Suchen Menü

nochmal ich! Themenabend auf arte...

ist zwar schon eine Woche her aber ich wollte euch fragen: hat jemand am vergangenen freitag zufällig den themenabend auf Arte geschaut. Den ersten Film habe ich nicht gesehen, aber den Bericht danach und den DokuFilm: mein kleines Kind.
das war ja so schön gemacht und trotz aller traurigkeit bleibt doch dieser Glücksmoment hängen...
ich muss immer wieder daran denken...
LG, nele
Bisherige Antworten

Re: nochmal ich! Themenabend auf arte...

Hallo Nele
Ich hab den Bericht gesehen, den fand ich sehr interessant. Den Film hätte ich schon auch gern geschaut, aber der ging mir zu lange. Da wäre ich nie aus dem Bett gekommen früh. Eine viertel Std. hab ich noch geschaut. Die Frau hatte sehr viel Mut, diesen kleinen Wurm auszutragen mit den vielen Behinderungen was es hatte. Bemerkenswert. Ob ich das hätte gekonnt-keine Ahnung, wenn man weiß es hat keine Überlebenschance. Ich hoffe er kommt mal nicht zu so einer blöden Zeit, da würde ich ihn mir gerne ganz anschauen.
LG und ein schönes Wochenende Keksi-die jetzt walken geht ;o)

hallo Keksi, du bist aber fleißig- so früh am Morgen! *lob*
ich hatte den Film aufgenommen, eigentlich wollte ich ihn gar nicht sehen, da ich ihn für einen der "Üblichen" hielt, aber die farben waren so schön und die Gespräche so "sanft". ich hätte vermutlich das kind nicht bekommen. (bin dankbar, dass ich diese entscheidung nicht fällen musste!!!) Obwohl, die art, wie man es im Mutterleib tötetet so schlimm ist. Und dann war sie ja auch schon so weit!
Sie haben zum schluss die geburt zu hause gezeigt 8also angedeutet, im kerzenschein dieses baby, wie es auf der mama liegt und wie es trinkt und dann in ihrem Arm gestorben ist. und am ende hat man gedacht: sie hat es so richtig gemacht. sie wollte ja, dass das baby in ihrem arm stirbt und nicht auf der intensivstation oder so. Aber dazu die Kraft zu haben...
Eine gute Doku, nach der ich meine Mia einmal mehr küssen musste und mit eine Träne nicht verkneifen konnte.
Wir haben alle so ein Glück...
LG, nele (die heute etwas sentimental ist)

Hallo Nele
Mir kamen jetzt die Tränen als ich deinen Beitrag gelesen hab. Ärger mich schon jetzt das ich den Film nur ein paar Minuten angeschaut habe. Wir haben wirklich wahnsinniges Glück das es unseren Mäusen gut geht.
LG Keksi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen