ml, wollte auf 1er umstellen aber beim kia wurde mir gesagt ich solle lieber nicht pre wäre besser und sie darf davon trinken soviel sie will, also lass ich es halt noch, aber es ist doch irgendwie nervig alle 2 std flasche machen. beim kia haben die zu mir gesagt das ist halt so weil nina nachts 10std. durchschläft so muß sie halt am tag alles nachholen was sie nachts nicht hat. ich lasse es jetzt einfach so hauptsache sie schläft nachts durch aber allzulange auch nicht mehr dann stelle ich auf 1er um! hab das bei anica auch so gemacht und wir haben dann einen schönen 4 std rhytmus reinbekommen, jetzt haben wir halt einen 2.std rhytmus was solls............ausserdem ablenken und so hilft bei nina auch nix, wenn soweit ist will sie ihre flasche und aus da hilft gar nix.....
lg manu!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen