noch frage zu geschenkritual
vlg von jacky
Re: noch frage zu geschenkritual
hoff dir gehts gut *aber sieht man ja :-)*
naja jedenfalls wenn ich das machen würde da habe ich dann auch seine schwester und seinen vater gegen mich und meine familie jammert dann warum ich so "böse" bin (hatte das schon mal durch) stefan satdn und steht dann wieder zwischen 2 stühlen *grrr*
vlg von jacky *die für weihnachten am besten liste für sie macht wo sie sich was aussuchen kann*
Lass Dir nicht rein reden, Du bist die Mutter und Du weißt was ihr braucht und wenn jemand was anderes kaufen möchte, Pech für denjenigen, ich bin da ganz hart. Mir ist auch so ziemlich egal was andere in dem Fall über mich sagen und denken.
Liebe Grüße Stefi
wenn ich jemanden beschenke dann mag ich auch nicht nur die Kröten hinlegen sondern suche gerne selber etwas aus.Sonst macht mir das Schenken keinen Spaß, da könnt ich ja ne Einzugsermächtigung schreiben und hätte damit nichts mehr zu tun. Aber du schreibst ja das jeder noch ne Kleinigkeit selber kaufen kann, dann geht es ja noch.Bei uns bekommt Selina nur von meiner Mutter was und die fragt meistens ob sie dieses oder jenes schon hat. Könnt ihr nicht zusammen was aussuchen, du und seine Mutter?
LG Ute mit ganz armer Schnupfen-Selina
ja stimmt super idee mit dem gemeinsam aussuchen bzw. zusammen losgehen *auch wenns schwer fällt*
vlg von jacky
Ausser für meinen Dad,da besorge ich die Sachen,weil er sich da so unsicher is und die Kids zuu selten sieht*leider*
LG Tanja,Simon und Pia
wir versuchen, ziemlich genau anzugeben, was geschenkt werden soll. Und auch, was Süßkram angeht, haben wir die schonmal darauf vorbereitet, daß Annika da dieses Jahr (ältere Neffen und Gleichbehandlung hin oder her)höchstens Obst und Reiswaffeln kriegen sollte. Meine Schwiegis leiden auch manchmal an Geschmacksverirrung, bisher mussten nur wir drunter leiden. Die kamen doch vor einigen Jahren tatsächlich!!! mit nem Wackeldackel!!! Den durften sie wieder ins Geschäft bringen... Vorletztes Jahr gabs nen Weinflaschenhalter in Clownform, zum brüllen. Ich glaube, wir haben aus deren Sicht zuwenig Deko im Wohnzimmer. Aber warum wohl? Weil wir auf das Zeug nicht stehen... Und dann hat mein Mann mal ein Wort mit ihnen gewechselt bzgl. überflüssiger Geschenke, seitdem halten sie sich an unsere Wunschliste.
Meine Mutter hat vorgeschlagen, zusammen einkaufen zu gehen, das find ich ok. Und wenn meine Schwiegereltern sich nicht mit Geldschenken zufrieden geben, dann kriegen sie aus dem Katalog ein Bild zugeschickt und genau das dürfen sie kaufen;-))
PS Was machen eigentlich die Röteln? Alles ok bei euch? Schön überall die Erreger verteilt ;-)? Wir werden diese Woche unserem Kinderarzt fürs erste die MMR-Impfung ausreden, ich wäre gar nicht so sauer, wenn Annika die Röteln schon kriegen würde, wäre ein Argument mehr gegen die Impfung.
LG,
Lili
rötewln waren nach 3 tagen weg wobei die kiä sich gar nichts so sicher war ob das nicht auch ein ausschlag war der mit der erkältung zusammen hängen kann. röteln hat so viele gesichter (sagte man mir auch noch mal zur mutterberatung).seid dem ist sie nun auch nicht mehr unleidlich und hunger ist auch wieder da.
vlg von jacky
Ohhhh - heisses Thema...
Mal sehen, wie die Stimmung im Januar so ist (werd die Umfrage starten...)
LG Marion
Nun bin ich aber neugierig :-)
Ich muss ja sagen, dass ich die ganze Schenkerei sehr entspannt sehe: einige haben mich schon gefragt, was Julie brauchen könnte und unsere eine Tante arbeitet im Spielzeugladen - da haben wir gemeinsam aus dem Katalog was raus gesucht, was sie nun von ihr und den Cousinen bekommt. Und für eine weitere Tante besorge ich eine Motorikschleife. Ansonsten muss ich sagen, dass alles, was sonst bisher mal mitgebracht wurde (sei es Spielzeug oder Kleidung) immer schön war (die kennen mich und meinen Geschmack ja alle schon viele Jahre!). Im Übrigen stehe ich auch auf dem Standpunkt, dass ein Geschenk eigentlich immer von dem, der es macht, mit Mühe ausgesucht wurde und wenn es nicht grad doppelt geschenkt wurde oder völlig an meinem Geschmack vorbei rauscht auch mit Freude angenommen wird. LG, Nicole
Re: Nun bin ich aber neugierig :-)
Wir hatten uns eigentlich wirklich praktische Dinge gewünscht (Hochstuhl, Autositz) aber meine Schwiegereltern waren da nicht kompromißbereit und von daher gab es eine Menge Stress und am Ende gar kein Geschenk für Hannah :-(!
Nun, ich bin gespannt, ob der Wunschzettel funktioniert oder ob es mal wieder Dinge gibt, die Hannah nicht braucht (wie Winterklamotten, die im Hochsommer gepasst haben; ein Mobile, wie ich es häßlicher selten gesehen habe; irgendwelche Basteleien aus der Behindertenwerkstatt mit denen man nichts anfangen kann oder einfach Dinge, die Hannah schon in 10facher Ausführung hatte....)
Spannung !!!
LG Marion
Re: Nun bin ich aber neugierig :-)
ich stell mir gerade die kerze vor *prust vor lachen*
also dann ist weihnachten für dich ja wirklich eine spannende zeit *lach*
vlg von jacky
Klar ist es frustig, wenn man nur Mist bekommt. Aber wenn ich etwas verschenke, dann möchte ich es selber aussuchen, denn mir macht das Freude und ich mache das gerne. Würde mir jemand sagen "Du, ich weiß genau was xxx haben möchte, ich besorg das schon, gib mir einfach das Geld" wäre ich sauer. Dann hätte ich das Gefühl, ich kann es auch direkt bleiben lassen.
Zudem hätte ich an Deiner Stelle gar keine Lust, selber durch die Gegend zu laufen und etwas zu besorgen und ggfalls noch einzupacken.
Ich würde versuchen, mich auf einen Kompromiß zu einigen, sprich bei einem großen Kind zB nen Gutschein schenken zu lassen "Nachmittag mit Oma in der Stadt", die Kinder können ja doch meist schon sehr gut sagen, was gefällt und was nicht (MIR muß das ja nicht gefallen) und somit fällt es nicht auf DIch zurück "DER ist ja nix gut genug" (zumindest wäre es bei meiner SM so) .
Alternativ mit Prospekten bei ner Tasse Kaffee mal gemeinsam gucken und evtl ankreuzen, dann hast Du Mitsprachrecht, die SM hat trotzdem das Gefühl, sie hat es ALLEINE besorgt und die Rennerei fällt für Dich weg.
Im Endeffekt freue ich mich über fast jedes Geschenk, auch wenn es nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht. Ich finde die Geste des Schenkens toll , ist ja nicht selbstverständlich und oft ist es auch so, dass es den Kindern dennoch gefällt. Ich kaufe für die Große zB auch etwas, was mir gar nicht in den Kram passt, sie aber unbedingt haben möchte...
Mit meinen Eltern spreche ich mich ab, wer was kauft, weil wir preislich den gleichen Rahmen haben und kein Wettkampf entstehen soll "bei der Oma lag aber mehr unterm Baum" oder so..., d.h. aber nur, dass wir absprechen wer zB Playmobil kauft. Was genau, das interessiert mich nicht, das soll Oma aussuchen wie sie meint..
LG Susanne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen