Suchen Menü

noch mal Matschfüßlinge / @Sasi

Hallo,
also ich war denn gestern bei Jako-O im Laden und dort gab es bisher nur die normalen Füßlinge ohne Fleece-Futter. Die Verkäuferin musste erst mal im Computer nachsehen, was ich meinte :-) Sie hätte mir die Gefütterten bestellen können, aber das hätte 10 bis 14 Tage gedauert und mir nichts genützt. Wir fahren ja am Montag weg. Allerdings kommen sie demnächst auch regulär in die Läden, vielleicht schaue ich dann zum Winter noch mal danach. Jetzt haben wir jedenfalls die Ungefütterten genommen, die haben ein Gummibündchen oben, zusätzlich das Band für um den Unterschenkel und scheinen wirklich gut zu halten. Mal sehen, wie der "Alltagstest" dann wird :-) Julie bekommt dann halt ihre Krabbelpuschen und/oder dicke Socken darunter an, dann wird es auch warm genug von unten sein. LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: noch mal Matschfüßlinge / @Sasi

hallo, also wir haben für marlenchen auch die ungefütterten!
ich zieh ihr dicke socken oder auch krabbelpuschen drunter und das hat bisher gereicht!
hoffe, dass sie laufen kann, bis der bodenfrost kommt *g*
grüße
claudia
habe mir gerade noch das mousse-rezept deiner homepage kopiert!
ich muß sagen, man sieht dir nicht an, dass du so gerne kochst und backst!
ißt du auch was davon *fg*?

Hallo Claudia,
danke für die Blumen :-) Meine Problemzone sind Oberschenkel & Po und die kann man ja geschickt verdecken *fg*
Ich esse schon alles, was ich so fabriziere, aber natürlich gibt es auch hier nicht täglich Nachtisch und/oder Kuchen! Ich koche zwar fast täglich, aber Nachtisch gibt es nur zu besonderen Anlässen, an Feiern oder so, ebenso Kuchen. Warst du auf meiner alten Katzen-HP? Die ist ja schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden *schäm* Ich bin da nicht so firm drin und brauche dann immer Hilfe beim Raufladen usw. Julies HP hat ja meine Schwester unter ihrer Regie, die hinkt allerdings derzeit auch sehr hinterher, weil sie im Examen steckt. Danach wird sie dann wohl mal alles wieder ordentlich überarbeiten. LG, Nicole

Was sind denn eigentlich

Matschfüsslinge -
und: braucht man die?
Hört sich ja interessant an :-)
Catharina kann nämlich schon richtig laufen
aber nicht in Lauflernschuhen - sondern bisher
immer auf diesen "Fliesensocken" da ist so ein Gummidings unter der Socke (wisst ihr, welche ich meine?)
Aber wenn es nass ist geht das ja nicht -
sind dafür vielleicht "Matschfüsslinge" und wenn ja
könnt ihr mir nochmal sagen, wo man die bekommt?
LG
Sara

Re: Was sind denn eigentlich

Hallo Sara,
schau mal auf der HP von Jakoo unter "Matschfüßlinge". Da sind die Dinger abgebildet. Es sind quasi Gummistiefel für babys, nur eben ohne Sohhle :-) Wasserfeste Kniestrümpfe könnte man auch sagen - die kann man über die Fliesensocken ziehen und die Kinder können trotzdem draußen laufen, ohne nasse, kalte Füße. LG, Nicole

Wie ärgerlich,
ich habe genau die Matschfüßlinge, die Du suchst, gestern an Jako-o zurück geschickt. Ich hätte sie ja auch Dir schicken können.
Für Friederike waren sie nämlich schon zu klein, da das Innenfleece viel kleiner genäht ist, als die Gummischicht. Und Friederike hat Größe 20, ich war echt enttäuscht.
Aber ich denke ohne Fleece und mit dicken Socken erreichst Du das gleiche.
Gruß
Susanne

Hallo Susanne,
das hat glaube ich bei den online Bewertungen auch schon jemand geschrieben, dass sie recht klein ausfallen. Julie hat jetzt so etwa Größe 18 (jedenfalls nach ihren Socken zu urteilen). Ich hab ihr dann im Laden die Matschis erst überprobiert, der Platz scheint erst mal ausreichend. Sie hatte ihre Krabbelpuschen drunter an, da passen auch noch dicke Socken mit rein. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen