nicht alles ist gut:-(
Re: nicht alles ist gut:-(
lass dich mal drücken....
Also meine Mann hat aus erster Ehe auch eine Tochter mit Downsyndrom.
Bis zur Geburt haben die Ärzte nichts festellen können, noch am Morgen des Kaiserschnittes freute mein Mann sich auf eine gesunde Tochter.
Dann der Schock, Herzfehler und verdacht auf Downsyndrom. Dann die Bestätigung.
Herz Op mit 8 monaten
Die Ärzte der Kliniken sagten meinem MAnn und seiner ersten Frau geben sie das Kind ab. Sie werden keine freunde an dem Kind haben. Zudem wird es nie laufen oder Sprechen können. Es sei ihr gutes Recht es abzugeben.
Die beiden entschieden sich für das Kind.
Jessica ist heute 10 JAhre alt. Sie Spricht lies mal rechnet fährt Rollschuh Fahrrad und ist fast normales Kind. Allesings aber nur fast, denn das ist auch die Wahrheit ein Behindertes kind kostet Kraft, vorallem Kraft für die Aussenweld denn die sieht das als sehr grosses Problem.
Wenn ihr gerne noch mehr infos haben möchtet oder ich dir sonst weiter helfen kann, dann melde dich bitte.
2002 haben mein MAnnund ich eine gesunde Tochter zur Weld gebracht, und wir hoffen dass auch dieser Floh unter meinem Herzen gesund ist.
Wie ihr euch auch entscheidet es ist richtig daran solltet ihr nie zweifeln.Egal was die anderen Leute reden.
Liebe grüsse danny 11+1
Ich drück Dich auch erst mal ganz doll!!
Ich hoffe Du kannst Dich während der Warterei ein bisschen ablenken. Die Entscheidung ob Ihr das Kind behalten möchtet oder nicht kann Euch keiner abnehmen. Und ich finde auch Ratschläge dazu sehr heikel. Mein Mann und ich haben uns entschieden unser Kind auf jeden Fall zu behalten egal was passiert und was nicht. Das hat jetzt nichts damit zu tun,daß wir Christen sind. Aber ich möchte einfach nicht die letzte Instanz sein die darüber entscheidet ob ein Kind "lebenswert" ist oder nicht. Wir denken es ist auf jeden Fall liebenswert egal wie lange es lebt oder nicht.
Meine Arbeitskollegin hat ein mehrfach behindertes Kind, das nichts alleine kann. (Heute 10 jahre alt). Aber sie sagt wenn er micht anstrahlt und sich freut wenn ich komme gleicht es alle Mühen aus. Sicherlich kostet es sehr viel Kraft. Ich wünsche Euch trotzdem alles Gute. Ich hoffe die Zeit des Wartens wird nicht allzu schlimm....
Vielleicht konnte ich Euch ja ein paar Gedankenanregungen für die andere Seite geben. Aber wie gesagt die Entscheidung müsst Ihr ganz alleine für Euch treffen und keiner kann Euch irgendwelche Vorwürfe machen!!!
Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende. Versuch dich ein bisschen abzulenken.
GLG Sonja (12+2)
es tut mir leid, dass Dein Bericht nicht so rausgekommen ist, wie Du Dir
es erträumt hast. Hat Dein Arzt dann vorher mit Dir nicht darüber
gesprochen, was wäre wenn? und weshalb warst Du in der
Pränatalpraxis? ich frage das einfach, weil mir mein Arzt von Anfang an
klar sagte, dass bei allen pränatalen Untersuchungen auch schlechte
Ergebnisse herauskommen können und ob ich mit diesen umgehen
könnte. Die FU ist an sich nicht schlimm, aber der psychische Druck ist
nicht ohne. Ich wünsche dir für die nächsten 2 Wochen Nerven wie
Drahtseile und dann ein gutes Ergebnis. Und noch was... wie ihr Euch
entscheidet, ist allein Eure Sache. Ich hatte selbst einen Cousin mit dem
Down-Syndrom und deshalb auch eine FU gemacht und ich hätte mich
im Falle des Falles gegen das Kind entscheiden können. Ob ich das jetzt,
bei meiner zweiten SS nochmals kann keine Ahnung. Wir werden sehen.
alles Gute
Regula
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen