nochmal ich! Themenabend auf arte...
das war ja so schön gemacht und trotz aller traurigkeit bleibt doch dieser Glücksmoment hängen...
ich muss immer wieder daran denken...
LG, nele
Re: nochmal ich! Themenabend auf arte...
Ich hab den Bericht gesehen, den fand ich sehr interessant. Den Film hätte ich schon auch gern geschaut, aber der ging mir zu lange. Da wäre ich nie aus dem Bett gekommen früh. Eine viertel Std. hab ich noch geschaut. Die Frau hatte sehr viel Mut, diesen kleinen Wurm auszutragen mit den vielen Behinderungen was es hatte. Bemerkenswert. Ob ich das hätte gekonnt-keine Ahnung, wenn man weiß es hat keine Überlebenschance. Ich hoffe er kommt mal nicht zu so einer blöden Zeit, da würde ich ihn mir gerne ganz anschauen.
LG und ein schönes Wochenende Keksi-die jetzt walken geht ;o)
ich hatte den Film aufgenommen, eigentlich wollte ich ihn gar nicht sehen, da ich ihn für einen der "Üblichen" hielt, aber die farben waren so schön und die Gespräche so "sanft". ich hätte vermutlich das kind nicht bekommen. (bin dankbar, dass ich diese entscheidung nicht fällen musste!!!) Obwohl, die art, wie man es im Mutterleib tötetet so schlimm ist. Und dann war sie ja auch schon so weit!
Sie haben zum schluss die geburt zu hause gezeigt 8also angedeutet, im kerzenschein dieses baby, wie es auf der mama liegt und wie es trinkt und dann in ihrem Arm gestorben ist. und am ende hat man gedacht: sie hat es so richtig gemacht. sie wollte ja, dass das baby in ihrem arm stirbt und nicht auf der intensivstation oder so. Aber dazu die Kraft zu haben...
Eine gute Doku, nach der ich meine Mia einmal mehr küssen musste und mit eine Träne nicht verkneifen konnte.
Wir haben alle so ein Glück...
LG, nele (die heute etwas sentimental ist)
Mir kamen jetzt die Tränen als ich deinen Beitrag gelesen hab. Ärger mich schon jetzt das ich den Film nur ein paar Minuten angeschaut habe. Wir haben wirklich wahnsinniges Glück das es unseren Mäusen gut geht.
LG Keksi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen