nicht schon wieder!!!
ja hat das denn nie ein Ende? Ich hatte die erstan 9 Wochen immer wieder SB u. Kontaktnlutungen. Heute morgen bin ich auf Toilette und wieder Blutungen. hell rot. Also bin ich gleich um halb 8 zum FA. Im Urin war reichlich Blut nachweisbar. Bei der Untersuchung, viel altes Blut. Baby's Herz hat geschlagen und hat sich auch etwas bewegt. Ich wurde wieder krank geschrieben. War gerade mal 3 Tage arbeiten. Muss nun bis zum 7.6. liegen. Habe total Angst um mein Wuermchen. Auf der AU steht, Blutungen in der Schwangerschaft und Abortus imminens. Was jemand was das heisst? Abortus imminens? Mein FA hat mir seine Handynummer gegeben und meinte falls was sei, solle ich ihn anrufen. Diesmal hat er irgendwie kein hoffnungsvollen Eindruck gemacht. Ich werde einfach morgen nochmals in die Klinik gehen zur Kontrolle. Oder? Ach ja mein Chef ist stinksauer auf mich!!! LG Sandra u. Puenktchen 14+4
Re: nicht schon wieder!!!
also um meinen Chef würde ich mich an Deiner Stelle grad mal gar nicht scheren. Du hast Dir das ja nicht rausgesucht - keiner tauscht freiwillig seinen Job gegen Blutungen in der SS (denke ich). Ansonsten kann ich Dir nicht wirklich helfen, was Abortus imminens heißt, weiß ich auch nicht. Bleibt mir nur, Dir die Daumen zu drücken das alles gut geht und Du bald wieder fit bist (zusammen mit dem Krümel). Schon Dich und denk nicht über Deinen Cheft nach. Du hast genug andere Sorgen im Moment.
LG Claudia
nee mein Chef ist mir in der Zwischenzeit egal. Ich muss dazu sagen, er ist ARZT. Ich weiss jetzt auch was Arbortus imminens heisst: Drohende Fehlgeburt. Vielen Dank fuer das Daumendruecken. Ich glaub das kann ich jetzt gebrauchen. Alles Liebe Sandra
habe mal unter google nachgesehen.
Abortus imminens = Hospitalisirung strenge Bettruhe
mehr stand da nicht. Ich denke mal da geht es nur darum das Du liegen sollst.
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut geht. Schone Dich ..
Ich habe folgendes gefunden: Drohende Fehlgeburt, geschlossener Mumu, kein verkuerzter Gebaermutterhals, Herzaktion Kind positiv, weitere Kindsbewegungen. Naja ich werde mich nun auf der Couch rumluemmeln. LG und Danke Sandra
Es tut mir leid, dass du schon wieder Blutungen hast. Ich habe mal im Internet nachgesehen: Der Begriff "Abortus imminens" ist der Fachausdruck für "drohende Fehlgeburt". Es bedeutet also nicht, dass du auf jeden Fall eine Fehlgeburt bekommst. Auch wenn es alles andere eine schöne Situation ist, schon dich, schon dich, schon dich. Und um deinen Chef würde ich mir wirklich gar keinen Kopf machen.
Liebe Grüße
Katrin
ja ich werde nun halt auf der Couch und im Bett ausharren.
Morgen gehe ich nochmals in die Klinik. Hoffe meinem Zwerg gehts gut. Danke fuer die Mail. Alles liebe. Sandra
das dein Chef stinksauer ist und dich das wissen lässt finde ich in so einer situation das allerletzte (ich wette, meiner wäre genauso, auch wenn er sonst sehr nett ist). Lass dir hier bloss kein schlechtes Gewissen oder Gedanken machen!!!
Ich drücke dir auf jd. fall ganz fest die Daumen, dass alles o.k. bleibt und die SB bald weg sind!!! Berichte mal, wenn du morgen aus dem KH zurück bist! Und wenn du bis zum Ende der SS liegen sollst, dann tue das, wichtig sind jetzt nur dein Zwerg und Du, der Rest ist Wurscht!
So, das musste jetzt sein!
Liebe Gruesse Tanja
Ich drück beide Daumen!!! LG Conny
vielen Dank fuer die liebe Antwort. Sind unsere Chef's mit einander verwandt?! Ich werde mich morgen melden! Alles Liebe und Gute fuer Euch. Sandra
Ich schleich mich mal aus dem Nachbarforum ein ;o)
Keine Panik!!!! Das kann schon mal sein. Ich habe leider auch ständig Blutungen wegen einer Plazenta Praevia.
Abortus Immines wird immer dann draufgeschrieben, wenn es zu Blutung kommt, die Schwangerschaft aber intakt ist! heisst eigentlich drohende Fehlgeburt, ist aber nicht soooo drastisch gemeint, sondern agt eben: es gibt ne Blutung, aber dem Kind scheint es noch gut zu gehen.
Mein Doc sagt dazu noch, dass strenge Bettruhe zwar nicht schadet, aber es im Normalfall reicht, wenn man einfach wenig tut, also man darf auch mal ne Weile auf sein, einen kleinen Spaziergang machen oder so.
Ach ja: Scheiss auf Deinen Chef. Belaste Dich nicht damit, was der Typ denkt. Du und Dein Baby haben Vorfahrt!! Sprich mit Deinem Doc, wenn Dein Chef auch noch Zoff mach, wenn DU wieder zurück bist. Der Stress ist auch nicht gut, und Dein Doc kann im Ernstfall ein BV aussprechen!.
Jetzt erstmal ganz ruhig!!! Ich kann echt verstehen, dass DU etwas durch den Wind bist, in ich auch bei jeder Blutung wieder, aber einfach immer an das beste Glauben, brav Manesium schlucken und ausruhen!!
Alles alles Gute!!
Julia
ja das stimmt, dass bei jeder Blutung die Nerven blank liegen. Da ich aber erst vorletzte Woche im Krankenhaus lag mache ich mir im moment voll den Kopf.
Ich werde morgen halt mal in die Klinik fahren und nochmals schauen lassen, damit ich beruhigt auf der Couch liegen kann.
Ja mein Chef hat sich das letzte mal auch nicht gemeldet, dem ist es nur recht wenn man arbeiten kommt. Ich habe jetzt gerade mal 3 Tage gearbeitet und schon wieder krank. Naja 1. ist es der Dank dass ich seit 11 Jahren in seiner Praxis arbeite und 2. ist er selbst ARZT.
Mein Mg werde ich schlucken und mit meiner Schwester jetzt Romme spielen. LG Sandra u. Puenktchen 14+4 :)
Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Mir ging es auch ca. bis zur 14. Woche so, weil ich einen Bluterguß in der Gebärmutter habe. Bei mir stand auf der AU auch Abortus imminens. Was aber auch gestimmt hat ,denn es hätte bei den Blutungen die Nachgeburt mit abgehen können hat meine FÄ gesagt. Das hätte mein Würmchen nicht überlebt. Du siehst ich hatte bis jetzt auch sehr viel Glück, also wird es bei Dir auch gut gehen.*Daumen drück* Bin jetzt in 17+6 und mir wurde gesagt ich hab das schlimmste hinter mir. Mein nächster Termin ist am 7.6.04 und ich sehne den Tag so herbei. Ach und das jemand der Arzt ist so reagiert, kann ich nicht verstehen. Echt traurig für Ihn!!
Viel Glück und GGLG Keksi
ja mein Chef ist in dieser Hinsicht ein richtiger Arsch. Ich wuerde auch lieber arbeiten, als mit Blutungen auf der Couch liegen. Vielen Dank fuer dein Daumen druecken. Alles liebe auch fuer dich. GGGGGLG Sandra :)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen