muss mich ausheulen...
Wir bekommen einen kleinen Jungen mit einem mittelschwerem herzfehler, der nach der Geburt operiert werden muß und wenn ich da so Berichte lese hier im Netz, dann grauts mir so davor.
Gottseidank wurde das Down-Syndrom durch Schnelltest noch ausgeschlossen. Habe noche eine FWU machen lassen, da der herzfehler häufig mit Chromosemenstörungen einhergeht. Der Tag des Wartens war der Schlimmste in unserem Leben.
Aber wer weiß was noch kommt...
Traurige Grüße von Conny
Re: muss mich ausheulen...
LG, Jessy
Lass Dich drücken! LG Tanja
Mehr war noch nicht zu sehen, ich fand schon erstaunlich, das das überhaupt darstellbar ist bei einem Kind von Gesamt ca.400g.
Werde dann in Münster in der UNi entbinden, das steht schon fest.
Mehr weiß ich auch noch nicht
LG Conny
Ich drücke hier auf jd. Fall die Daumen!
LG Tanja
Lass Dich umarmen.......
das ist wirklich niederschmetternd und ich kann Deine Angst und Deine "Enttäuschung" sehr gut verstehen und nachvollziehen. Vor allem finde ich es wichtig, dass gerade dieses Thema (eben weil es keine "heile-welt-schwangerschaft" ist) hier diskutiert wird, dass sich ausgetauscht wird und das getröstet wird. Zu viele "nebensächliche" Themen werden hier leider immer wieder in den Mittelpunkt gestellt (da nehme ich mich nicht aus - doch wenn schon in der 12. Woche die Wahl des Kinderwagens diskutiert wird, na ja....das finde ich lächerlich). Klar, wir alle freuen uns auf unsere Babys und keiner will sich die Vorfreude "trüben" lassen. Doch bei Dir sind es Fakten, die nun mal auf den Tisch gehören. Liebe Conny, ich kann Dir medizinisch nicht viel dazu raten, aber informiere Dich bestmöglich (auch bei einem zweiten oder dritten Arzt) über Chancen, Risiken, Behandlungs-/OP-methoden etc. Wappe Dich mit Wissen und wappne Dich nervlich. Ein Trost ist zumindest, der Herzfehler ist behandelbar und Du hast weitere Beeinträchtigungen durch die FWU ausschließen können. Dein Kleiner wird sicherlich sehr schnell "aufholen" und trotz OP eine gute Lebensqualität haben.
Alles, alles Liebe Simona
Re: Lass Dich umarmen.......
Danke für eure Antworten
Conny
in Bonn (ich nehme an St. Augustin?) bist du super aufgehoben! Wenn möglich, laß dort auch operieren, wenn ihr eh zur Diagnostik dort seid! Ich kenne die Klinik aus meiner Zeit im KH, sie haben einen super Ruf und alle Früh - bzw Neugeborenen, die wir mit Herzfehlern hatten, wurden dort behandelt! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! LG, Peanuts
Habe ja auch schon einen 2 1/2 jährigen Sohn, da wäre Münster für uns einfache. Wir müssen sehen wie sich alles einspielt. Im Oktober erst mal nach Bonn wieder, dann erfahren wir hoffentlich Näheres.
Danke euch allen für dieWünsche und Tipps
LG Conny
Mal ganz doll in den Arm nehme und drück...
Lass Dich mal ganz dolle drücken
von meiner Freundin weiß ich was für schwierige Wochen vor Dir stehen. Bei Ihrer Tochter wurde letztes Jahr in der 23.SSW der schwere und seltene Herzfehler Hypoplastisches Linksherzsyndrom festgestellt. Aufgefallen ist der Herzfehler wie bei Dir beim Organscreening. Die folgenden Wochen mußte sie regelmäßig zum US damit die Spezialisten das Herz Ihrer Tochter ausführlich untersuchen können. Entbunden mußte sie dann per Kaiserschnitt.
Ich wünsche Dir für die nächsten Wochen viel Kraft. Ein Tipp von meiner Freundin, auch wenn es schwerfällt, denk positiv, denn damit hilfst Du jetzt Deinem Sohn am besten. Liebe Grüße Maria mit Michael im Herzen und Zoe Katharina im Bauch 24.SSW
nehme dich feste in den arm und drücke dich
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen