Suchen Menü

noch mal Oberosterwichteline an alle

Hallo ihr Wichtels,
bitte seid so gut mir mit eurer Adresse auch die Mailaddy und den Qualinamen zu schicken. Sonst weiß ich nicht wer ihr seid ;-)
Danke und schönen Tag nocvh Jessy mit sean (der gerade Papas Tastatur quält ;-)
Bisherige Antworten

Re: noch mal Oberosterwichteline an alle

löl..na du stellst dich wieder an..*fg*...meine brauchst du ja net oder..????...lg sasi

Geschwisterwichteln?

Also zum einen würden wir auch gerne wieder mitmachen. Addy schicke ich Dir noch.
Aber irgendwie bin ich in keinem Forum, in dem die älteren Geschwister bewichtelt werden. Ist so doof, daß Jonas immer leer ausgeht und für ihn halt kein Wichtelpaket kommt. Vielleicht sind hier ja noch mehr Geschwister, die auch bewichtelt werden möchten?
LG
Ini mit Lennart und Jonas

Re: Geschwisterwichteln?

ich würde geschwisterwichteln nicht verpflichtend machen wollen. wer etwas für das eventuelle geschwisterkind beilegen möchte, kann dies machen, es muss aber keiner. es haben halt nicht alle geschwister, andere haben gleich mehrere, das wäre nicht fair.
ich sehe es eher als aufgabe der jeweiligen eltern an. wenn du möchtest, dass dein geschwisterkind auch etwas bekommt, kannst du ihm ja auch ein päckchen selber machen, damit es auch etwas auspacken kann. ansonsten kann man das auch einem kleinen großen geschwisterkind erklären, warum dieses geschenk halt nicht für ihm ist. es gibt auch viele gelegenheiten, bei denen nur das geschwisterkind etwas bekommen hat und geschwisterkinder müssen auch nicht immer gleich beschenkt_/behandelt werden!
lg, anja mit ruven und großer schwester

Hallo Anja,
ich glaube Ini meinte nicht das man für die Geschwisterkinder was dazulegen soll, sondern sie ist auf der Suche nach einer Mama die auch ein zweites Kind hat.Mit der würde sie gerne ein Geschwisterwichteln machen. So habe ich es verstanden.LG Ute

Nee ich hatte schon eher an eine eigene Aktion für die Geschwister gedacht. Ich weiß ja nicht wie's Euch geht aber für Lennart ist es die 3. Wichtelaktion - das dritte Paket nur für ihn - schon doof für Jonas, der kriegt eher keine Post!
Vielleicht haben ja doch noch mehr Interesse auch für die Geschwister mal eine Osterwichtelaktion zu machen.
LG
Ini

huhu ini....also kein thema ich hab ja genug kinder..löl...wenn der altersunterschied da nix ausmacht?....weil passend zum alter hätte ich nun grade keins parat..aber ich verstehe was du meinst...ich habe immer bisher dem geschwisterchen was mit dazu gelegt...soll ja net leer ausgehn....bin ma gespannt was die andren dazu schreiben....wobei ich sagen muss das das natürlich alles auch eine geldfrage iss....wenn ich mit allen kindern wichteln würde dann wäre ich bei über 40 euro...das iss dann schon ne menge auch wenn man gerne schenkt..;-))..lg sasi

hmmm, ich lege grundlegend immer etwas für die kinder (beim mamawichteln), bzw für die restlichen kinder bei, seis nur ein ü-ei ;o)
habe ja selber vier und kann traurig kuckende äuglein nur schwer ertragen ;o)
lg, deborah

vielleicht sollten wir und gegenseitig bewichteln das würde passen ..gggg......wann biste denn wieder aufem konzert?..lg sasi

lol
ja würde echt passen...
konzerte, naja,
morgen in einer woche
auftakt der fast 3 monatigen tour und das auch noch hier bei mir im land (ist das keine ehre??? *ggggg*)
also rein daten technisch
7.2 in luxemburg
18.2 in stuttgart
25.2 in mannheim
februar hats in sich *gggg*
aber ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich ;o)
teenagermodus off
lg, deborah

*wow*...na das iss wirklich ne ehre..;-)).....na da steht dir ja ein super februar ins haus...*grinssss*...lg sasi

das kanst du laut sagen ;o)

Hi Ini,
ich kann gut verstehen, dass es für Jonas schade ist, wenn er immer leer ausgeht! Mach doch den Oberwichtel für eine "Geschwister-Osteraktion" - da können alle interessierten Mehrfach-Mamas teilnehmen. Ich hab ja nur Julie, aber wenn ich ein Kind bewichtelt habe, was Geschwister hatte, dann hab ich für die auch eine Kleinigkeit eingepackt. Ich weiß von meinem Patenkind, wie gerne die Mäuse Post bekommen. Ich schick ihr manchmal einfach nur eine Postkarte, da freut sie sich schon wie Bolle, weil an sie adresierte Post kommt :-) LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen