nochmal Schlaffrage....was zieht Ihr an...
und schon kommt die nächste Schlaffrage (nachdem ich ja jetzt das Fenster offen lasse;-))
Was zieht Ihr Euren Mäusen an?
Ich habe bis jetzt immer den Innenschlafsack von Alvi angezogen OHNE Body, nur die Windel drunter...finde aber schon, dass es trotzdem sehr warm ist!
Freue mich auf Eure Infos!
LG Tanja mit Anna-Lena (*13.11.04)
Re: nochmal Schlaffrage....was zieht Ihr an...
hm kommt darauf an! Wenn es unter 26 Grad warm ist wenn Mia ins Bett muß ziehe ich ihr einen Schlafanzug und den Dicken Schlafsack an! Wir haben die billigen mit Alvi kenne ich mich net aus! Wenn drüber entweder nen ganz dünnen langen Baumwollbody und den Schlafsack oder den dünnen wenn es noch wärmer als 30 Grad ist!
Lg Doreen & Mia die heute im Schlafanzug und dicken Schlafsack schläft da de Muddi denkt es kühlt sich in der Nacht doch ab
meinst du nicht, dass das zu viel ist, was du der Maus da anziehst? Man sagt doch, Kinder so anziehen, wie sich selbst - wenn ich mir vorstelle, ich müsste bei knapp 26 Grad einen Schlafi + warmen Schlafsack anhaben...ich bekäme einen Hitzestau! Julie trägt derzeit nur dünnen Kurzarmbody, evtl Söckcen (weil sie sich oft die Füße frei strampelt) und wenn sie eingeschlafen ist, lege ich ihr eine dünne Decke über die Beinchen. LG, Nicole
also bei den temeraturen gibts bei uns nur nen body,
gestern war noch ein t-shirt drüber.
dann deck ich ihn mit dem bettbezug zu. da er sich immer fre strampelt eben öfter :-).
letztlch als es etwas kühler war hat er zusätzlich eine ganz dünne hose angehabt, das wars.
und wir haben immer das fenster auf, teilweise sogar die balkontüre! ich geh sonst kaputt und kilian macht es nichts aus er ist es so gewöhnt!
und lieber etwas frischer als zu warm ist mein motto.
vlg susanne
in letzter Zeit hat es sich bei uns in der Nacht doch noch auf 18-20 Grad abgekühlt und da denke ich ist es schon angebracht! Zu diesen Temp. hatte sie im Winter ja noch nen Body zusätzlich an!
Lg Doreen
hier kühlt es sich draußen auch noch ab, aber im Schlafzimmer ist es trotzdem sehr warm, denn so schnell bekommen wir die Wärme da abends nicht raus, trotz über Tag Rolladen runter und nachts Fenster gekippt. Ab mittags steht die Sonne bis abends dort auf dem Fenster...Und Julie schwitzt sehr schnell, daher ziehe ich sie lieber nur leicht an. LG, Nicole
ich schon wieder! Ich glaube das sie die Teperaturen nicht so stören wie mich selber! Ich zieh ihr auch oft nur nen Body an und je nachdem wie warm es ist eben den Sommer bzw. Winterschlafsack! Nur im Moment ist es doch recht kühl! Und wenn ihr zu warm ist wird sie sich schon bemerkbar mahen genauso wie wenn ihr zu kalt ist! Habe doch recht oder?
Lg Doreen & Mia die gerade im Body und Sommerschlafsack Mittagschlaf macht
Liebe Grüße Stefi
LG, Jessy mit Janis (5.11.04)
wenn es kalt ist Schlafanzug und Winterschlafsack (habeneinen von Sterntaler ohne Arm der ziemlich dick ist) und wenn es warm ist einen Body (bei offenem Fenster Somemrschlafsack drüber und bei geschlossenem Fenster das Babykissen, das Sean aber während der Nacht wegstrampelt) Kalt war er noch nie. Sean meldet sich aber auch schon von selbst,wenn ihm warm oder kalt ist. Gestern Nacht hat er fürchterlich gebrüllt, weilihm zu warm war.
Also solange Anna-Lena problemlos schläft, ist es wohl richtig temperiert für sie ;-))
VLG Jessy mit Sean
Ich bin da nicht so vorsichtig. Ich ziehe unserem Tobias nur einen Body an, entweder Kurzarm oder Träger.
Sonst nichts. Und auch nicht zudecken.
Das reicht vollkommen, und er fühlt sich pudelwohl u. warm an.
Fenster sind Rolläden unten (ein Stk. offen) und Fenster gekippt.
So machen wir das.
LG Margit
LG Sandra + Nils *11.11.04 (die wieder bei 34 Grad schwitzen)
also ich ziehe damian ein t-shirt+eine lange hose an,und darunter hat er nur ne windel...und dann natürlich eine decke,die er aber meistens durch seine bewegungen wegstrampelt,und er ist in der früh aber nicht kühl!
Und ich kippe das fenster über die nacht!
Er schläft gute 12 STD.in der nacht also denke ich das es ihm weder zu kalt noch zu warm ist!
Liebe grüsse gloria+Damian *11.12.2004
Unsre Maus hat bei den Temperaturen einen Kurzarmbody an, und den Bezug der Decke über den Beinchen.
LG, Eva und Alina!
Ich ziehe Niklas bei den Temperaturen einen kurzärmligen und kurzbeinigen SChlafanzug an und einen dünnen Sommerschlafsack drüber. Über Nacht lasse ich das Fenster (schräges Dachfenster) ein Stück weiter auf. Er schwitzt und friert so nicht. Mittags schläft er neuerdings bei uns im Wasserbett - nur in Windel, weil mittags die Sonne auf seinem Zimmer steht und es unausstehlich warm dort ist.
GLG, Sandra mit Miriam und Niklas, der gerade im Schlafzimmer heia macht *17.12.04
eine Windel und sonst nix!
LG Tanja,Simon,der nur mit Unterwäsche schläft und Pia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen