noch mal Baby Björn
Wir haben uns damals einen BB zugelegt als meine Große 4 Monate alt war. Da sie sich überhaupt nicht alleine beschäftigen konnte/wollte, haben wir sie fast ständig getragen. Und für kurze Zeit dann halt im BB, dass ich wenigstens ein bisschen Armfreiheit hatte. Aber sie liess sich nur mit dem Gesicht nach vorne tragen.
So, nun würde ich meine Maus (10 Wochen) auch gerne mal in den BB setzen. Natürlich mit dem Gesicht zu mir, weil sie ihr Köpfchen ja noch nicht alleine hält. Und da müssen doch die Arme links und rechts durch die Löcher gesteckt werden, oder? Wenn ich das so mache sind aber ihre beiden Arme hinter ihrem Körper, also zurückgezogen. Ich hoff ihr versteht was ich meine.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch mache?
Wir brauchen nicht unbedingt eine Tragehilfe, weil Lena recht unkompliziert ist, aber weil wir doch schon mal den BB haben, könnte man ihn ja doch ab und an benutzen...
LG Susi + Nina (17 Monate) + Lena (10 Wochen)
einschleich...
GLG Annie
@ Annie29
Sorry, aber vielleicht hast Du meinen Beitrag ja nicht richtig gelesen. Denn ich habe ja geschrieben, dass ich die Maus nicht mit dem Gesicht nach vorne tragen möchte, aber bei meiner Großen ging's nun mal nicht anders und da war sie dann auch schon so 4,5 Monate alt.
Und ich möchte mir auch keine andere Tragehilfe kaufen, weil wir eigentlich keine brauchen. Aber da der BB halt nun mal schon da ist, wollte ich sie halt ab und an mal da rein setzen.
Ich weiss auch das der BB nicht optimal ist, aber das war ja auch nicht meine Frage. Und meine Große hat sich nun mal nur darin beruhigt und das war mir lieber als ein ständig schreiendes Kind.
Also nichts für ungut.
LG Susi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen