Suchen Menü

nachher kommt jemdand von der wbg wegen schimmel

und bion mal gespannt was er mir erzählt warum das ist *hoffentlich nicht der spruch mit zu wenig lüften oder wäsche trocknen *denn das mache ich alles nicht* es ist an der aussenwand an dere ecke (wir wohnen ganz oben) und da ist zum glück das schlafzimmer.der fleck kam als es so regnete die letzte zeit.hoffentlich machen die das vor weihnachten noch weg,aber richtig!
vlg von jacky *die immer das glück hat wenn charlyne schläft bimmelt es,wie z.b. eben vorwerk,oder dann celin oder eben die handwerker*
Bisherige Antworten

Re: nachher kommt jemdand von der wbg wegen schimmel

Hallo Jacky,
man kann den Schimmel der durch schlechtes Lüften, Wäsche trockenen etc. entsteht eigentlich ziemlich gut von dem, der durch Nässe von außen entsteht, unterscheiden.
Hab' ich das richtig verstanden, daß es sich bei dir um die Ecke zwischen zwei Außenwände handelt? Und nur an dieser Stelle? Dann ist das schon fast klar, daß die Fassade irgendwo undicht ist.
Und das ist was größeres, das schaffen die nicht einfach so an einem Nachmittag...
Ich würde kurzfristig akzeptieren, daß die den Schimmel innen bekämpfen, aber später muß da von außen abgedichtet werden, sonst kommt da immer wieder Schimmel durch.
LG
Jutta

hy jutta,
genua an der ecke,du hast es richtig verstanden.der sich das angeschaut hat sagte was von ich soll essigwasser nehmen da habe ich gesagt das ich weiß das dies richtig professionell entfernt werden muß.leider dauert diese sache nun schoin seit 1 1/2 monaten eh gestern endlich bescihtigung war und erst im neuen jahr passiert was das sie oben aufs dach krabbeln :-(
vlg von jacky

Hallo Jacky! Lass es lieber richtig machen! Schnell wird das nur kurzzeitig bekämpft.
Klingeln tut es bei mir nicht mehr wenn Lukas schläft. Das Telefon ist abgestellt zwischen 12 und 14.30 Uhr und die Klingel stell ich da auch immer ab. Ich hatte das ein paar mal das Lukas davon aufgewacht ist *grrr*. Lg Keksi

Re: nachher kommt jemdand von der wbg wegen schimm

Hallo Jacky,
oh man davon kann ich ein Lied singen wegen Schimmel. Wir sind erst letztes Jahr fristlos aus der alten Wohnung raus, da hat es in JEDEM Raum geschimmelt und auch nur an den Aussenwänden. Ein Gutachter hat es uns zum Glück bestätigt, dass es durch mangelnde Isolierung kommt. Unsere Vermieterin hat auch immer behauptet wir würden nie lüften usw. Alles dummes Zeug. Jetzt geht das ganze vor Gericht, weil sie unsere Kaution nicht rausrückt. Ich bin mal gespannt wie es ausgeht....aber wir haben ja gute Chancen :-)
So und in diesem Haus, wo wir jetzt wohnen, fängt es in einigen Wohnungen auch schon an zu schimmeln. Unser Nachbar von unten hat Schimmel und im Keller sind auch welche ausgezogen.....man das kann ja heiter werden.
LG Susanne & Melvin

Hallo
Dein Betrag könnte auch von mir kommen. Wir hatten auch im schlafzimmer an der Außenwand schimmel. Unser Vermitter war nach andauernden nörgeln von mit endlich da und brachte einen angeblichen Fachmann mit. Am schluß hat sich rausgestellt das wir dran schuld sein sollen. Wir hätten eine Luftfeuchte von 70% und 35% wären normal. Wir würden zuviel heizen seit sean-Paul da ist!!!! (20 Grad in der Wohnung, das ich nicht lachen mit zuviel heizen.) Ich lüfte regelmaßig und trockne keine Wäsche in der Wohnung. Seltsam das immer wir Mieter dran schuld sind!
Wir suchen uns jetzt ne neue Wohnung!
LG
Sonja

Hallo!
hat man das Haus frisch isoliert? tönt arg nach falscher Isolation (Kondensationspunkt halt eben in der Mauer, statt aussen) und da die Ecke am kältesten ist, siehts man da. Apropos lüften. Korrekterweise lüftet man 3 x 10 Minuten täglich pro Raum... sagen die Fachleute.
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen