Suchen Menü

nochmal Griechenland

Hi,
vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Wir werden jetzt mal nach UV-Badeklamotten Ausschau halten und wohl auch eine Strandmuschel kaufen.
Wir waren schon oft in Griechenland, aber eben noch nie mit Kind. Bin unsicher, was ich alles mitnehmen muss. Bekommt man wohl in den (Mini-)Supermärkten evtl auch HIPP-Obstgläschen? Zur Zeit mümmelt Jana die besonders gerne - wegen der Zähne. Obst in Stücken gehen nicht immer. Außerdem isst sie auch manchmal noch HIPP-Menues, wenn wir was kochen, was sie nicht so verträgt (Zwiebeln, scharfe Gewürze). ich weiß halt noch nicht, wie wir sie dort verpflegen können und kann ja nicht alles mitschleppen.
Fragen, Fragen, Fragen.
Viele Grüße
Käptn
Bisherige Antworten

Re: nochmal Griechenland

Hallo Käptn,
als wir letztes Jahr auf Kreta waren habe ich sämtliche Nahrung für Melvin mitgenommen. Hipp Gläschen werden dort nicht hingeliefert. Wir hatten durch Zufall nur in einem Laden, in einem kleineren Ort ein Hipp Gläschen entdeckt. Der Preis für ein Glas war aber überteuert. Die wollten 2,50 Euro für ein Obstgläschen haben! Ansonsten wirst du in Griechenland nicht viel Auswahl an Gläschen haben, jedenfalls war es auf Kreta so. Dort gab es nur von Alete und das in sehr geringer Menge. Und der Geschmack ist auch nicht der selbe.
Wenn du also sicher gehen willst, würde ich die Gläschen mitnehmen. Und zwar ins Handgepäck.
LG Susanne & Melvin

Re: nochmal Griechenland

Ahoi Käptn,
ja, diese Auswahl an Gläschen wie hier in Deutschland hast Du dort nicht. Ich habe auch einige Gläschen mit ins Handgepäck genommen, so für 1 Woche. Abends geht man ja (wir zumindest) noch mal essen, da kann sie bestimmt noch was mit "mümmeln" :o) Oder einfach noch ne extra Portion Milch trinken. Obst gibt es ja dort reichlich und frisch, vielleicht kannste da noch was klein machen / zerquetschen.
LG STeffi mit Tom und Maxim, alle drei + Papa Griechenland-Fans (und Portugal)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen