nächtliches Schwitzen und Zeckenbiss
Kennt ihr das auch? Nachts zerfließe ich bald vor Hitze, obwohl das Fenster schon weit auf ist und die Dekce sehr dünn, schwitze ich, als währe Hochsommer.
Dann hat mich am Woende doch so ein Zeckenbiest gebissen. Muss ich mir da Gedanken machen, wegen Borrelliose? Im Forum ließt man da sehr unterschiedliche Meinungen. Weiß nun auch nicht, ob ich zum Arzt soll oder nicht. Noch sieht die Stelle wie ein dicker Mückenstich aus und juckt etwas. Wer hatte auch einen Zeckenbiss in diesem Sommer und weiß Rat?
Gruß Denise
Re: nächtliches Schwitzen und Zeckenbiss
Das kenne ich auch, mir ist nachts auch teilweise so warm das ich alles aufreise und auch schon mal auf den Balkon gehe.Zu dem anderen, ich hatte dieses Sommer auch eine Zecke am Oberschenkel sitzen und bin dann ins Krankenhaus um sie mir entfernen zu lassen, weil ich doch etwas angst hatte es selber zu machen , obwohl wir es bei unseren Hunden auch immer machen. Die im KH sagten das es hier in unserer Region nicht so schlimm sei mit Borrelliose, trotzdem habe ich mir tierische sorgen gemacht wegen dem Krümel und habe dann beim nächsten Termin meinen FA alles erzaählt und der hat das aus dem KH bestätigt,mir aber trotzdem noch Blut abgenommen und es zum Untersuchen ins Labor geschickt,war auch alles OK! Aber mir ging es danach besser weil man sich ja doch immer nen Kopf macht was ist wen!!! Es hat auch bei mir wie ein Mückenstich ausgesehen. Also las beim nächsten Termin einfach einen Bluttest machen und Du hast gewissheit.
Gruß Anja + Krümel 31+5
Re: nächtliches Schwitzen und Zeckenbiss
ich habe diese Hitzeattacken auch manchmal in letzter Zeit und finde es sehr beruhigend, daß es Dir auch so geht.
Mit dem Zeckenbiss wäre ich an Deiner Stelle aber vorsichtig. Ich möchte Dich nicht ängstigen, aber falls Du aus einem Borelliose-Gefahr-Gebiet kommst, solltest Du auf jeden Fall die Einstickstelle genau im Auge behalten, ob sich diese in den nächsten Tagen oder Wochen irgendwie verändert. Sobald sich dort ein roter Ring oder Fleck bildet, der nach und nach größer wird (sogenannte Wanderröte) solltest Du umgehend zum Arzt gehen, denn das könnte ein erster Hinweis auf Borrelliose sein. Andere Anzeichen sind auch grippeartige Sympthome oder Kopfschmerzen usw. Die Bluttests sind zu einem so frühen Zeitpunkt leider kein bißchen aussagekräftig, da damit nur Antikörper nachgewiesen werden können, die sich erst nach einiger Zeit bilden (wenn überhaupt). Wenn Du genauere Informationen möchtest, solltest Du einmal auf der Homepage der Borreliose-Sebsthilfegruppe der Stadt Kassel, unter Borreliose (mit dem üblichen vorne und hinten)nachsehen. Dort gibt es genauere Informationen zu Borreliose in der Schwangerschaft und mögliche Therapien.
Viele Grüße
Susilein
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen