noch einmal wegen ferbern
also nun muss ich doch noch mal was zum Thema ferbern loswerden.
Ich verstehe nämlich die ganze Aufregung hier nicht so ganz. Betsy hat überhaupt kein Wort von ferbern verloren, das war ich und nun fallt ihr alle über sie und Nicole her *nichtganzversteh*
Ich persönlich halte nix von Erziehung aus Büchern und von dem Buch : "Jedes Kind kann schlafen lernen" halt ich gleich gar nix denn es wiederspricht sich sehr häufig in sich selbst. Aber das ist meine Meinung. Wer diesen Weg der Erziehung für gut befindet und für sich selbst am besten, kann das gerne tun nur muss ich es deswegen weder auch so machen, noch muss ich dafür verständniss haben.
Ich will mit diesem Beitrag keinen bekehren oder angreifen, ich stelle das nur ein, um MEINEN Standunkt zu vertreten und hoffe das es vielleicht für einige von euch ein Denkanstoss ist und ihr euch vielleicht doch anders entscheidet - wenn nicht auch gut, ist eure Sache.
Ich hab zu dem Thema irgendwann mal einen Artikel gelesen, den ihr unter http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-freddy-jedeskind.shtml (ich hoffe Quali lässt den Link drin, ansonsten ist er in meinem Profil noch einmal zu finden)lesen könnt und der mir persönlich sehr viel gebracht und schnell die Augen zum Thema ferbern geöffnet hat.
So, langer Rede kurzer Sinn: hier wollte niemand jemanden angreifen, als Rabeneltern hinstellen oder in seiner Auffassung von Erziehung bekehren. Hier wurden nur Meinungen zu einem Thema geäußert und seltsamerweise fühlen sich diejenigen, die diese Sachen praktizieren und für Richtig halten immer gleich persönlich angegriffen und denken sich rechtfertigen zu müssen. Wenn ich von etwas überzeugt bin, brauche ich mich nicht zu rechtfertigen. Dann mach ich das und gut ist. Jeder sollte die Meinung des anderen akzeptiern aber sich auch Vorschläge oder Anregungen geben lassen. Ob man das dann ändert oder nicht ist jedem selbst überlassen.
So nun aber echt genug vonmir ;-)
VLG Jessy mit Sean
Dankeschön.....
Du hast das sehr schön ausgedrückt was ich auch schon meinte. Wer im Recht ist braucht sich nicht rechtfertigen!
Der Link ist übrigens sehr interessant, kannte ich noch nicht!
LG Betsy die ein dickes Fell hat und sowas leicht abkann ;o)
Schließe mich erst mal hier an...
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen