nachts wickeln
Die u.a. Umfrage zum Schlafrythmus fand ich sehr interssant, ich stille voll und nachts gegen 2/3 Uhr und dann morgens gegen 6 Uhr wieder. Bis jetzt habe ich zumindest um 2 Uhr noch gewickelt. Würde auch gerne darauf verzichten, nur ich weiß nicht, ob die Pampers das hält? Da wären ja dann mind. 2 Stillmahlzeiten aufzufangen: -))
Z.Zt. benutze ich die 2-er von Pampers, die passt auch gut, ist aber nachts auch wohl einigermaßen voll.
An diejenigen, die nachts nicht wickeln: Wie schwer ist Euer Baby und welche Windeln benutzt ihr nachts?
Alexander wiegt so ca. 5,8-6 kg.
LG Marion m. Pascal *2.11.02 und Alexander *17.11.04
Re: nachts wickeln
keine ahnung was mein kleiner wiegt, aber wir nehmen momentan moltex-wíndeln mini und morgen werde ich die nächste grösse besorgen, da wir nur noch wenige haben und die recht klein geworden sind an seinem poppes. dicht sind sie aber immer noch.
wir wickeln gegen 21-22 uhr das letzte mal und dann am morgen zwischen 5 und 8 uhr wieder.
lg, deborah
Unser Lukas wiegt 4600 g und wir haben im Moment die Pampers 3-6 kg. Er wird ca. 20 Uhr nochmal gewickelt und dann erst wieder um 4 Uhr. Das hält bei uns prima. Probiers halt mal. GGLG Keksi mit Lukas *5.11.04
ruven ist 2 monate alt, wiegt auch schon seine 6 kg und wir müssen schon einige zeit die midis (4-9kg) nehmen.
nachts wickeln würde ich nur, wenn ich ein stillgeschäft rieche (äußerst selten) oder eher mal ausgelaufen ist. ansonsten bin ich eher zu faul zum nachts wechseln und im interesse eures beiden schlafes würde ich an deiner stelle auch einfach mal versuchen auf das nächtliche wickeln zu verzichten.
ruven bekommt seine abendliche windel meist so gegen 22 uhr und frühs wechsel ich die windel erst wieder so gegen 9/10, wenn wir aufgestanden sind und nachdem ich geduscht habe. das klappt ganz gut. die windel ist also so bis zu 12 stunden drum, hält aber meist dicht. wir nehmen übrigens die babylove (die etwas langsamer aufsaugen soll), weil die kids die pampers nicht vertragen.
lg, anja.
ich vergaß
also ich wickel nachts nur, wenn Tabea "ausläuft" oder "stinkt", sonst wickel ich bei Nacht nicht. Momentan nehm ich die Pampers Midi oder Fixies midi, je nachdem welche im Angebot sind und finde,daß die schon einiges abhalten, aber manchmal ist Tabea morgens schon sehr nass.
LG Ines+Tabea 10 Wo
mein Sohn wiegt genausoviel wie deiner und wir nehmen die Pampers 3 (4-7 kg). Nachts wickel ich nicht, außer er hat gekäckert und das funktioniert so ohne Probleme. Meine Hebamme hat mir zur Größe 3 schon von Geburt an geraten, da dort die Hoden nicht so eingeklemmt werden wenn die Windel voll ist. (Zeugungsfähigkeit)
...mia wog gestern*g* 5230gramm ich nehme im moment die pampers größe 3 4-7kg die passen recht gut! mia schläft nchts durch also hält die pampers 9-12h!!!
liebe grüße doreen & mia-sophie (9w+2t)
Danke für Eure Antworten, den
LG Marion
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen