nochmal ich! Themenabend auf arte...
das war ja so schön gemacht und trotz aller traurigkeit bleibt doch dieser Glücksmoment hängen...
ich muss immer wieder daran denken...
LG, nele
Re: nochmal ich! Themenabend auf arte...
Ich hab den Bericht gesehen, den fand ich sehr interessant. Den Film hätte ich schon auch gern geschaut, aber der ging mir zu lange. Da wäre ich nie aus dem Bett gekommen früh. Eine viertel Std. hab ich noch geschaut. Die Frau hatte sehr viel Mut, diesen kleinen Wurm auszutragen mit den vielen Behinderungen was es hatte. Bemerkenswert. Ob ich das hätte gekonnt-keine Ahnung, wenn man weiß es hat keine Überlebenschance. Ich hoffe er kommt mal nicht zu so einer blöden Zeit, da würde ich ihn mir gerne ganz anschauen.
LG und ein schönes Wochenende Keksi-die jetzt walken geht ;o)
ich hatte den Film aufgenommen, eigentlich wollte ich ihn gar nicht sehen, da ich ihn für einen der "Üblichen" hielt, aber die farben waren so schön und die Gespräche so "sanft". ich hätte vermutlich das kind nicht bekommen. (bin dankbar, dass ich diese entscheidung nicht fällen musste!!!) Obwohl, die art, wie man es im Mutterleib tötetet so schlimm ist. Und dann war sie ja auch schon so weit!
Sie haben zum schluss die geburt zu hause gezeigt 8also angedeutet, im kerzenschein dieses baby, wie es auf der mama liegt und wie es trinkt und dann in ihrem Arm gestorben ist. und am ende hat man gedacht: sie hat es so richtig gemacht. sie wollte ja, dass das baby in ihrem arm stirbt und nicht auf der intensivstation oder so. Aber dazu die Kraft zu haben...
Eine gute Doku, nach der ich meine Mia einmal mehr küssen musste und mit eine Träne nicht verkneifen konnte.
Wir haben alle so ein Glück...
LG, nele (die heute etwas sentimental ist)
Mir kamen jetzt die Tränen als ich deinen Beitrag gelesen hab. Ärger mich schon jetzt das ich den Film nur ein paar Minuten angeschaut habe. Wir haben wirklich wahnsinniges Glück das es unseren Mäusen gut geht.
LG Keksi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen