noch ne Umfrage - was können die Kleinen denn so ?
nachdem unser Zwerg am besten schlafen kann und ansonsten nur ab und zu mal irgendwelche Aktivitäten zeigt, würde ich gerne mal wissen
1. Was können Eure Zwerge denn schon (greifen, drehen,...)?
2. seit wann (wenn ihr es noch wisst)
3. wie alt sind die Zwerge
4. Lachen Eure Zwerge schon "bewusst" ?
1. eigentlich nur "gucken", obwohl sie sich wohl eher versehentlich auch schon mal gedreht hat
2. so seit der 9 Woche
3. 12 Wochen
4. manchmal meint man es, aber ich glaube es ist noch nicht so richtig "gewollt"
Neugirig bin auf Eure "Wunderkinder" - wir haben eher eine Schlafmütze (aber im Schlaf lernt man doch auch, oder????).
LG Marion, die es nicht abwarten kann, dass endlich "mehr" los ist
Re: noch ne Umfrage - was können die Kleinen denn so ?
1. Greifen, halb drehen, brabbelt vor sich hin, interessiert sich für alles guckt viel rum, lacht viel
2. ausser das halb drehen macht er alles andere schon seit ein paar Wochen
3. Melvin ist jetzt 14 W + 4 Tage alt
4. jaaaa und wie
LG Susanne & Melvin 14W+4T
hier meine Antworten:
1. greifen, daumenlutschen, drehen nur einmal aus Versehen auf dem Wickeltisch vom Bauch auf den Rücken (ist wohl eher umgefallen...)
2. Genau weiß ich es gerade nicht, gezieltes Greifen und Festhalten ist aber noch relativ neu
3. Liva ist heute 16 Wochen und 2 Tage
4. Manchmal so fast, es ist mehr so ein höhö, aber das wars dann auch
Insgesamt ist sie motorisch aber ziemlich aktiv, strampelt viel und sie erzählt unglaublich viel, neulich hat sie die ganze Eltern-Kind-Gruppe "beschallt"
LG Katrin mit Liva
Zu 2:lachen mit 5w+und ab da jeden tag etwas mehr,und die anderen Sachen so seit 3 wochen
Zu 3:Heute 12 wochen (wird aber erst am 11.3 3monate)
Zu4:Ja das tut er,seit er 5 wochen ist!laut lachen,seit der 9Woche und jetz auch richtig laut mit juchzen wenn man ihn kitzelt!
Liebe grüsse gloria mit damian(12w)
auch ne interessante Umfrage...
1) lachen, daumen lutschen, brabbeln, greifen und alles was man in den händen hat kommt auch in den mund, aktives hin- und her mit den Händen und füßen...
2) das greifen ist ganz frisch (2 - 3 Tage), der rest schon einige Zeit länger her
3) heute 16 Wochen
4) ja ganz doll und ganz viel besonders wenn ich mit meinen "Krabbelfingern" Ihren Hals kitzen will;-))
LG Tanja mit Anna-Lena (16W)
( und sich vor die Rübe hauen),
Mama an den Haaren ziehen,Papa zum lachen bringen
2)Seit ein paar Tagen ( Papa zum lachen bringen schon von
Anfang an)
3)11 Wochen und 5 Tage
4)Sie lacht schon ganz lange bewusst aber immer noch ohne
Ton, dafür heult sie mit Ton :-))
Ute
Also:
1, greifen und dann in den Mund stecken, auch schon ab und an mal von einer Hand in die andere geben, Köpfchen heben in Bauchlage, gedreht hat er sich vom Bauch auf den Rücken, aber wohl eher umgefallen? viel brabbeln und ganz viel rumschauen (Mama und Papa hinterherschauen)
2, greifen vielleicht seit der 11.Woche
Köpfchen heben in Bauchlage und Spielzeug von einer in andere Hand geben seit ca. 3 Wochen
3, heute genau 4 Monate
4, oh ja zugar schon richtig laut, so schön kichern, klingt ja sooooooo... süß ;o)
LG Keksi mit Lukas
1.greifen schon länger....auf den armen aufstützen und richtig hoch den kopf heben seit heute..;-)...ansätze zum drehen sind auch da fehlt nur noch ein ganz kleines stück....aber am besten kann er sabbern was das zeug hält...*löl*...achja seit 3 tagen spielt er mit seinen füßen...also mit den händen....
2. siehe 1.
3. 15 wochen
4. lacht bewusst
lg sasi die jetzt auch ein forum (board) hat
Re: Nachtrag- was können die Kleinen denn so ?
1.drabbeln, lallen, pusten , lachen und glucksen
2. na würde mal sagen so 2-3 Wochen schon
3. fast 13 Wochen
4. wenn ich mich mit ihm unterhalte und ihn bespaße lacht er schonn mal aus volem Halse. Und ganz laut wenn wir ihn kitzeln
Liebe Grüße Baunty mit Stanley Jean
2. Lächeln hat mit 9 Wochen angefangen, dasß gurren etwa mit 12 Wochen, festhalten erst seit ein paar Tagen.
3. 16 Wochen und 2 Tage
4. Ja, auf alle Fälle
1. greifen, VIEL babbeln, Daumen lutschen, Dudu Weitwurf *g*, vom Bauch auf Ruecken drehen (laesst sie eher umfallen), schaut am liebsten durch die Gegen, sich allmaehlich von alleine hochziehen
2. so genau weiss ich es nicht, kommt jeden Tag etwas neues dazu! ;)
3. 4Monate und 2 Tg.
4. Ja, Sydney lacht den ganzen Tag!
LG Sandra
interessante Umfrage, bin mal auf das Ergebnis gespannt.
1. Spielzeug festhalten wenn man es ihm indie Hand gibt, nach Spielzeug greifen, allesin den Mund stecken, lachen, viel erzählen, Blubberbläschen (Spuckeblasen) machen, mit den Händen spielen und seit neustem setzt er sich selbst gerade und geht mit dem Kopf in Richtung seiner Füße, wenn er auf meinen Beinen sitzt. Seinen Kopf hält er auch schon ziemlich gut alleine. Das drehen versucht er krampfhaft aber es will nicht funktionieren*gg
2. genau eiß ich das auch nicht mehr, jedenTag kann Sean was neues aber das greifen kann er seit er 12 Wochenalt ist
3. Sean ist jetzt 13 Wochen und 5 Tage
4. Ja, er strahlt immer übers ganze Gesicht, wenn er jemanden sieht oder etwas das ihm gefällt. Aber laut lachen kann ernoch nicht *g
VLG Jessy mit Sean (der gerade sein Trapez verprügelt *gg)
habe auch kein Wunderkind. Vorhin haben mein Mann und ich erst wieder beredet, was der Kleine eigentlich laut Entwicklungstabelle können "müsste". Naja.......
1. er greift wenn man ihm etwas zum Greifen vors Gesicht hält, dann kann er es auch halten und haut sichs meist erst 5 Mal vor den Kopf bevor er es in den Mund stopft bis es ihn würgt. Drehen??? Er plumpst von der Seite auf den Rücken, wenn das Drehen ist?
ABER er zieht sich an unseren Händen hoch zum Sitz (wenigstens was). Seinen Kopf hält er prima in allen Positionen, wobei er allerdings die Bauchlage hasst und da mit den Armen wie zum Freischwimmer rudert.
2. alles hat so ab der 12. oder 13. Woche angefangen
3. 4 Monate und 5 Tage oder morgen 18 Wochen
4. Ja, das allerdings schon sehr lange. Richtig laut und herzhaft lacht er beim Kitzeln am Bauch und manchmal habe ich das Gefühl, er lacht mich aus...
"Reden" tut er auch schon lange und inzwischen seeehr laut.
Allerdings kann er auch schon richtig zornig werden, wenn etwas nicht so funktioniert wie er das will (z.B. geht halt eine Rassel einfach nicht quer in den Mund!)
Wir nehmen ihn aber sehr gerne einfach so wie er eben ist, ob das jetzt seinem Alter entsprechend entwickelt ist oder nicht ist für uns so was von unwichtig!
Ich denke auch er wird es wie alle anderen Kinder schaffen irgendwann doch noch in sein "Altersraster" zu passen.
GLG, Betsy + Silas, der in Mamas und Papas Augen genug für sein Alter kann
2. stilldemenz - sorry
3. 16 wochen
4. ja
jedes kind haT seine eigene zeit!!! also nicht zu sehr vergleichen!!!
lg, anja
drehen-vom Rücken auf die Seite,
Hand in den Mund und am Daumen nuckeln,
Köpfchen halten, auch aus Bauchlage-- meist unter protest, hochziehen zum sitzen und stehen,
brabbeln-bestes Wort:Häbü,
versucht an der Unterhaltung teizunehmen mit lautem Quitschen und Zunge rausstrecken,
spuckebläschen machen
2.alles in den letzten 2 Wochen
3.Olivia ist 12 Wochen+3T
4.grinst alle lustigen Menschen an, quitscht manchmal vor Begeisterung
2. (bewusst) lachen bei 4+0, laut lachen erst seit ca. 1 woche, und der rest - keine ahnung...
3. 13 wochen & 5 tage
4. ja
glg, jana mit kiara (die mal wieder lustig in ihrem stubenwagen rumzappelt und rumkreischt)
Also
1: Maria greift seit sie 12 Wochen alt ist bewußt und steckt sich die Sachen sofern sie net zu schwer sind in den Mund.Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken(seit dem 12 Wochenschub) und vom Rücken auf die Seite.
Sie wechselt manchmal Dinge von einer Hand in die andere, ist aber zufällig.
Sie spielt schon richtig mit dem Spielbogen und haut nimmer wahllos drauf, sondern sucht sich schon die Glocke aus usw.
Sie kann mich fest in den Busen zwicken;-)
2. siehe bei 1.
3.sie ist 16 Wochen +1t
4. Sie lacht richtig laut schon seit einigen Wochen kriegt aber leider immer ganz schnell Schluckauf .leider denn das laute Lachen ist echt süß.
Ist meines Erachtens total normal entwickelt und ein super fröhliches, pflegeleichtes Kind.
Ich kanns gut erwarten, denn ich weiß wie schnell die süße Babyzeit vorbei ist;-)
lg Elli+Sarah 25 M +Maria 16w+1t
Kopf halten in Bauchlage
2. greifen mmmh so mit 11 Wochen
Lächeln bei 5+4
lachen bei 14+5
Kopf halten bei 13+2
3. Lennart ist heute 14 W und 6 Tage alt
4. Ja
LG
Ini
alsooo mia ist doch denke ich recht aktiv! zu deinen fragen:
1.+2. Was können Eure Zwerge denn schon (greifen, drehen,...)?
- mia hat das erste mal bewußt gelächelt mit 4w+4t
- sie hebt ihr köpfchen schon sehr lange in der bauchlage auch für lange zeit aufrecht
- mit ca. 5 wochen lallen+ faust in den mund stecken
- mit 13w+2t das erste mal vom bauch auf den rücken gedreht
- beim aufrichten wird kopf mitgehoben ca.14w
- mit 16w+2t hat sie ihre stimme richtig entdeckt, quietschen, gurren(14w), kreischen, und sonstige fröhliche laute von sich geben
- versucht schon sich vom bauch auf den rücken zu drehen aber der letzte anstoß fehlt noch, wenn ich ihr auf den po tippe dreht sie sich dann auf den bauch
- schläft seit dem sie 3 1/2 wochen ist durch (muß man ja auch erst mal können)
3. wie alt sind die Zwerge
- 16w+4t
4. Lachen Eure Zwerge schon "bewusst" ?
- ja und wie
auf die auswertung bin ich echt gespannt, hoffentlich habe ich nichts vergessen*gg*
lg doreen & mia-sophie 16w+4t
lg doreen
2. Seit 10W
3. 11W
4. Ja er lacht bewusst schon seit ca. 3 Wochen
LG Simone
Re: noch ne Umfrage - was können die Kleinen denn
2. seit etwa 2 wochen
3. marisol ist knappe 9 wochen alt
4. ja
gruß steffi die gerne mal ein bischen ruhe haben möchte
zu 2. seit 8.woche
zu 3. 4 monate
zu 4. ja lacht seit 6.woche bewußt
vlg jacky
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen