Suchen Menü

noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hallo ihr Lieben,
ich war heute Morgen mit Sean beim Arzt und wie wir es uns dachten, hat er Probleme beim Pipi machen. Allerdings ist es kein Harnwegsinfekt sonder die Vorhaut ist etwas entzündet und wohl auch etwas verengt. Nun heißt es alles dick mit Kamillosan einschmieren und abwarten. Sollte die verengung nicht weg gehen, kommt dann wohl doch die Beschneidung aber der Arzt meinte, das es dafür noch etwas früh wäre.
Jedenfalls ist es schon wieder besser, er weint nicht mehr so dolle und dank der guten Tips habenwir die letzte Nacht mit Paracetamol und Bepanten mehr oder weniger gut überstanden ;-))
VLG Jessy mit Sean (der sich beim Spielen ablenkt;-))
Bisherige Antworten

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hi Jessy, Michl hatte das ja auch öfter. Unsere KiÄrztin verschrieb Refobacin Augensalbe :-D, ein tägliches Sitzbad in Kamille tut auch gut, dafür langt es wenn Du normalen Kamillentee ins Badewasser tust. Wenn Du Fragen zur Beschneidung hast oder sonst noch ein Paar Tips brauchts, schick mir ne PN! VLG und gute Besserung für Sean senden
Nadine mit Schnippschnapp Zippel ab Michl ;-)

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hallo Jessy,
der arme Zwerg! Ich würde damit mal zu einem Chirurgen in die Praxis gehen gehen oder gibt es vielleicht bei euch in der Nähe auch ein KH mit Kinderchirurgie? Die können solche Geschichten meist besser beurteilen und dich beraten, als der KiA, denn das ist ja deren täglicher Job! Und wenn Sean so eine arge Phimose hat, würde ich sie lieber früher als später behandeln lassen, denn es wird nicht besser und je größer er wird, desto bewußter bekommt er alles mit. Gute Besserung und laß ihn oft warme Sitzbäder machen - dabei kann er dann auch Pipi machen mit weniger Schmerzen. LG, Nicole

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

hallo jessy,
ich habe schon mal von guten erfolgen gehört, wenn man die penisspitze regelmäßig mit öl (die hatten das Dammmassageöl von weleda, aber mit weleda hatte der sean ja probleme?!) massiert.
ist ja immer einen versuch wert, bevor es gleich unters messer geht.
lg, anja.

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hallo Anja,
das wäre sicher einen Versuch wert. Weißt du ob das Öl auch mit Calendula vrsetzt ist? Das würde Sean dann nämlich nicht vertragen. Aber es scheint schon wieder besser zu werden, als ich eben ein wenig die Haut zurück gezogen habe, um die Salbe drauf zu machen, kam mir zwar gleich wieder eine Ladung Pipi entgegen (als hätte sie darauf gewartet das die Haut zurück geht ;-)) aber er schreit nicht mehr so schrekclich wie letzte Nacht.
VLG Jessy mit Sean

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

hallo jessy,
habe mal mein altes dammmassageöl vorgekramt: (Volldeklaration) Mandelöl, Weizenkeimöl, mischung natürlicher ätherischer öle (wobei es sich lt. beschreibung um muskatellersalbei und rose handelt). sieht für mich ringelblumenfrei aus. ;-)))
ich denke, die entzündung wird schon etwas zurückgegangen sein und damit die schmerzen. armer kleiner mann!!!
lg und hustende grüße (pünktlich zum letzten wochenende hat es uns mal wieder voll erwischt mit einem fiebrigen infekt und heute ist auch noch der 60. vom schwiegervater) aus mainz, anja.

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hallo!
Übereile bitte nichts mit der Beschneidung! Ich habe jetzt schon häufig gelesen, das eine Beschneidung zu überstürzt angegangen wird, gerade bei so kleinen Männern. Und bei denen ist die Vorhaut in dem Alter ja immer verengt... Deswegen schön einschmieren und lass Dich nicht gleich verrückt machen.
Weiterhin gute Besserung Stefi

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hallo Ihr Zwei!
Ach herrje, der arme Kleine! Ich war schon ganz erschrocken. als ich eben "Arztbericht" gelesen habe, denn ich war gestern nicht im Forum und habe demnach nicht gewußt, was los ist! Aber scheint ja nochmal alles gut gegangen zu sein und Sean gehts wieder besser. Schön!!
Viele Grüße und noch ein "heile Gänschen" für den Kleinen!!
Isa und Felix

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hallo Jessy, hat Sean denn eine Phimose? Ich war letzten Freitag bei einer Homöopathin und sie sagte zu mir, dass Leon wohl eine Phimose hätte. Sie sagte mir auch, dass wir, wenn wir ihn baden, immer die Vorhaut ein bisschen nach unten drücken sollten. Gaaaaannnnzzzz vorsichtig und immer nur so weit, wie Leon es haben kann. Laut Arzt sollte man das nicht machen, aber sie hätte da ganz gute Reaktionen bekommen! Ich werde das mal versuchen. Ich muss allerdings sagen, dass ich das so noch nicht mitbekommen habe, da Leon so im Moment keine Probleme hat...
Liebe Grüße Melanie, die gerade aus dem Kurzurlaub aus Schleswig Holstein wieder da ist und gleich tot ins Bett fällt

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hallo Mennie,
also ich wäre da vorsichtig mit dem Zurückziehen! Es hat schon seinen Grund, dass man das mindestens 1 Jahr lang NICHT machen soll! Nichts gegen Deine Homöopathin, aber eine Phimose lässt sich so weder behandeln noch verhindern und wenn Du Pech hast, bekommt Leon so nur eine dicke Entzündung und dann wird die Geschichte richtig unangenehm!
Wenn Leon eh keine Probleme hat besteht da doch sowieso kein Handlungsbedarf!
Ich bin (trotz schulmedizinischer Ausbildung) sicher kein Gegner von Homöopathie aber bei sowas würde ich mich nicht auf die Meinung und Reaktionen von "Laien" verlassen!
LG Betsy + Silas, dessen Vorhaut mit Sicherheit noch in Ruhe gelassen wird

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hallo Betsy,
ich soll die Vorhaut nur ein wenig spannen, um die Salbe (Kamillosan) aufzutragen und mehr habe ich auch nicht vor. Sean hatte ja eh schon eine entzündung, dann muss da jetzt nicht noch was reißen. Allerdings sieht es mittlerweile schon so aus, das die entzündung weg ist (noch ein wenig vielleicht) aber Probleme hat er noch immer beim Pipi machen. Also überlege ich schon wegen einer Beschneidung. Welche Methode würdest du als "Fachfrau" denn raten. Ich hab da was mit einem Kunststoffball gelesen, was sich für meine Augen am besten las ;-))
VLG Jessy (die leider keine Ahnung hat) mit Sean (der jetzt total übermüdet schläft weil er letzte Nacht wieder Schmerzen hatte;-((

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hallo Jessy,
das kommt darauf an.
Generell wird auch hier in Deutschland immer noch viel zu schnell beschnitten. Eine Verengung ist bis zum 3. Jahr völlig normal, gelöst haben sollte sich die Vorhaut komplett bis die Jungs etwa 17! Jahre alt sind. Da hat man also noch genug Zeit :-).
Wenn es zu Entzündungen kommt, kann erst einmal mit einer östrogenhaltigen Salbe (die auch antiphlogistische Substanzen und teilweise Corticosteroide enthält) für einige Wochen behandelt werden. Dazu Sitzbäder (machst Du ja eh schon).
Bläht sich denn Seans Vorhaut beim Pipi machen auf (also dass Urin dahinter statt raus läuft)? Wenn nicht, dann ist es auch (wahrscheinlich) keine Verengung die operiert werden müsste.
Welche OP-Methode angewandt wird entscheidet der behandelnde Urologe. Entweder wird dabei die Vorhaut teilweise (sparsame Zircumcision) oder vollständig (radikale Zircumcision)entfernt. Es gibt inzwischen auch die Möglichkeit der Erweiterungsplastik, dabei wird die Vorhaut fast vollständig erhalten. Aber das kommt immer auf den Arzt an.
Homöopathisch kann so eine Verengung aber auch behandelt werden und zwar mit Sulfur C200 Globulis.
Ich würde nicht vorschnell einer OP zustimmen, denn in sehr vielen Fällen hat sich wohl im Nachhinein eine OP als vorschnell und unnötig erwiesen!
Gibt dazu auch interessante Seiten im Netz!
Wie gesagt, ich rate Dir zu nichts und auch nicht ab, es ist meine Meinung.
LG, Betsy

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hallo Betsy, danke für den Tip. Gibt es denn etwas was man machen kann, damit sich keine Phimose bildet. Oder sollen wir wirklich einfach abwarten? Wir machen jetzt natürlich erst mal gar nichts. Vielen Dank und leider späte Antwort, aber unser PC war kaputt. Wir brauchten eine neue Festplatte und jetzt läuft wieder alles prima. LG Melanie

Re: noch mal für alle : Bericht vom Kinderarzt;-))

Hallo Melanie,
also wenn Leon keine Probleme hat, dann würde ich auch nichts machen! Eine Verengung verhindern kannst Du wohl nicht. Aber wie gesagt, in den allermeisten Fällen bilden sich Verengungen in den ersten Jahren von selbst zurück und eine Verklebung der Vorhaut (die keine Probleme bereitet) ist sogar bis in die Pubertät normal!
Ich habe Silas Penis noch nie in irgendeiner anderen Art und Weise manipuliert als dass ich ihn täglich ganz normal wasche ohne dabei irgendetwas vor oder zurückzuziehen :-).
LG Betsy
P.s.: les dazu auch das Posting darüber von mir (wg. homöopathischer Behandlung)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen