nicht durchschlafen und neurodermitis
die neurodermitis von meinem sohn haben wir zwar mit homöopathie ganz gut im griff, aber trotzdem wird er nachts alle 2 stunden wach. auch wenn er meistens schnell (an der brust) wieder einschläft, sehne ich mich doch danach, endlich mal durchzuschlafen oder wenigstens die abendstunden für mich zu haben. ich vermute, dass es mit dem juckreiz zu tun hat. Wie sieht es denn bei euren kindern aus? geht es euch ähnlich, oder habt ihr tipps für mich? kann es vielleicht auch gewohnheit sein, ich wollte auch demnächst abstillen.
lg jenny
Re: nicht durchschlafen und neurodermitis
Dann ist es wahrscheinlich einfach Gewohnheit.
Er wird nachts wach, wundert sich wo die Brust von Mama plötzlich ist und will wieder dran damit er einschlafen kann (schlaues Kerlchen! :-))
Re: nicht durchschlafen und neurodermitis
Annika ist zum Glück verschont davon, aber ich habe selbst ab und zu Hautprobleme mit schlimmem Juckreiz gehabt, daher ein paar Tipps, die vielleicht übertragbar sind.
Mit Waschmittel und Seife aufpassen tut ihr sicher sowieso...
Ansonsten ist der Juckreiz viel erträglicher, wenn es nicht so warm ist, ich schlafe, wenn ich Probleme habe, mehr oder weniger außerhalb meiner Decke. Da man Babys immer eher warm verpackt, wär das vielleicht einen Versuch wert (dünner Schlafsack und Fenster auf), wir haben immer 16-18 Grad im Zimmer -falls es draußen nicht zu warm ist- und Annika hat das auch als Neugeborenes gut verkraftet. Soll ja sowieso gesünder sein...
Ansonsten kann das an der Brust einschlafen auch tatsächlich Gewohnheit sein. Bei uns war das auch lange so, vor ein paar Monaten bin ich dann dazu übergegangen, nur noch im Extremfall zu stillen und siehe da: Es klappt in 90% der Fälle auch ohne, dauert nur manchmal ein bißchen länger. Probier es mal aus. Vielleicht kann sich dein Mann mal ein paar Nächte darum kümmern, dann fällt es allen nicht ganz so schwer...
LG,
Lili
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen