nochmal ich, diesmal wieder wegen abpumpen *g*
ich habe ja jetzt auch so ne schöne avent-pumpe und das abpumpen klappt so lala. wird schon noch werden. meistens saugt sich ziemlich viel milch unter dieses silikon-massagekissen *grübel*.
jetzt wüsste ich gerne, wann es am sinnvollsten ist abzupumpen. gleich eine portion auf einmal oder immer nach dem stillen ein bisschen was? wie lange dauert das abpumpen normalerweise? ich hab da heute rumgepumpt und in 20 minuten aus 2 brüsten gerade mal 40ml rausgebracht!
aber das aller-aller-depremierendste war echt als ich das dann silas mit der flasche geben wollte, hat er es nicht trinken wollen oder können. er hat mit dieser "gummibrust" im mund rumgespielt aber nicht gesaugt. hat sichs einmal soweit in den rachen gestopft, dass es ihn gewürgt hat, aber er hat damit nix anfangen können!
gibts das, dass kinder nicht aus der flasche trinken können? ok, er hatte das erste mal eine im mund, aber nen schnulli hat er doch auch und da nuckelt er ja auch daran!
dachte ich könnte mir so mal ein bisschen freiraum schaffen und papi kann dann die flasche geben :0(
weiss jemand rat?
glg von betsy + silas, der sofort nach der gummibrust an der richtigen brust trinken wollte
Re: nochmal ich, diesmal wieder wegen abpumpen *g*
es gibt kinder die die flasche verweigern. leider sind diese dann durch nichts an die flasche zu bringen, es soll sogar schon vorgekommen sein, dass babys dann den ganzen tag nichts gegessen haben, bis sie wieder die brust bekamen.
gott sei dank ist liam nicht so, denn ich darf wegen medikamenten im moment nicht stillen und auch im krankenhaus bekam er zwischendurch mal die mumi-flasche
vieleicht versuchst du es immer mal wieder. kann ja sein, dass er sie doch noch annimmt.
lg, deborah
sie hat lieber gar nichts genommen, als die flasche!
hatte hinterher alle möglichen sorten zu hause, sogar welche in der apotheke bestellt, die mir irgendwer als geheimtip angepriesen hat, aber nix!
ich konnte nix machen, war immer an mein kind gebunden!
aber sie wollte auch keinen schnuller!
bei marlene wollte ich das nicht wieder so machen!
sie wollte sofort einen schnuller haben und auch die flasche nehmen können!
leider wieder nix!
die säuglingsschwester hat es schon im kkh probiert und meinte, dass sie ihr schon "am gesicht" angesehen hätte, dass dieses ein reines brustkind sei!
schade...- eigentlich!
grüße
claudia mit anna, 26 monate und marlene, 8 wochen
schau mal hier: http://kind.qualimedic.de/Q-6467786.html
Ich habe es heute zum ersten Mal mit der Avent probiert. Immer nach dem Stillen so ca. 20-40 ml abgepumpt und im Kühlschrank in einer Flasche gesammelt, die ich heute abend dann in den Tiefkühlschrank gestellt habe. Das waren in Summe 140 ml und ich hoffe jetzt mal, dass das als Menge reicht. Werde meinen Mann in den nächsten Tagen mal probieren lassen, die Flasche zu geben.
LG Jesi
würde nicht 140ml auf einmal einfrieren - meiner ist das manchmal zuviel und da Du nur einmal auftauen und aufwärmen sollst sind kleinere Portionen besser (hat sich bei uns bewährt).
Flasche klappte bei uns anfangs besser "von Mama" - vieleicht weil gewohnter Geruch, mittlerweile sind auch Oma und Papa akzeptiert :-).
Viel Glück
Marion
was vergessen
Mit der Flasche hatten wir kein Problem - allerdings nur, wenn es Avent mit 1er Nuki ist, alles andere ist nix - da kann ich Dir leider nicht helfen. Habe aber auch schon von Babys gehört, die die Mumi dann mit dem Löffel bekommen oder deren Mütter aufgegeben haben - versuch's doch noch mal.Viel Glück !
Marion
Beim nächsten Mal hat dann mein kleiner Sohnemann gemeint er muß schreien und schwupps ist die Milch nur so gelaufen. Nur leider kann ich ihn ja nicht schreien hören und so hab ich gleichzeitig gestillt und abgepumpt das klappt echt super. Nur ist er dann lästig geworden ist ja seine Brust und Konkurenz kann er nicht haben. Später hat mir dann mein Mann geholfen. Er hat eine Seite abgepumt und ich hab den Kleinen auf der anderen Seite gestillt und gebändigt. Ist vielleicht etwas kompliziert aber wenigstens kann ich dann ab und zu mal ausser Haus. Freu mich schon aufs nächste mal in 2 Wochen. Übrigens würd ich nicht alles auf einmal abpumpen sondern so 1-2 Tage sammeln. Viel Erfolg Saiidi
...vergessen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen