na toll mein mann geht ab 1 juni...
hallo maedels,
wie ich gestern abend erfahren habe, muss mein mann eigentlich fuer 3 tage in die usa auf schulung. da dort der hauptsitz der firma ist und die dort ihre kompl. schulungen durchziehen. dann wuerde er gerne noch ein paar tage dran haengen, weil in dem bundesstaat eben seine mama und family wohnt. ist ja eigentl. nicht schlimm. aber ausgerechnet im juni. super, dann sitze ich mit einem 4 wochen -oder juengerem- saeugling und sydney alleine hier. keine hilfe nix. hab n bissl bammel davor. kann man das verstehen? ich meine gut, es gibt ja genuegend andere die es auch machen, aber trotzdem. oh und im dez, muss er nochmals rueber. na klasse. lg sandra
Re: na toll mein mann geht ab 1 juni...
mach Dir doch keine Sorgen - das schaffst Du locker ! Hauptsache er ist am Geburtstag von Eurem Nachwuchs da - oder ?
LG Marion
es koennte ja eigentl. jeden Tag losgehen. Erst all die Angst ab der 33 SSW. und nun moechte sie nicht mehr raus. ET ist am 07.05. also da wird er schon sein. *hoff, grins*
GGGLG Sandra
P.S. Was macht Deine kleine MAus und das Laufen?
immer besser - allerdings ist sie sehr eigenwillig und bestimmt die Richtung - was beim einkaufen recht schwierig ist oder auch, wenn sie unbedingt zum Nachbar möchte, weil der Hund bellt und ich gerade keine Lust habe mitzugehen - dann wird sich auf die Knie geschmissen und gemeckert und gekrabbelt.
Na ich denke noch 1-2 Wochen, dann klappt es wirklich richtig !
Und bei Euch - laufen oder lieber auf Mamas Hüfte (die bestimmt gerade gar nicht vorhanden ist....?).
War Sydney eigentlich zu früh oder zu spät ? Aber Mai ist doch ein klasse Monat - also soll Baby noch mindestens bis Montag warten - finde ich !!!
LG Marion
an Heiligabend ist sie einigermassen gelaufen. Eigentlich den ganzen Abend von Moebelst. zu Moebelst. Halt nachdem wir den Winnie gekauft habe, gings aufeinmal von alleine.
Jetzt rennt sie davon. Mit 14/15 Mon. ist sie richtig gelaufen.
Aber im Moment hat sie so eine Phase, da wuerde Sydney lieber alles auf dem Arm entdecken. Huefte habe ich noch ein wenig. *grins* Bei mir schiesst der Bauch nach vorne. *lach*
Ich werde es meinem Bauchzwerg ausrichten. Bin eh mal gespannt wann es losgeht.
GLG Sandra
ich kann Dich sogar SEHR gut verstehen !!
Denn mir gings quasi genauso, als Natalie gerade geboren war. Am 2.12. wurde sie geboren und ab 1.1. war mein Mann dann für 2 Monate (!) nur am Wochenende zuhause. Ich hab im Vorfeld schon die Krise bekommen (selbe Gedanken wie Du -- wie schaff ich das alles, was mach ich, wenn beide Kinder gleichzeitig was wollen etc.).
Aber: man wächst mit seinen Aufgaben, es geht irgendwie. Klar ist es einfacher zu zweit, aber es geht. Bei uns sah es so aus, daß ich speziell abends "Routine" entwickelt habe. D.h ich habe zuerst Natalie gestillt und dann ins Bett gebracht, danach war Lena dran. Denn die sollte auch ihr "Recht" bekommen und ihr gewohntes Abendritual haben. Und wenn Natalie gerade DANN gebrüllt hat, dann mußte sie eben mal 5-10 Minuten warten, denn auch das große Kind ist irgendwann mal "dran". Und Gute-Nacht-Geschichte vorlesen mit brüllendem Säugling nebendran, davon hat niemand was.
Was ich sagen will: es ist nicht der Idealzustand, aber es geht. Und es sind doch "nur" 14 Tage -- das schaffst Du !! Aliyah ist bestimmt superlieb und pflegeleicht (so ruhig, wie sie sich jetzt verhält und noch nichtmal aus Deinem Bauch "ausziehen" will) und in der Theorie (sprich vorher) malt man es sich viiiiiiiiel schlimmer aus als es dann tatsächlich ist. Hat man mir damals auch gesagt -- und ich wollte es nicht glauben -- aber es ist tatsächlich so.
Ich drück Dir die Daumen !!
Liebe Grüße + ganz viele liebe Knuddels
von
Moon
einerseits stelle ich mir das nicht so schlimm vor aber andererseits. Wenn das so ein kleiner Kreischer wird, der die ganze Nacht wach ist... und morgens dann auch noch Sydney...aber das kann man ja im Vorfeld nie sagen. Ich denke ich werde nun einfach alles auf mich zukommen lassen, auch wenn die Angst ein wenig im Nacken sitzt. *hahaha, was bleibt mir auch anderes uebrig, grins*
Vielleicht komme ich ja super zu recht, dann schicke ich meinen Mann immer auf Geschaeftsreise. *grins*
Wie gehts denn Erbsi??? Hoffe mit der kleinen Maus ist alles ok?
GGGGLG und gaaaanz viele Knuddels, Sandra
Huhu Sandra
Viel schlimmer ist, dass er nächste und übernächste Woche dringende Termine hat (in D), die er ungern verschieben möchte. Aber die Vorstellung, dass die Geburt losgeht und er irgendwo in sonstwo hockt, ist auch nicht berauschend. Hm, vielleicht bequemt sich unsere LÜtte ja dieses WE noch auf den Weg...
Ansonsten geht's mir wie Dir. Tritte unterm rechten Rippenbogen und ewiges Gewühl. Wird wirklich Zeit, dass unsere Untermieter ausziehen, findest Du nicht? GGGLG und einen tollen Tag Anja
Re: Huhu Sandra
ich habe Aliyah den Mietvertrag gekuendigt. Aber irgendwie scheint es ihr egal zu sein. *g*
Heute habe ich wieder verstaerkter Druck nach unten und diese doofen Kreuzschmerzen. Waere doch schoen, wenn die Kids dieses Wochenende kaemen. Zumind. muesste ich mir dann keinen allzu gr. Kopf machen, wg. Babysitter. Da ja Wochenende ist und keiner abrbeiten muss. *lach*
Also irgendwie habe ich das Gefuehl, wir sitzen im gleichen Boot. Fast die gleiche Schwangerschaft. Dann das mit unseren Maennern. Meiner muss da er eine hoehere Stellung am Mai hat, wahrscheinlich auch oefter weg. meist nach England. Aber dann nur fuer ein paar Tage. Naja, man muss es aber auch pos. sehen, er verdient ja dann auch mehr. Und mit einem Gehalt und einer Familie ist das ja schon wichtig.
Tut sich bei Dir schon irgendwas. Wehentechn. gesehen?
Hui, wir 2 machen es aber auch spannend. *g* Das arme Forum. *lach*
GGGLG Sandra
klar schaffst Du das!!! Mein Mann mußte dank neuem Job einen Tag nach Geburt wieder arbeiten, sprich ich hab ambulant entbunden und es blieb genau ein Tag Urlaub, den er dann für Standesamt usw genutzt hat...das ging auch und besser wie erwartet! Die ersten Wochen ist man ja zum Glück eh meist im hormonellen Freudentaumel und merkt die Müdigkeit nicht soooo sehr - ging mir zumindest so und das wünsch ich Dir auch!
LG Susanne
Ach übrigens! Nun hälst du es auch noch aus bis Mai. Ich will das es ein Maikätzchen wird *grins*. Vielleicht am 2? Da hat mein Schatz Geburtstag, könnte also den Geburtstag nie vergessen. Aber auf alle fälle wird es ja ein Stier. Ohje die haben es faustdick hinter den Ohren *fg*. Alles liebe für euch alle! Lg Keksi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen