Suchen Menü

noch eine Frage, aber bitte nicht lachen...

Hallo, also Leon hat ja immer Socken an und irgenwie schafft er es ständig, die kleinen Söckchen auszuziehen. Beim robben oder mit der Hand oder einfach so. Ich kann ihm doch nicht ständig eine Strumpfhose anziehen! Oder lasst Ihr Eure Mäuse mit blossen Füssen rumsausen? Sie haben doch sowieso immer so kalte Füße. Bin mir da ganz unsicher! LG Melanie und Leon, der gerade versucht die Internetverbindung(Kabel liegt auf dem Flur und ist ja sooooo interessant) zu kappen
Bisherige Antworten

Krabbelpuschen und Du bist alle Sorgen los ;o)

Kauf Leon ein paar Krabbelpuschen. Die sind ganz weich und damit sitzen die Socken da wo sie sein sollen - am Fuß!
Und auch bei kalten Füßchen helfen sie gut!
LG, Betsy + Silas, der gerade aufgewacht ist

Re: Krabbelpuschen und Du bist alle Sorgen los ;o)

OK. Das hört sich gut an. Wo gibt es die denn? Kann man die überall bekommen? LG Melanie + Leon, der gerade an meinen Füßen spielt

Ich habe sie bei schuhu online bestellt. Hier kannst Du im Profil von Sandrasonne sehen, wie sie aussehen. Die verschickt auch Flyer und ist sehr günstig. Ab 9? glaube ich. Da werde ich wohl demnächst mal zuschlagen....
LG, Betsy

Hallo,
Krabbelpuschen sind der Hit. Bei trockenem Wetter auch draußen zu benutzen. Strümpfig finde ich auch nicht so doll, weil es auch so rutschig ist. Blöd bei nem Kind, daß gerade laufen lernt. Also entweder barfuß oder mit Krabbelpuschen.
Ich kaufe meine immer bei krapu.de - kann man sich die Kombinationen selber zusammenstellen.
Außerdem in den Babymärkten, bei ebay und diese Woche glaube ich auch bei Lidl. In den Elternzeitschriften ist auch immer Werbung von Anna & ???, aber die finde ich recht teuer.
Ich bin begeistert und nehme keine anderen Hausschuhe mehr. Im Profil siehst Du welche an den Füßen meiner Tochter. Die aktuellen sind weiß und haben rote Wildlederstreifen und Sohle.
Viele Grüße, Aleks

Re: noch eine Frage, aber bitte nicht lachen...

Hi Melanie, kalte Füße hat Julie auch meist. Obwohl sie ihre Socken "noch" anläßt. Entweder ziehe ich ihr ein dickes Paar statt Puschen darüber oder ihre "Rappelpuschen". Das sind Stoffschuihe mit einem Gesicht drauf, in denen eine Rappel ist. Findet sie super, nur mit der Zeit nervt das Gerassel :-) Ich werde ihr nun Lederkrabbelpuschen kaufen, die können wohl nicht so leicht ausgezogen werden. Hab hier den Tipp bekommen "Sandrasonne" anzuschreiben - sie macht so Puschen und die sind wohl ganz prima und viel günstiger als im Geschäft. LG, Nicole und Julie, die Mamas Handtasche untersucht

Hi Nicole, ja dann muss ich mal sehen. Ob Krabbelpuschen oder selbst gestrickte Socken. Ich bekomme nämlich demnächst selbstgestrickte Socken, die ein Bändchen haben.
Praktisch wie bei Schuhen zum Schnüren. Das müsste dann ja auch gehen. LG Melanie

Hallo Melanie,
geht uns genauso. Ich zieh ihr halt laufend die Socken wieder an. Wenn denn der Sommer vielleicht mal wieder kommt (wir haben grad 13 Grad *g*) lass ich sie auch barfuss.
LG Ines

hallo melanie, wir haben kleine kniestrümpfe für lukas - schön bunt geringelt ;o)) die zieht er sich nicht mehr selber aus.
lg keksi & Lukas

Hi Menni,
wir kommen am besten mit Fliesenflitzern zurecht. Die sind wie Stoppersocken aber mit durchgehender Gummisohle und Selina zieht kräftig daran, bekommt sie aber nicht ausgezogen.Unsere sind von Sterntaler und haben 6 Euro gekostet.
Gruß,Ute

Bobux

Hallo!
also jetzt ist doch Sommer, da hat hier niemand Socken an, aber in den Bergen, wie es kalt war in den Ferien, trugen wir mal zur Probe... und damit das Problem nicht auftaucht, gibt es Bobux! auch im Netz
Regula

Re: Bobux

Auch hier vielen Dank für die Antworten. Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen