nachgefragt: Essen - in welcher Konsitenz?
was mich mal interessieren würde
Was essen eure Kleinen so?
Brei - fein püriert oder mit Stücken . eher klein oder grob
oder auch nur mit der Gabel zerdrückt.
Hat schonmal jemand Suppe (Nudelsuppe - sprich unterschiedliche Konsitenzen) probiert?
Bei Tamara klappen kleine Stücke ganz gut - auch mit der Gabel zerdrückt geht - aber es muss schon relativ klein sein und es muss eine homogene Masse sein.
Wenn z.B. noch etwas Wasser oder Soße nicht komplett vermatscht ist, verschluckt sie sich schneller oder würgt auch öfter wieder was hoch.
Selbst wenn das im Rahmen bleibt, isst sie mengenmäßig auf jedenfall weniger als bei leicht püriert.
Teilweise kann bzw. wird das mit ihrer gesamten Scluckproblematik zusammenhängen - aber ich bin neugierig wie es bei anderen aussieht.
Danke
LG Sandra
Re: nachgefragt: Essen - in welcher Konsitenz?
unserer isst ganz normal bei tisch, halt eben nur kleinere stücke... mit den verschiedenen konsitenzen haben wir keine probleme..
lg, deborah
Melvin isst auch ganz normal vom Tisch mit und hat auch schon Suppe etc. gegessen. Er isst eigentlich alles und hat auch keine Probleme mit Stücken. Wir schneiden ihm das essen klein so wie wir es als Erwachsener eben auch machen.
LG Susanne & Melvin
Eric isst vom Tisch, Fleisch klein geschnitten, Gemüse weich gegart oder in kleine Stücke geschnitten (Spargel gestern), Teigwaren, Reis, Kartoffelstock alles wie bei uns. GEnau und Tomaten am liebsten geviertelt...
Regula
Tabea isst überhaupt keinen Brei, hat sie noch nie mögen. Sie bekommt morgens um 7 ihre Flasche, gegen 9 wird gefrühstückt, mit Brot und Wurst oder Käse, um 12 gibts Mittagessen, Fleisch, Gemüse, Kartoffeln o.ä. in groben Stücken, nachmittags Joghurt, Obst, Brezel, abends wird mit uns gegessen, entweder gevespert oder warm. Je grober je mehr mag sie es. Breiiges Essen lehnt sie total ab.
LG Ines
Nachtrag: SIe liebt Suppen aller Art
Sean ist auch normal vom Tisch. Klein geschnitten oder zerdrückt aber eigentlich mag er schon gerne Stücke die er kauen kann.
Nur Fleisch mag er nicht gerne essen.
Suppe liebt er (besonders die Klößchen darin;-) und Morgens bekommt er auch öfter Cornflakes mit Milch die er problemlos ist. Also bei uns auch keine Probleme wegen Konsistenz oder Flüssigkeit.
VLG Jessy mit Sean
"Brei - fein püriert oder mit Stücken . eher klein oder grob
oder auch nur mit der Gabel zerdrückt."
Genau so. ;-)))
Knabbern mag sie noch gar nicht, gaaaanz selten mal.
Der absolute Renner ist : Schokolade.
LG Carolin.
Bei uns gibt es nichts mehr püriert oder so. Aurora isst ganz normal vom Tisch mit, wir versuchen immer was dabei zu haben was sie auch allein essen kann, z.B. WÜrstchen oder Gemüserohkost. Aber in der Regel isst sie alles allein, zwar mit den Fingern, und jedes Reiskorn einzeln, das dauert Stunden, aber sie hat Spass. Nur Quark klappt schon ganz gut vom Löffel, aber liegt wohl daran das es breiig ist.
Liebe Grüße Stefi
Tom ist ganz normal bei Tisch mit - also grobe Stücke wie bei uns Eltern oder unserer Tochter auch. Er wehrt sich auch oft dagegen, daß man ihm die Sachen klein schneidet - er möchte gern abbeißen (mit seinen 6 Zähnen) und wie ein Großer essen.
Ich habe meinen Kindern das Essen nie klein und fein püriert - meine Tochter wollte es nicht (nur Brot und Camembert) und bei meinem Sohn hatte ich es mir gleich gespart. Es gab von Anfang an nur klein geschnittenes Gemüse oder höchstens mit der Gabel zerdrückt und das habe ich auch bald sein lassen. Anfangs hat er sich ab und an verschluckt, aber Übung macht den Meister.
Viele Grüße, Aleks
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen