muss jetzt auch wegen weihnachtsgeschenke fragen..
Antonias Grosseltern wollten weigentlich schuhe zu weihnachten kaufen, ist aber nicht erforderlich, da die anderen noch gut passen. Aber jetzt...... was soll man sich für Antonia wünschen???
Was könntet ihr uns empfehlen.. ab welchem alter und welche marke / hzersteller? Vom preis dar es glaub so um die 50 ? kosten.
Holzkugelbahn???
ein bilder buch?????
Schneekugel? ( findet die Mama so toll)
ich weiss echt nix ausser einem schlafanzug ( wie peinlich)
LG und einen schönen abend
Anuschka
seit heute sind wir ganz offiziel Ludwigsburger
Re: muss jetzt auch wegen weihnachtsgeschenke fragen..
Glückwunsch zum Umzug!
Bilderbücher sind bestimmt immer gut. Wenn ihr Platz genug habt, ist vielleicht auch ein Bobbycar oder ein Schaukelpferd eine Idee... Besser man sagt, was die Großeltern kaufen sollen, unsere würden sonst Dinge kaufen, die wir gar nicht haben wollten...
LG,
Lili
Ja, dac hast du recht. Aber zum >Glück fragen sie ja. Schaukelpferd steht schon bei der anderen Oma aber Bobbycar?!
Danke schon mal
Anuschka
Re: muss jetzt auch wegen weihnachtsgeschenke frag
schön das ihr euren Umzug geschafft habt.
Bin auch eine Schneekugel Schwärmerin habe auch eine aber muss immer aufpassen wegen Melvin, damit er sie nicht runterschmeisst. *gg*
Kugelbahn ist gut, bekommt Melvin von Oma und Opa nämlich auch zu Weihnachten.
Ansonsten kann ich auch nur empfehlen: Bobby Car, Schaukeltier oder Schaukel für die Tür (mit Türstange).
LG Susanne & Melvin
was für eine Kugebahn habt ihr denn? ich find zwar die von haba ganz toll aber für 70? einfach zu teuer.
LG Anuschka
meine Eltern haben die große Kugelbahn von Eichhorn gekauft. Bei Marktkauf für 19 Euro. Was ich auch toll finde ist, dass die Kugeln nicht klein sind (so wie Murmeln) sondern größer, so dass die Kinder sie nicht verschlucken können und auch besser halten können.
Ich denke Melvin wird sie bestimm gefallen. Ich kann sie nur empfehlen.
LG Susanne
Die bekommt Julie auch zum Geburtstag!
Ich habe eine neuwertige bei ebay ersteigert. mit Porto 50 Euro. Fand ich ganz o.k
Liebe Grüße Sandra
Mia bekommt von meinen Eltern einen Gutschein. Ist zwar doof aber sie wollten ihr auch Schuhe kaufen und die wir haben passen auch noch prima. Also habe ich gesagt das es doch auch ein Gutschein für Schuhe sein könnte. Brauchen tun wir ja immer welche! Mein Bruder hat auch schon einen geholt für Galeria und meine Schwester weiß ich gar nicht so recht. Aber die hatte glaube ich zwei wunderschöne Bücher und Sachen.
Lg Doreen
Schön das ihr den Umzug geschafft habt. Fühlt ihr euch schon wohl im neuen Heim?
Lg Keksi mit schnupf und husti Lukas
ein Schlitten, ein Töpfchen, Dreirad mit Stange,Sandkastenspielzeug,Bällebad,Musikinstrumente-Set,das fällt mir gerade so ein.
lg ute
Sean hat zum Geburtstag ein Bobbycar mit passendem Anhänger, Kugelbahn (von Eichhorn die Winnie Pooh Kugelbahn für 29?, hat auch schöne große Kugeln und ist schön bunt, gefällt mir sogar nun viel besser als die von Haba, die wir ursprünglich holen wollten ;-),ein Puzzle (so eins aus Holz, eigentlich erst ab 2 Jahre aber Sean findet es super ;-), erkundungssteine von Haba (danke noch mal an Wichtel Sylke), einen Musikzug von MegaBlocks, ein Bällchenbad und Lego Quatro.
Zum Nikolaus einen Schlitten und die ersten Schuhe.
Zu Weihnachten gibts deswegen nur noch ein paar Kleinigkeiten und sonst Geld, für die Schaukel nächstes Jahr. Achso, die Oma hat noch eine Schaukel die wir über Winter in die Tür hängen werden.
Wenn du gerne Holzspielzeug möchtest, kann ich das-spielzeug (mit dem üblichen davor und dahinter) empfehlen. Dort bekommt man oft Sachen viel günstiger als anderswo.
Habt ihr denn schon ein Schiebeauto oder ein Nachzieh- bzw. Schiebetier (das wird Sean auch noch zu Weihnachten bekommen)?
Übrigens braucht dir der Schlafanzug nicht peinlich sein, wieso etwas unnützes kaufen, wenn ihr neue Kleider für Antonia brauchen könnt.
Ich hoffe das hilft dir etwas weiter ;-))
VLG Jessy mit schlummerndem Sean
Ja, an ein schiebetier haben grad vorhin auch schon gedacht. Hab heute in der stadt auch schon einen laden der Diakonie gefunden, der solche holsachen verkauft.
LG Anuschka
vergessen: Bücher sind immer super und brauchbar
lol, bei uns gibts wirklich pyjama. die brauchen wir, also warum nicht? ausserdem noch duplo, und eine wasserbahn. aber ich gebe zu, das ist beides auch für den grossen bruder.
warum kauft ihr nicht schuhe eine nummer grösser und hebt die auf?
lg bila
und willkommen in LB! Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg - viel Zeit bleibt nicht, denn wir werden wohl im Januar wegziehen. *g*
Aber zu Deiner Frage: Die Großeltern schenken einen Schlitten und dann noch Anziehsachen und eine neue Bernsteinkette, die andere ist nämlich spurlos verschwunden. Das reicht, denke ich.
LG
Claudia
wo wohnst du denn in LB? Wir sind jetzt in eglosheim in der Ackerstrasse zufinden. und ihr???
Kannst du mir einen Kia in LB empfehlen? Waren am Freitag mittag bei einer ( wegen MOE) Frau Krause. Kennst du die? War leider nicht so ganz mein Fall
LG Anuschka
wir wohnen in Oßweil. Wir sind beim Dr. Beck/Dr. Kauth in der Hindeburgstraße/Breslauer Straße (das ist beim Kaufland Friedrichstraße). Da ist man eigentlich recht schnell dran und ich finde die beide auch sehr nett. Dr. Beck war wohl mal KiA im Klinikum, ich denke, der kann was. Schau mal unter kinderjugendarztpraxis.de.
LG
Claudia
erstmal willkommen in LB!
Bei uns gibt es an Weihnachten einen leider einen Geschenkerausch, weil ja bei uns alles beieinander liegt (Geburtstag am 23.12.)
Zoé bekommt an "grossen" Sachen ein Schaukelpferd, ein Bobbycar (mit Flüsterreifen!!!), einen Activity-Würfel aus Holz. Außerdem gibt's bei uns auch einen Schlafanzug *gg*. Mir gefallen auch die Kugelbahnen von v-obchod (mit dem üblichen davor und dahinter) und die sind sogar relativ günstig! Oder ein Lauflernwagen (muß ja nicht von Haba sein).
LG
Jutta
Danke für die Addi, werd gleich mal vorschaun
Kannst du mir einen Kia in LB empfehlen? Waren am Freitag mittag bei einer ( wegen MOE) Frau Krause. Kennst du die? War leider nicht so ganz mein Fall
LG Anuschka
ich hab' meinen Kia hier in Marbach. Aber am Montag treffe ich ein paar Mamis aus LB und da werde ich mal fragen.
LG
Jutta
ich finde es auch sehr schwierig, für die Kleinen ein sinnvolles Geschenk zu finden - Jakob braucht im Moment wirklich nix. Das haben wir auch allen potenziellen Schenkern mitgeteilt - und bis auf die Schwiegereltern halten sich zum Glück auch alle daran und spenden auf sein Sparbuch.
Zum Geburtstag hat unser Schatz eine Kugelbahn bekommen, mit der er sehr gerne spielt. Wir haben eine gebrauchte nic-Holzbahn gekauft - die kann ich wärmstens empfehlen. Das Schöne dran ist, dass man so viele verschieden Laufteile rollen lassen kann - von der Glockenscheibe bis zum Auto. Ich hatte vorher eine ebenfalls gebrauchte Haba-Bahn gekauft (und mittlerweile auch wieder verkauft) und fand sie sehr langweilig, obwohl ich eigentlich ein großer Haba-Fan bin. Sieht hübsch aus, aber Kind kann wenig damit machen.
Bücher finde ich immer ein schönes Geschenk. Wir haben uns zum letzten Weihnachtsfest für Jakob (und uns :-) schöne Märchenbücher schenken lassen, so feine dicke gebundene mit den Klassikern von Grimm und Andersen (da gab es sehr schöne zum Andersen-Jahr). Die sind ja so teuer, das man sie nicht mal so einfach zwischendurch kauft, daher ein schönes, lang währendes Geschenk.
Ein Geschenk für die Zukunft wären vielleicht ein Bobbycar oder ein Laufrad, wir sparen für ein schönes aus Holz.
Außerdem haben wir für den Kleinen eine Holztiersammlung angefangen mit den Tierchen von diebuntspechte (wie immer mit dem üblichen davor und dahinter). Da haben wir immer etwas zu schenken, je nach Größe auch in verschiedenen Preislagen. Wenn Jakob größer ist, hat er dann schon eine ordentliche Menge zusammen.
Eine schöne Seite zum Stöbern finde ich auroranien mit dem üblichen davor und dahinter, da findet man auch viele Anregungen.
Uuups, das ist jetzt lang geworden, aber vielleicht hat es Dir ein bisschen geholfen :-)
LG, palinuro
Ja, die von nic hab ich mir gestern im Sielwarenladen angesehen. die grosse bahn incl. kugeln Auto.... 140?! im Angebot für 100?. das ist mir trotzdem zuviel. Hab jetzt mal ne Kugelbahn der Oma gesagt und bin mal gespannt, was dann kommt. Vom Patenokel gibt es eine Schneekugel und vielleicht nochein kleines Vogelhäuschen
Lieben dank
Anuschka
wir haben nur die kleine Variante, dafür habe ich bei ebay ca. 50 EUR bezahlt (mit einigen Laufteilen). Für Jakob reicht sie völlig aus und er ist wirklich begeistert - und ich auch, wenn er mit seinen kleinen Fingerchen die Glockenscheibe und die Männchen aus der Bahn fegt :-)
LG palinuro
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen